Zum Inhalt

Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Memento Offline
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 12:54
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von Memento »

Ist das e System was integriert ist die gleiche Elektronik wie bei der e GP Weste? Meine Kombi behalte ich und daher soll es eine Weste werden
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Memento hat geschrieben:Ist das e System was integriert ist die gleiche Elektronik wie bei der e GP Weste? Meine Kombi behalte ich und daher soll es eine Weste werden
Kann ich jetzt speziell nicht sagen. Aktivierungsmechanismus, Ladevorgangsbeschreibung und Handhabung sehen gleich aus. Ich denke, auch die Programmierung wird gleich sein, mit der Erweiterung um dies Gabelsensordingen. Musst du den Händler fragen.

Kleiner Zusatz: Helite merkt an, dass Updates möglich sein könnten, und dass man in diesem Fall von seinem Händler kontaktiert werden würde. Dann wird man wohl auch dieses Teil hinbringen/einschicken müssen, denn eine Verbindungsmöglichkeit zur wwwelt ist nicht dran.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Jota Offline
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 15:16

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von Jota »

Gibt es zur elektronisch ausgelösten Weste mittlerweile mehr und breitere Erfahrungen?
Und fährt jemand eine helite gpair auch auf der Straße?
Und wie sieht das aus, wenn die Weste nass wird, ist es dann ein schwerer nasser Sack? Ich habe die letzten Jahre eine Airnest auf der Straße und auf der Strecke benutzt, die jetzt aber nach dem letzten Sturz hinüber ist. Die konnte ich auf der Straße ohne Probleme über die Regenkombi ziehen und wenn es trocken geworden ist, war es nicht so unangenehm die nasse Weste über den Straßenzweiteiler zu ziehen.
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Ich habe die e-GP Weste jetzt an 7 Tagen auf der Strecke getestet. Im leichten Regen war es überhaupt kein Problem. Die Weste ist mir nicht schwerer vorgekommen als vorher. Dauerregen hatte ich dieses Jahr noch keinen.

Zum Auslösen:
Ich habe sie Anfang August am Pan in Turn 10 getestet. Bin in hohen Bogen beim Anbremsen übers Motorrad geflogen. Das Auslösen selber hat man überhaupt nicht gemerkt. Habe erst im Kiesbett mitbekommen, dass sie ausgelöst hat. Verletztungen hat sie vermutlich erheblich reduziert. Hatte so außer Prellungen am Schlüsselbein und der Schulter nichts. Eine neue Kartusche gabs problemlos überall im Internet. Was etwas schwieriger ist, sind diese Lederschleifer am Rücken. Wollte sie ersetzen, da sie leicht beschädigt sind. Ersatz ist aber nirgends lieferbar.
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

DooM hat geschrieben:... Was etwas schwieriger ist, sind diese Lederschleifer am Rücken. Wollte sie ersetzen, da sie leicht beschädigt sind. Ersatz ist aber nirgends lieferbar.
Näh doch einfach einen neuen Lederlappen auf den Klett. Alternativ kannst du meine haben (M), wenn der Sordo die bis nächstes Jahr heile lässt. (falls sie das noch sind)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

campari hat geschrieben:
DooM hat geschrieben:... Was etwas schwieriger ist, sind diese Lederschleifer am Rücken. Wollte sie ersetzen, da sie leicht beschädigt sind. Ersatz ist aber nirgends lieferbar.
Näh doch einfach einen neuen Lederlappen auf den Klett. Alternativ kannst du meine haben (M), wenn der Sordo die bis nächstes Jahr heile lässt. (falls sie das noch sind)

Versuche sie frei von Kratzern zu halten :roll: , neu Schwabenleder mit Luftballon ist in Arbeit da mir die Weste das Schlüsselbein und Schulter zu wenig schützt das können integrierte einfach besser. Dennoch bin ich froh das ich sie an hatte und nur das Schlüsselbrein in 7 Teile gestückelt wurde.
Kannst die Lederfetzen meiner zerstörten Weste haben.... sind aber auch schon leicht angefressen nach 100m Asphaltrutsche.
Dateianhänge
20210821_071444.jpg
20210821_071429.jpg
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

autsch. Wie ist denn das passiert?
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

sasonic hat geschrieben:autsch. Wie ist denn das passiert?
Highsider bei 137Km/h in Assen in der links nach der Gegengeraden.
Bin mit dem Hinterrad auf den noch leicht fechten Curb gekommen, dann hat die kleine drei mal Schwung geholt und ist dan via backflip gen Himmel geflogen.
Im Flug hat sich mich wärend der 180° Rolle dann abgeworfen. Während sie dann glimpflich auf Verkleidungsscheibe, Armaturen, Tankhaube und Heck über Kopf dahin glitt folgte ich unestetisch auf Schulter, Gesicht und Rücken.
Ohne Helm wäre mein Gesicht jetzt eine wohl Scheibe.
In Assen kann man sich seine Stürze in der Racecontrol anschauen aus mehreren Blickwinkeln, vergrößert in einzelbildern. Das hilft extrem zu verstehen was, wie und warum man gestürzt ist.
Dateianhänge
Screenshot_20210822-092541_RaceChrono.jpg
20210821_100801.jpg
20210821_100756.jpg
20210821_100825.jpg
20210821_190446.jpg
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Oh...das Visier geht ja sogar noch..in der Mitte :)
Ansonsten hält sich der materielle Schaden ja wirklich in Grenzen..da sahen meine Moppeds schon schlimmer aus...
Da hat die GP Air aber ganz schön was weggedämpft wenn Du auf Rücken, Schulter und Helm gelandet bist. Scheint so als ob der erste Einschlag oben leicht rechts am Rücken gewesen zu sein, wo der Airbag aufgerissen wurde?
Bist Du dann noch gekullert und dabei ist das Schlüsselbein hops gegangen oder alles beim ersten Aufschlag. Leider zeigt das Racechrono nicht an :mrgreen:
Curbs sind mir auch suspekt, wenn nicht gerade die Sonne scheint und ich im flow bin. Aber muss man ja wohl machen um schnell zu sein.
Gute Besserung.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Ja die Weste hat schon ordentlich was abgefangen und die Kombi vor dem Totalschaden bewahrt denke ich, dennoch bin ich mir sicher das ein Integrierter Airbag der auch über die Schulter hinaus bis zum Oberarm geht mehr bewirkt hätte, darum lasse ich mir ja einen neuen Kombi machen und nehme den alten nach Reparatur für Ersatz und zum Pitbiken.
Das Schlüsselbein ist beim ersten Schlag zerborsten deswegen sind die Haltungsnoten bei der Rutschkühr nicht so gut ausgefallen, überschlagen hab ich mich aber zum glück nicht.
Den langwirigsten Heilungsprozess haben jetzt meine Haare, da fehlen jetzt knapp 15cm..... die wachsen in meinem Alter nicht mehr so schnell :cry:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten