Zum Inhalt

Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

ich bin ein Zitierdepp
Zuletzt geändert von Henning #17 am Dienstag 14. September 2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Sordo hat geschrieben: Den langwirigsten Heilungsprozess haben jetzt meine Haare, da fehlen jetzt knapp 15cm..... die wachsen in meinem Alter nicht mehr so schnell :cry:
:rockout: bis Wacken 2022 sollte das erledigt sein, oder?
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Jota Offline
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 15:16

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von Jota »

Danke für eure Erfahrungen. Gibt es noch weitere Erfahrungen? Tendiere immer noch zwischen der E Auslösungen und der simplen mechanischen Auslösung.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

ich habe die mechanische Auslöung...die betreits min. 5x erfolgreich funktioniert hat. :roll:
Der Vorteil einer elektrischen Auslösung, die immer noch die Reißleine hat, erschließt sich mir nicht.
  • Jota Offline
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 15:16

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von Jota »

@sasonic
Du hast bei der elektrischen Auslösung keine Leine mehr und dementsprechend lt Helite eine schneller Auslösung und auch eine Auslösung, wenn du dich nicht vom Motorrad trennst. Bisher mit meiner alten Airnest mit Leine hatte ich glücklicherweise nie den Fall, dass die Weste nicht ausgelöst hat.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

ok, dann habe ich das falsch gesehen...ich dachte, die hätte imernoch eine Leine, was dann bloß eine Brückenklemme rauszieht statt dem Schlagbolzen - k.A. wie ich darauf gekommen bin :roll:

Gegenüber dem/ oder allgemein den "sensorbasierende"n Systemen bin ich skeptisch - mir scheint das einfach zu komlex um es in einem out-of-the box Produkt verlässlich hinzubekommen...
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

sasonic hat geschrieben:...Gegenüber dem/ oder allgemein den "sensorbasierende"n Systemen bin ich skeptisch - mir scheint das einfach zu komlex um es in einem out-of-the box Produkt verlässlich hinzubekommen...

oooooh, ich hab was Neues: "Sensorskeptiker"

Nee, mit so Leuten rede ich nicht. Schließlich ist ja schon drölfzigtausenmal bewiesen, dass das alles sicher ist.



Was ist das für eine Skepsis und was ist ein "out-of-the-box"-Produkt? Die Systeme haben doch alle eine Programmierung und sensieren - ob das nun ein Alpinestars, Helite, Dainese oder sonstwas ist. -> :?:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

:lol:
Ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Bin da skeptisch - nicht weil ich es technisch nicht für möglich halte sondern weil es technisch viel zu aufwendig ist (Hardware, Software und TESTEN :!: und spezifische Anpassungen..und TESTEN...anpassen und TESTEN) wäre um es für Ottonormalverbraucher erschwinglich verkaufen zu können. Und gab es nicht schon diverse Berichte von Fehlauslösungen und Nicht-Auslösen diverser Varianten?
Sehe ich ähnlich beim Thema autonomen Fahren- nur das da definitiv noch das Thema "Wer haftet" dazu kommt.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

oooooh, ich hab was Neues: "Sensorskeptiker"
Campari, wenn Du mich persönlich kennen würdest wüsstest Du das ich eigentlich das Gegenteil - ja nahezu ein technikaffiner "Sensorfetischist" bin :mrgreen: :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Suche Erfahrung mit Helite e-GP Weste

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

sasonic hat geschrieben::lol:
Ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Bin da skeptisch - nicht weil ich es technisch nicht für möglich halte sondern weil es technisch viel zu aufwendig ist (Hardware, Software und TESTEN :!: und spezifische Anpassungen..und TESTEN...anpassen und TESTEN) wäre um es für Ottonormalverbraucher erschwinglich verkaufen zu können. Und gab es nicht schon diverse Berichte von Fehlauslösungen und Nicht-Auslösen diverser Varianten?
Sehe ich ähnlich beim Thema autonomen Fahren- nur das da definitiv noch das Thema "Wer haftet" dazu kommt.

Na, wo siehst du denn den Unterschied zwischen denen, die was zum Über-/Unterziehen verkaufen, zu denen, die den Dingen in eine Lederklamotte einbauen und dann sagen: Superdupergetestet.
Alle können doch die Westen testen, mit verschiedenen Dummies usw.

Verstehe ich irgendwie nicht.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten