Zum Inhalt

Mein erlebnis mit der Zweirad Akademie in Poznan 7-9.9.2020

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • DerMark Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 13:04
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von DerMark »

Ich war auch auf der Veranstaltung und kann wenig negatives berichten.

- Es stand niemand vor der Schranke, alle konnten alle entspannt aufbauen, ob jetzt mein Sticker um 20 oder 22 Uhr fertig ist, das ist mir relativ egal. Man hat gesehen, dass in der Orga Box ab 18/19 Uhr gerödelt wurde
- Technische Abnahme, ok, ob das nötig ist oder nicht muss jeder selbst wissen. Ich bin immer gut vorbereitet und prüfe sicherlich selbst mehr als bei mancher Abnahme
- Phone Messung fand von der Strecke aus statt und war etwas nervig, aber da kann der VA nix dazu. Ich habe dann nach dem ersten Turn auf Original Auspuff umgebaut.
- Open Pitlane hat auf Grund der wenigen Teilnehmer ganz gut funktioniert, es gab Zwischendurch auch für die schnellen Fahrer Zeit sich alleine auszutoben. Sollte das Fahrerfeld größer werden sehe ich hier jedoch ebenfalls etwas Konfliktpotential, da die Schere doch sehr weit auseinander ging. Ich denke dann wird der VA auch reagieren
- Ausgefallene Rennen kann der VA nix dafür, die Startübungen kannte ich so bisher noch nie bei anderen VA, war aber auch eine lustige Gaudi :-D
- Streckenbegehung ausgefallen war natürlich doof wegen der Radrennen, wobei ich sagen muss entspannt dem Fuchs lauschen hat mehr gebracht als jeder Streckenrundgang und war mehr als Ersatz
- Grill hätte wirklich schon während der Vortrags angeschmissen werden können, aber sehe es auch als kleineres Übel an. Am Ende hatte jeder um 21 Uhr spätestens seinen Teller voll. Einzig der Ausschank vom Freibier ging an mir vorbei, zum Glück waren wir auch so versorgt. Man hätte zwischendurch im Vortrag ggf. eine kurze Pinkelpause einlegen können.
- Frühstück fand ich sogar erstaunlich gut. Sitzmöglichkeiten sind wohl Corona geschuldet, würde mich da auch net mit der Rennstrecke anlegen, wenn die es verbieten. War jedoch aus meiner Sicht bedeutend (!) besser als z.B. bei Hafeneger von der Qualität der Speisen
- Fehlender Teileservice wäre höchsten zu bemängeln gewesen, was sicherlich am kleinen Fahrerfeld lag, da wird sich keiner mit seinem Truck hinstellen
- Positiv fand ich die kostenlose Zeitnahme ! Einzig negativ war, dass der Zeitenmonitor vielleicht etwas besser hätte platziert sein können, so dass man ihn ohne Fernglas sieht ohne Nachfrage. Das Livetiming (Link für's Handy) habe ich leider erst am zweiten Tag entdeckt. Verbesserung wäre hier vielleicht bei der Anmeldung drauf hinzuweisen, sofern schon vorher bekannt
- Super toll fand ich den Fahrwerkservice. Solch eine Professionalität habe ich erst ein einziges Mal in 12 Jahren Rennstrecke erlebt. Kein Typ, der einmal auf den Sitz drückt und dann irgendwo 3 Klicks macht, sondern alles professionell vermessen hat, auf alle Bedürfnisse eingegangen ist, Einstellungen zum mitgeben notiert hat, nach gearbeitet wenn es nicht gepasst hat usw. Riesen Lob an Steven von MG Racetec !


Fazit: Eine gelungene Veranstaltung, sicherlich sehr gut für Anfänger geeignet und welche, die vielleicht nicht das letzte Zehntel raus holen wollen. Super zum Training für Endurance usw. Die typischen Cup Fahrer sind sicherlich etwas genervt gewesen, weil das Feld etwas Durchwachsen war, es wirkte aber so als wären diese auch nicht die Zielgruppe. Insgesamt sehr familiäre Atmosphäre, kleinere Schwierigkeiten, die ich jedoch nicht direkt auf der Veranstalter schieben würde, sondern soweit ich mitbekommen habe mit der Strecke zusammenhingen.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4503
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Matthias (aus?) Kiel,

danke für deinen Eindruck. Die Zahlungsmodalitäten sollten klar geregelt sein. Sind sie das nicht -> über spontane Stornierung aufregen
Ansonsten eher nicht. Macht kein gutes Bild von dir.

Jeder setzt andere Prioritäten, das liegt auch an unterschiedlichen Persönlichkeiten. Ich bin selber lieber organisiert, ertrage aber gerne ein bißchen Chaos. Auch ich habe zuletzt noch nach 22 Uhr in einer Anmeldeschlange gestanden und musste diverse Aufreger dazu mitbekommen. Verstehe ich einfach nicht. Wenn einem das zu spät ist, dann kann man doch auch am nächsten Morgen gehen.

Deshalb erlaube mir folgende Anmerkungen, die deine Sichtweise relativieren könnten:
1. Anreise:
wenn ich das Impressum der genannten Akademie lese, dann sehe ich Meppen als Sitz. Da sind einige Autobahnen durch Großstädte zwischen Meppen und Poznan. Weißt du, ob die das alle hauptberuflich machen? Und von wo das Team überall anreist? Ich für meinen Teil bin es gewohnt, dass sogar mit Lieferbestätigung zugesicherte Ladungen nicht rechtzeitig ankommen, weil manchmal etwas dazwischenkommt.

2. Vollverpflegung:
ich sehe klar, dass deine Erwartungen von dem Gelieferten abweichen. Und ich sehe auch einen deutlichen Unterschied zwischen "Frühstück" für 8 € und "alles, was du magst". Auch "Grillabend" für 12,5€ bedeutet nicht unbedingt, dass es ein All-you-can-eat wird. Vielleicht hast du nicht so viele Hotelübernachtung hinter dir wie ich. Ein Super-Duper-Frühstück für unter 10€ ist seltenst zu bekommen.
Und ein Grillabend für 12,5 €, was soll der liefern? Was bekommst du in der Imbissbude for 12,5€. Mantaplatte vielleicht. Eventuell noch ein Transglutaminase-geklebtes Billigschnitzel und ganz viele Pommes. Danach wäre man vielleicht satt, aber das kommt durch die Beilagen. Und das Tier kostet im Foodservice noch weniger als im Einzelhandel, weil man mehr panschen kann (keine Zutatenliste).
Es handelt sich beim Grillabend um totes Tier, nehme ich an; wenn ich weiterhin annehme, dass das Billigtier war, dann gibt es das vielleicht für 5€/kg bei Bratwurst. Bei dem unsäglichen eingefrorenen und wieder aufgetauten Glibber-Nackensteak vielleicht für 6,5€/kg.
Ein Nackensteak mag 150g haben, mit Grillverlust vielleicht nur 100g. Dann esse ich theoretisch (wenn ich es denn essen würde) auch mal schnell fünf davon, wenn ich Hunger habe und es sonst nichts gibt. Da sind die 6,5€ fast aufgebraucht. Die Zweirad-Akademie bekommt das sicher nicht geliefert, sondern muss jemanden zum Einkaufen schicken. Dann muss die Ware kühl gelagert werden und am Ende steht noch jemand am Grill. Vielleicht gab es auch noch Getränke dazu, weiß ich jetzt nicht. Wenn es nicht das billigste Tier gewesen ist, dann sieht die Kalkulation noch knapper aus. Das ist keine non-profit-Organisation.
Und zum Timing - war es ein Gasgrill? Falls nicht, dann ist es verständlich, dass man nicht allzu früh startet (ich hatte schon Kohle, die war nach 30 min weg, andere nach 1h noch nicht durchgeglüht). Vielleicht hatte der "Griller" aber auch noch mit anderem zu tun, war Instruktor oder noch für etwas Anderes zuständig. Hygiene bei der Essenszubereitung ist auch nicht ganz unwichtig, deswegen musste vielleicht noch geduscht werden.


Wenn du dich beim nächsten Angebot über die Zahlungsmodalitäten informierst und erkundigst, was genau im Lieferumfang enthalten ist, dann läuft es bestimmt besser. Meinereiner isst zum Mittag lieber nicht so viel und dafür Abends "a lot". Ich wäre bestimmt auch mit dem Volumen nicht ganz zufrieden gewesen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Matthias-Kiel Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:05
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Sachsenring

Re: Mein erlebnis mit der Zweirad Akademie in Poznan 7-9.9.2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias-Kiel »

campari bitte richtig lesen.
Ich hatte 10 Tage vorher Überwiesen und versteh daher nicht warum man mich als Kunden am Anreisetag nach Poznan morgens in Panik versetzen muss.

Daher verstehe ich deine aussage nicht das dies kein gutes Bild von mir macht ??


Zu dem Rest kann ich nur noch sagen wenn es für euch so ok ist dann ist es doch in Ordnung für mich eben nicht, ich kenne es anders.
Ich kann und werde dann eben wieder mit anderen Veranstaltern mit dehnen ich schon oft in Poznan und anderen Rennstrecken war fahren.

Also viel Spaß dann
  • Benutzeravatar
  • Opel71 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 09:05
  • Motorrad: ZX9R
  • Lieblingsstrecke: Poznan, Groß Dölln

Beitrag von Opel71 »

Moin,

interessant wie unterschiedlich die Zweirad in Poznan beurteilt wird. Wir haben seid dem Wechsel von Thomas zu Tim nur noch eine Veranstaltung von denen besucht. Die organisation wurde deutlich schlechter und die Preis höher. Empfanden wir als sehr schade weil wir früher immer gerne mit der Zweirad unterwegs waren. Aber zum Glück gibt's ja noch andere Veranstalter. Da ist dann für jeden was dabei.
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Beitrag von s0nic »

campari hat geschrieben:Matthias (aus?) Kiel,

danke für deinen Eindruck. Die Zahlungsmodalitäten sollten klar geregelt sein. Sind sie das nicht -> über spontane Stornierung aufregen
Ansonsten eher nicht. Macht kein gutes Bild von dir.

Jeder setzt andere Prioritäten, das liegt auch an unterschiedlichen Persönlichkeiten. Ich bin selber lieber organisiert, ertrage aber gerne ein bißchen Chaos. Auch ich habe zuletzt noch nach 22 Uhr in einer Anmeldeschlange gestanden und musste diverse Aufreger dazu mitbekommen. Verstehe ich einfach nicht. Wenn einem das zu spät ist, dann kann man doch auch am nächsten Morgen gehen.

Deshalb erlaube mir folgende Anmerkungen, die deine Sichtweise relativieren könnten:
1. Anreise:
wenn ich das Impressum der genannten Akademie lese, dann sehe ich Meppen als Sitz. Da sind einige Autobahnen durch Großstädte zwischen Meppen und Poznan. Weißt du, ob die das alle hauptberuflich machen? Und von wo das Team überall anreist? Ich für meinen Teil bin es gewohnt, dass sogar mit Lieferbestätigung zugesicherte Ladungen nicht rechtzeitig ankommen, weil manchmal etwas dazwischenkommt.

2. Vollverpflegung:
ich sehe klar, dass deine Erwartungen von dem Gelieferten abweichen. Und ich sehe auch einen deutlichen Unterschied zwischen "Frühstück" für 8 € und "alles, was du magst". Auch "Grillabend" für 12,5€ bedeutet nicht unbedingt, dass es ein All-you-can-eat wird. Vielleicht hast du nicht so viele Hotelübernachtung hinter dir wie ich. Ein Super-Duper-Frühstück für unter 10€ ist seltenst zu bekommen.
Und ein Grillabend für 12,5 €, was soll der liefern? Was bekommst du in der Imbissbude for 12,5€. Mantaplatte vielleicht. Eventuell noch ein Transglutaminase-geklebtes Billigschnitzel und ganz viele Pommes. Danach wäre man vielleicht satt, aber das kommt durch die Beilagen. Und das Tier kostet im Foodservice noch weniger als im Einzelhandel, weil man mehr panschen kann (keine Zutatenliste).
Es handelt sich beim Grillabend um totes Tier, nehme ich an; wenn ich weiterhin annehme, dass das Billigtier war, dann gibt es das vielleicht für 5€/kg bei Bratwurst. Bei dem unsäglichen eingefrorenen und wieder aufgetauten Glibber-Nackensteak vielleicht für 6,5€/kg.
Ein Nackensteak mag 150g haben, mit Grillverlust vielleicht nur 100g. Dann esse ich theoretisch (wenn ich es denn essen würde) auch mal schnell fünf davon, wenn ich Hunger habe und es sonst nichts gibt. Da sind die 6,5€ fast aufgebraucht. Die Zweirad-Akademie bekommt das sicher nicht geliefert, sondern muss jemanden zum Einkaufen schicken. Dann muss die Ware kühl gelagert werden und am Ende steht noch jemand am Grill. Vielleicht gab es auch noch Getränke dazu, weiß ich jetzt nicht. Wenn es nicht das billigste Tier gewesen ist, dann sieht die Kalkulation noch knapper aus. Das ist keine non-profit-Organisation.
Und zum Timing - war es ein Gasgrill? Falls nicht, dann ist es verständlich, dass man nicht allzu früh startet (ich hatte schon Kohle, die war nach 30 min weg, andere nach 1h noch nicht durchgeglüht). Vielleicht hatte der "Griller" aber auch noch mit anderem zu tun, war Instruktor oder noch für etwas Anderes zuständig. Hygiene bei der Essenszubereitung ist auch nicht ganz unwichtig, deswegen musste vielleicht noch geduscht werden.


Wenn du dich beim nächsten Angebot über die Zahlungsmodalitäten informierst und erkundigst, was genau im Lieferumfang enthalten ist, dann läuft es bestimmt besser. Meinereiner isst zum Mittag lieber nicht so viel und dafür Abends "a lot". Ich wäre bestimmt auch mit dem Volumen nicht ganz zufrieden gewesen.

Mich als interessierten Leser würde ja interessieren, was eine "Mantaplatte" ist? :D

Mfg
S0niC
C.D.J.Racing-Team
  • karzinom Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 23:35
  • Motorrad: R1 RN09

Re: Mein erlebnis mit der Zweirad Akademie in Poznan 7-9.9.2020

Kontaktdaten:

Beitrag von karzinom »

s0nic hat geschrieben: Mich als interessierten Leser würde ja interessieren, was eine "Mantaplatte" ist? :D

Mfg
S0niC

https://www.mantaplatte.com/ :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Mein erlebnis mit der Zweirad Akademie in Poznan 7-9.9.2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

s0nic hat geschrieben:

Mich als interessierten Leser würde ja interessieren, was eine "Mantaplatte" ist? :D

Mfg
S0niC

Ich hatte auch keine Ahnung :lol: :lol:

Bin aber auch aus dem Süden, da fuhr man immer 3er :D
:horseshit: :horseshit:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4503
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Matthias-Kiel hat geschrieben:campari bitte richtig lesen.
Ich hatte 10 Tage vorher Überwiesen und versteh daher nicht warum man mich als Kunden am Anreisetag nach Poznan morgens in Panik versetzen muss.

Daher verstehe ich deine aussage nicht das dies kein gutes Bild von mir macht ??
Deswegen schrieb ich "wenn...dann". Kann ich ja nicht beurteilen, was dir klar war und was nicht. Ich hab das nicht ganz verstanden, was du schriebst. Da hilft "richtig lesen" auch nicht. :mrgreen: Die Schmerzgrenze ist halt bei jedem unterschiedlich hoch. Sieht man schon, wenn mindestens zwei zusammenwohnen und es ums putzen geht.

Also, der Manta, das ist ja auch schon etwas länger her. Sorry. Also: voll Vintage. Oder heißt das jetzt wieder anders?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Mein erlebnis mit der Zweirad Akademie in Poznan 7-9.9.2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Nur mal so nebenbei was die Zahlungsmoral angeht, normal ist es üblich, dass man ab Anmeldedatum X Tage Zeit hat zum zahlen und wer dann ned zahlt, hat pech.

Is schliesslich kein Wunschkonzert, die Veranstalter brauchen auch Sicherheit damit sie nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Scheint so, dass viele nach wie vor nicht realisiert haben, dass die meisten Veranstalter das nur nebenher machen ;)
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • speedy79 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 20:49
  • Motorrad: Speed Triple Daytona
  • Lieblingsstrecke: Osche

Re: Mein erlebnis mit der Zweirad Akademie in Poznan 7-9.9.2020

Kontaktdaten:

Beitrag von speedy79 »

Moin,
auch wir haben nach dem Wechsel von Thomas zu Tim nur noch eine Veranstaltung bei der Zwreirad wahr genommen.
Es war das erste mal das ich mich über eine Veranstaltung (STC 2019) so geärgert habe das ich den VA per Email angeschrieben habe und ihm meine Sicht mitgeteilt habe. Ausser einen 5€ Euro Gutschein für das nächste Event gab es keine weiteren Reaktionen vom VA. Ich fand es schade, denn jede Kritik ist ja auch eine Möglichkeit sich zu verbessern bzw. die sichtweise vom VA wäre ja auch interessant gewesen. Evtl. stelle ich mich ja auch nur an :alright:
Ich möchte auch noch mal ergänzen das nicht nur ich bzw. wir als Pärchen sondern auch ander Teilnehmer der Ansicht waren das es früher anders ablief bei der Zweirad. Es handelt sich um unsere Eindrücke die wir gesammelt haben, nicht mehr und nicht weniger....

Grüße und schöne Weihnachten....
Antworten