Zum Inhalt

Empfehlenswerte Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Danke Doom für die Infos :icon_thumright
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

DooM hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:
DooM hat geschrieben:Bin seit 2 Jahren mit MotoRRaid unterwegs. Sind auch absolut zu empfehlen. Günstig, sprechen Deutsch, Ablauf ist genau so wie er sein soll, bislang nur freundliche Leute dort kennen gelernt. Mehr brauch ich nicht zum Fahren und Spaß haben.
Wie ist denn das Niveu bei MotoRRaid, die geben Gruppe A mit „Meisterschaft“ an?

Ansonsten klingen die gut, haben Katar im Programm, genial.

Das Niveau variiert von Veranstaltung zu Veranstaltung. Wenn die EWC-Jungs vom Wojcik Racing Team dabei sind (kennen den Veranstalter irgendwie gut und sind recht häufig zum Training bei denen) ist die Spitze ziemlich ziemlich flott.

War im August mit meiner 2:25 am Slovakiaring gerade noch so in der schnellsten Gruppe. Die schnellsten 600er fuhren 2:15, Tagesschnellste 1000er war glaub bei 2:11 oder so.
In Brünn war ich mit 2:19 in der zweitschnellsten Gruppe.
Am Pan fuhren die schnellsten Superbikes 1:57
Die Zeiten der Rennen gibts auf der Hompage unter Ergebnisse.

Während Corona war auch alles super. Event im April wurde abgesagt. Konnte mir umsonst ein anderes Event raussuchen und da ich während der Corona Krise als Stammkunde noch ein weiteres Event gebucht habe, gabs 50€ Rabatt als Bonus.

Was auch noch ein netter Bonus ist: Die Bilder gibts, genau so wie Snacks, Trinken und Bier umsonst für jeden.
Einziges Contra wäre der Reifendienst von denen. Der ist ziemlich teuer.
Ich war dieses Jahr mit Actionbike 5 Tage in Brünn, und leider waren MotorRaid als Co-Veranstalter die ersten 2 Tage mit dabei.
Ich habe noch nie eine Veranstaltung erlebt, in der in 2 Tagen in 90% der Turns ein Abbruch wegen Unfall war.

Und nachdem sich viele Actionbike Fahrer bei Jochen beschwert hatten hat er entsprechend den Leuten von MotorRaid eine Ansage gemacht, die hatten anscheinend überhaupt keinerlei Briefing für Ihre Teilnehmer bzw. Ihre Teilnehmer kein bisschen unter Kontrolle.
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

Also ich war bei dem Event in Brünn dieses Jahr. Briefing war wie immer in polnisch, deutsch und englisch mit Aufklebern am Helm für alle die dran teilgenommen haben. Übermäßig viele Abbrüche oder so wären mir in meiner Gruppe jetzt nicht in Erinnerung. Die Fahrerin, die am zweiten Tag mit ihrem Abflug für die lange Unterbrechung gesorgt hat, hat soweit ich weiß zu Actionbike gehört.
Zumindest wurde sie von Actionbike bei der Siegerehrung erwähnt. Neben wir waren 5 Jungs von denen 3 ihre Moppeds weggeschmissen haben, einer sogar zweimal. :roll: Ein Teil hatte Aufkleber von Actionbike, ein Teil von Motorraid.

Letztendlich gilt vermutlich wie immer: Ein Veranstalter kann für seine Teilnehmer nichts. Ich war schon mit Motorspeed und Promax in AdR und konnte an einem Tag nur einen einzigen Turn fahren weil reihenweiße die Leute abgeflogen sind. Ich hatte Montagstrainings mit Speer in Hockenheim bei dem wir nur einen Turn fahren konnten und von Terminen mit Fiala in Most will ich gar nicht erst anfangen. Da musst ja froh sein wenn du an zwei Tagen einen Turn komplett fahren kannst....
Zuletzt geändert von DooM am Mittwoch 16. September 2020, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

DooM hat geschrieben:Also ich war bei dem Event in Brünn dieses Jahr. Briefing war wie immer in polnisch, deutsch und englisch mit Aufklebern am Helm für alle die dran teilgenommen haben. Übermäßig viele Abbrüche oder so wären mir in meiner Gruppe jetzt nicht in Erinnerung. Die Fahrerin, die am zweiten Tag mit ihrem Abflug für die lange Unterbrechung gesorgt hat, hat soweit ich weiß zu Actionbike gehört.
Zumindest wurde sie von Actionbike bei der Siegerehrung erwähnt.

Letztendlich gilt vermutlich wie immer: Ein Veranstalter kann für seine Teilnehmer nichts. Ich war schon mit Motorspeed und Promax in AdR und konnte an einem Tag nur einen einzigen Turn fahren weil reihenweiße die Leute abgeflogen sind. Ich hatte Montagstrainings mit Speer in Hockenheim bei dem wir nur einen Turn fahren konnten und von Terminen mit Fiala in Most will ich gar nicht erst anfangen. Da musst ja froh sein wenn du an zwei Tagen einen Turn komplett fahren kannst....
Naja, also ich fahre fast ausschliesslich bei AB, und wenn plötzlich lauter polnische Kennzeichen mit Spiegeln auf der Strecke sind, dann merkt man den Unterschied schon sehr.
Mein persönliches Highlight ... da fährst aus der Box, und in Kurve 3 Rote Flagge weil da schon einer im Kies liegt ... obwohl der Turn noch keine Minute gelaufen war und er offensichtlich auch aus der Box gekommen sein musste
  • Benutzeravatar
  • DooM Offline
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sonntag 28. September 2014, 22:33
  • Motorrad: Yamaha Rj27
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von DooM »

In welcher Gruppe warst du? In der zweit schnellsten hab ich keine Straßenmotorräder gesehen. In der langsamsten waren tatsächlich viele Straßenmotorräder unterwegs.
Wenn wir in unterschiedlichen Gruppen waren erklärt das vielleicht die gegensätzliche Wahrnehmung
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -
  • FM460 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 20:51
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von FM460 »

War jetzt letztes Wochenende mit Gasss am Slovakiaring. Und muss sagen alles in allem sehr gut Organisiert! Die haben eine App über die alles Bekanntgegeben wird (Startaufstellungen, Boxenbelegung usw.) Anmeldung hat etwas Gedauert aber war ok. Gruppeneinteilung war auch gut.

Das einzige was ich etwas ungeschickt fande war das im Endurance rennen wirklich jeder Starten konnte, somit hab ich in der 3. Runde schon Überrundet und wäre einer Teilnehmerin schier ins Heck gefahren weil ich einfach noch nicht damit gerechnet hatte (Rundenzeit Delta war ca. 45s!).

Aber sonst Top! Das Verhalten in den Sprintrennen war auch echt voll Ok.

Sonstige Veranstalter die ich empfehlen kann:
- Speer
- GAP

Veranstalter die ich bedingt empfehlen kann:
- Paddy's Race Days (allerdings schon eine weile her, war in AdR ohne Zeitnahme daher mittelmäßige Gruppeneinteilung, sehr Familiär, Organisation gut)
- Ducati4U (gut für Straßenfahrer die das erste mal auf die Strecke wollen da gute Organisation und alles dabei, allerdings Teuer und Gruppeneinteilung in den Freifahrer Gruppen teilweise auch mittelmäßig)

Gruß FM
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4475
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

DooM hat geschrieben:Letztendlich gilt vermutlich wie immer: Ein Veranstalter kann für seine Teilnehmer nichts. Ich war schon mit Motorspeed und Promax in AdR und konnte an einem Tag nur einen einzigen Turn fahren weil reihenweiße die Leute abgeflogen sind. Ich hatte Montagstrainings mit Speer in Hockenheim bei dem wir nur einen Turn fahren konnten und von Terminen mit Fiala in Most will ich gar nicht erst anfangen. Da musst ja froh sein wenn du an zwei Tagen einen Turn komplett fahren kannst....
Sagen wir so: manche Veranstalter ziehen vielleicht bestimmtes Klientel an und haben sich so auch einen Ruf erarbeitet - ob der nun noch aktuell ist, oder auch nicht, Manchmal wird der Ruf auch zur Legende. Ich hätte zum Beispiel nie erwartet, dass bei Bike Promotion auch nur ein Teilnehmer mit >2min in Oschersleben dabei ist.
Aber ob Abbrüche oder nicht, das kann man nicht auf den Veranstalter schieben. Sonst wäre es ja nicht möglich gewesen, bei der Regenwasser-Abpump-Hafeneger-Veranstaltung in Oschersleben auch nur einen Crash zu erleben - soviel Mühe wie der sich mit seinem Briefing und dem "hier bloß nicht überholen, aber dort"-Plakat gegeben hat. Die Realität sah leider anders aus.

Und dann ist auch immer alles sehr subjektiv, weil es ja nicht in allen Leistungsgruppen gleich zugehen muss. Und es kommt auch auf die eigenen Schwerpunkte der Bewertung an. Bei einigen steht die Vollverpflegung ganz hoch auf der Liste :wink: , bei anderen Fahrtzeit pro €.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

campari hat geschrieben:
Sagen wir so: manche Veranstalter ziehen vielleicht bestimmtes Klientel an....
Das ist definitiv so.

Ich hab z.B. nie wieder so viele "Sieg oder Tod"-Gestörte gesehen wie bei Nuschel-Motor.
Anders rum ist z.B. bei KM-Training eine ganz andere Klientel als z.B. bei Rennveranstaltungen von BP.

Und dann spielen natürlich auch noch die Wochentage eine Rolle.
Am Wochenende sind viel mehr von Partyfraktion und Mutter-Kind-Urlauber da.
Und dann ist auch immer alles sehr subjektiv, weil es ja nicht in allen Leistungsgruppen gleich zugehen muss.
Auch das ist so.
.
  • Benutzeravatar
  • Ziggi_85 Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 17:09
  • Motorrad: R1 RN19, R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Dachau

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Ziggi_85 »

Servus,

Schön dich hier begrüßen zu können im Kreise der Motorradpiloten :).
Wäre noch gut zu wissen von wo du kommst und welche Strecken für dich in Frage kommen, da die meisten Veranstalter auch aufgrund ihrer Herkunft die Strecken wählen.
Für mich aus Bayern kann ich GH-Moto aus Österreich sehr empfehlen.
Fährt hauptsächlich am Pannoniaring, Slovakiaring, Brünn und Rijeka.
Aus Bayern alles gut zu erreichen.
Haben immer Instruktoren dabei, volles Sicherheitspaket an den Strecken gebucht und familiäres Flair.


Grüße Alex
Termine 2020: done
Termine 2021: GH-Moto
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

keilino hat geschrieben:
Naja, also ich fahre fast ausschliesslich bei AB, und wenn plötzlich lauter polnische Kennzeichen mit Spiegeln auf der Strecke sind, dann merkt man den Unterschied schon sehr.
Mein persönliches Highlight ... da fährst aus der Box, und in Kurve 3 Rote Flagge weil da schon einer im Kies liegt ... obwohl der Turn noch keine Minute gelaufen war und er offensichtlich auch aus der Box gekommen sein musste
Manchmal hat man auch einfach Pech.
In Osche mit TripleM gabs auch 2 oder 3 mal Abbruch, da sich Leute in der Outlap aus der Box (also zu Beginn des Turns) weggeschmissen haben.
Ebenso gabs einen Startversuch aus der Boxengasse und das Motorrad flog in die Luft und auf ihn drauf - Abbruch und Medical Car.
Würde TripleM dennoch nicht als schlecht einordnen.
Einzig die Gruppen waren riesig. Das war nicht so geil.
Antworten