Zum Inhalt

Mein erlebnis mit der Zweirad Akademie in Poznan 7-9.9.2020

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Saftschubse Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Freitag 29. April 2011, 08:38
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Paderborn

Re: Mein erlebnis mit der Zweirad Akademie in Poznan 7-9.9.2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Saftschubse »

Ich hole mir schon mal Popcorn
Das Leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Beitrag von fredo »

racer-251 hat geschrieben:... und musste sehr schmunzeln, als ein anderer Teilnehmer vorschlug zusammenzulegen, um dir deine Teilnahmegebühr zu erstatten, damit du gehst.
Geile Ansage :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3264
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Beitrag von 3._#34 »

Vielen Dank für die sehr sachlichen Antworten dazu!
Einer Person gefällt das!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

:D :icon_thumleft
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Mein erlebnis mit der Zweirad Akademie in Poznan 7-9.9.2020

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Ich kann bisher über die Zweirad-Akademie auch nur gutes sagen. Ich war letztes Jahr in Padborg das erste Mal bei diesem VA und jetzt vom 14.9. - 15.9. in Oschersleben, wo sie ein paar Plätze bei Triple M eingekauft hatten. Einen Platz davon hab ich bekommen, da der diesjährige Padborg-Termin leider ausfallen musste.
Eigentlich hatten sie für alle TN eine Box gebucht. Diese wurde für mich sogar aus dem Preis herausgerechnet, da ich lieber im Fahrerlager campiert hab. Die Vollverpflegung hatte ich dabei und das Essen wurde immer frisch zubereitet und war sehr lecker und sie haben mir sogar eine SMS geschickt, wenn das Essen fertig war - mega klasse!
Am Abend des ersten Tages gab es ein entspanntes Grillerchen und das Highlight war, dass ein TN live Kaiserschmarrn zubereitet hat, da er Koch ist, das war ne klasse Aktion. Ich kann von meinem bisher erlebten nur sagen, dass das super Leute sind, bei denen man in familiärer Atmosphäre gut aufgehoben ist.
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Beitrag von Fat Cat »

Ich für meinen Teil kann auch nur großes Lob an Tim und seine Mannschaft aussprechen.
Fahrzeit ohne Ende. Jeden Tag meine 50-60 Runden gedreht. Viel ausprobiert und eigenen Rhythmus erfahren.
Sehr gutes Verhalten der Teilnehmer untereinander auf und neben der Strecke.
Verpflegung mehr als genug und lecker. Bin ja nicht da, um noch fetter zu werden-das bekomm ich zu Hause allein hin.
Die Mädels vorne am Tresen waren stets freundlich, zuvorkommend und immer bemüht schnell zu reagieren.
Jürgen Fuchs Seminar der Hammer. Fahrwerkstechniker auch da. Reifenwechsel hat auch gut geklappt.
Fahren musste man halt selbst...auweia...

Den Threadersteller hab ich auch live mitbekommen. Ich hatte vorher echte bescheidene Arbeitswochen hinter mir, aber als ich dieses Auftreten erlebt habe, fragte ich mich, was er durchgemacht haben muss. “freundlich, höflich und angemessen” Waren jedenfalls nicht da. Kunde ist ja König. Er hat auch offensichtlich nicht die Beiblätter vom Veranstalter gelesen...naja sei’s drum.

Ich für meinen Teil freue mich wahnsinnig aufs nächste Mal mit den Jungs und Mädels von der Zweirad in Poznań wieder zu zynden. Gehört jedes Jahr zu meinen absolutes Highlights.
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Mein erlebnis mit der Zweirad Akademie in Poznan 7-9.9.2020

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Hast Du Dich in Rage geschrieben? Ist Deutsch eventuell nicht Deine Muttersprache? Fragen über Fragen.
  • Matthias-Kiel Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:05
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Sachsenring

Re: Mein erlebnis mit der Zweirad Akademie in Poznan 7-9.9.2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias-Kiel »

Eins erst mal vorweg:
Ich bin NICHT derjenige der sich beim Veranstalter am Grillabend beschwert hat sondern nur jemand der auch in der Schlange vor dem Grill Stand um auf sein Grillgut zu warten und war froh darüber das jemand mal was sagt.

Zitat aus meinem 1 Post :
"Ein Anderer Teilnehmer reichte es anscheinen auch ging zum veranstalteter und wies ihn auf die Missstände hin, dieser sagte nur es sei alles ok und er solle sich mal nicht so aufregen."

Außerdem unhöflich war dieser nicht ich würde eher sagen Sauer und deutlich in seiner aussage, über direkte Kritik sollte man sich doch eher freuen um daran arbeiten zu können.
Auch habe ich hier in meinem Post keine Parallelen zu anderen Veranstaltern gezogen das war jemand in einem folge Post.
Wenn ich als Veranstalter einem Kunden am Reisetag morgens eine Stornierung per E-Mail sende schaue ICH nicht nur 2 sondern eher 3-4x ob dem so ist.
Ich finde 10 Tage vor der Veranstaltung zu überweisen müsste ausreichen um ein Häkchen bei Bezahlt zu machen.
Ob der Veranstalter um 18.15 Uhr die Schranke passiert hat weiß ich nicht ich war wie gesagt erst um 18,30 Uhr dort und stelle mir dann die frage was hat dieser bis 22 Uhr gemacht ??
Eine Technische Abnahme sehe ich als unerlässlich an und diese wurde eben nicht durchgeführt, ich selber bin Schrauber und habe mein Moped im Griff es gibt aber auch viele die nur Fahren und alles in der Werkstatt machen lassen mit diesen Fahre ich zusammen auf dem Rennring und weiß nicht ob bei dem ein oder anderem ein Technischer Mängel vorliegt.
Was die Zweirad Akademie mit Vollverpflegung meint haben wir ja nun weitestgehend geklärt wem das die 50€ wert ist soll dies tun.
Auch bleibe ich dabei das am Montag Abend der Grill erst um 22 Uhr an gemacht wurde davor war wie gesagt der Vortrag von Herrn Fuchs.
Auch konnte ich kein Konzept erkennen es gibt schlicht weg keines außer "wir machen das schon irgendwie".
Auch steht es mir als Kunde frei wo ich Buche und werde das auch machen den in meinen 20 Jahren Rennstrecken Erfahrungen war das mit Abstand das schlechteste was ich erleben durfte und musste dies hier mal mitteilen um auch andere darüber zu Informieren.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Meine Güte wie kann man nur so unentspannt sein :axed:

Aber so macht halt jeder seine Erfahrungen :alright:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Beitrag von Fat Cat »

Das Problem welches ich hier sehe, ist, dass du deine leidenschaftliche Subjektivität als Fakten deklarierst...in jedem deiner bisherigen Posts. Dies muss nicht der Realitäten entsprechen, die unter Umständen sogar messbar ist (Uhrzeit).

Zum Thema technische Abnahme (meine persönliche Meinung):
Bin mit diversen großen Veranstaltern unterwegs (wo sehr sehr schnelle Jungs unterwegs sind) und viele führen keine technische Abnahme durch. KO Kriterium? Für mich nicht.
Soll der Veranstalter die Drehmomente an Ölfilter, Bremszangen und Achse nachprüfen? Lenkkopflager, Kette und Ventile einstellen? Womöglich Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit messen?
Sollten deine Kumpels oder du das Gefühl haben, dass die Werkstatt oder die eigenen Fertigkeiten unzureichend sind, ein Rennstrecken taugliches Motorrad hinzustellen, sucht euch bitte eine entsprechende Fachwerkstatt. Gibt genügend sehr gute Partner hier im Forum.
Wer sich auf die technische Abnahme als Fallschirm verlässt...bitte nicht fahren.
Antworten