Zum Inhalt

Empfehlenswerte Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • dragomore Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Montag 3. April 2006, 22:43
  • Wohnort: Zürich

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von dragomore »

Sven1972 hat geschrieben:Genau und warum wechselt man das Land und ändert die Geschäftsform.
Fakt ist, dass in der Schweiz die Staatsanwaltschaft gegen Herrn T. im Zusammenhang mit Valentinos ermittelt und in Deutschland ist es auch schon juristisch losgegangen, was ich gehört habe. Da kann sich jeder selbst seine Gedanken machen ... :idea:
  • Benutzeravatar
  • Loadstar77 Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Montag 8. Februar 2021, 19:25
  • Motorrad: Ducati V4R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Schopfheim
  • Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Loadstar77 »

Also das Thema empfehlenswerte Veranstalter ist sehr subjektiv und hängt auch häufig an mehreren, zum Teil nicht beeinflussbaren, Faktoren.
Grundsätzlich gibt es mal unterschiedliche Meinungen der verschiedenen Fahrergenerationen.
Während die heutige Generation am liebsten 1500 km mit dem Flugzeug anreist und ein fertig vorbreitetes Moped in der Box erwartet auf das man sogar am besten noch hochgehievt wird, hat meine Generation die in den 90ern des letzten Jahrtausends schon auf dem Kringel unterwegs war ganz andere Vorstellungen. Die neue Generation lässt dafür gerne auch ein gewisses Sümmchen mehr liegen als wir Harz4 Racer.
Dementsprechend ist für uns der Fokus irgendwie anders.
Grundsätzlich kenne ich hier im südlichsten Süden von BW keine schlechten Veranstalter.
Egal ob Promax, BoSee, Plüss, Speer und alle anderen die mir jetzt gerade nicht einfallen!
Es gibt einfacheren und spezifischen Service bei den unterschiedlichen Veranstaltern und das spiegelt sich eben auch im Preis wieder.
Grundsätzlich muss Gruppeneinteilung, Sicherheit und das Bemühen für mich im Vordergrund stehen.
Meine Meinung, nicht zwangsläufig auf andere übertragbar!
Gruß und schrottfreie Saison
Chris
Kommt Zeit kommt Rat, kommen Zeiten kommen Ratten.
S‘läbe isch kei Ponyhof!
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

K&M war super um das Rennstrecke fahren zu lernen, generell sehr professionell und angenehm. Halt etwas teurer.
Moto Monster ist einfach klasse, leider immer schnell ausgebucht.
Bridgestone Riding School ist ein neuer, cooler VA. Leider waren unter den Teilnehmern einige wirklich Übermütige dabei :bang: wobei man halt auch sagen muss, dass wir seit Corona alle ein wenig am Rad drehen.
Das STC bietet auch gute Veranstaltungen an, auch wenn manche Instruktoren etwas speziell sind.

Hoffentlich läufts bei Fiala dann auch gut.
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Loadstar77 hat geschrieben: Während die heutige Generation am liebsten 1500 km mit dem Flugzeug anreist und ein fertig vorbreitetes Moped in der Box erwartet auf das man sogar am besten noch hochgehievt wird, hat meine Generation die in den 90ern des letzten Jahrtausends schon auf dem Kringel unterwegs war ganz andere Vorstellungen.
...komisch- ich bin auch seit Mitte der 90er unterwegs, genau deswegen hock ich mich keine 1800km mehr in den Transporter nach Barcelona sondern flieg dahin.
Zu welcher Generation gehöre ich jetzt?

Ich fuhr und fahre auch heute am liebsten mit Actionbike, Gass, Rehm und eben Speer.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Ich hätte 0 Bock den ganzen Mist so weit durch die Gegend zu gurken, egal ob mit oder ohne Flieger :bang:

Zum Thema:

race & fun war sehr cool auf der Kartbahn OSL. Gute Organisation, sehr angenehme Leute. Keine Zeitnahme (mir egal).

Fiala war in Most nicht so cool. Fangen wir mal bei den versteckten Nebenkosten (Zeitnahme) an. Die Zeitnahme war nur online verfügbar und nicht mal das hat richtig funktioniert. Hatten oft Verzögerungen und die bessere Hälfte von einem Mitfahrer kriegte immer die Daten von anderen Fahrern anstelle von ihrem Mann rein :assshaking: Hunderte Teilnehmer standen am Anreisetag stundenlang vorm Tor und warteten auf den Einlass. "Die Einfahrt in das Fahrerlager ist am Sonntag, den 6. Juni 2021 ab 18 Uhr möglich." wir sind dann um 19xx reingekommen. Und am Abreisetag konnte es mit der Transponderabgabe für den VA gar nicht schnell genug gehen. Am besten nach dem letzten Turn kurz an Box 1 anhalten und den Transponder reinwerfen. Außerdem hatten wir bei den Turns zwei Mal das Erlebnis, dass verfrüht für kurze Zeit schwarz-weiß angezeigt wurde, der Turn dann aber plötzlich weiter ging. Beim Sechsrundenrennen gab es schon in der zweiten Kurve einen Massencrash und folgerichtig dann zwei Runden Safety Car. Das stach dann aber mitten in den Pulk rein, sodass es die ersten vier Fahrer vor sich hatte :|
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Also bei Valentinos darf man auf keinen Fall seine eMail angeben. Die Spammer wirst Du nie wieder los,
egal wie oft die drauf hingewiesen werden. Geht nicht mal der Abmeldelink im Newsletter (der auch noch 2 mal kommt, weil die beim ersten Mal failen).

Veranstaltung ADR war nice, aber sowas ist einfach echt abstoßend.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

stscit04 hat geschrieben:Also bei Valentinos darf man auf keinen Fall seine eMail angeben. Die Spammer wirst Du nie wieder los,
egal wie oft die drauf hingewiesen werden. Geht nicht mal der Abmeldelink im Newsletter (der auch noch 2 mal kommt, weil die beim ersten Mal failen).

Veranstaltung ADR war nice, aber sowas ist einfach echt abstoßend.
Mail, rechte Maustaste, als Spam markieren. Ruhe ist.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

stscit04 hat geschrieben:Also bei Valentinos darf man auf keinen Fall seine eMail angeben. Die Spammer wirst Du nie wieder los,
egal wie oft die drauf hingewiesen werden. Geht nicht mal der Abmeldelink im Newsletter (der auch noch 2 mal kommt, weil die beim ersten Mal failen).

Veranstaltung ADR war nice, aber sowas ist einfach echt abstoßend.

Die haben sogar noch meine Mail adresse drin von ProSpeed war es vorher glaube ich?! Bekomme das auch nicht weg, muss es auch als Spam Markieren.


Seit der Saison bin ich von FR Performance angetan, für 750er Top, Preise gut, starkes Fahrerfeld wo meist gaaanz wenig unfälle passieren, und Organisation auch Top.
Ist mein Veranstalter für 2022
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
Antworten