Zum Inhalt

Empfehlenswerte Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Sonek Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 12:01
  • Motorrad: Honda Sc77
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Sonek »

Bin zwar schon länger angemeldet aber dennoch positive Anmerkung zu Valentinos.
Ebenso musste ich letztes Jahr Veranstalter wie Triple M, Moto Monster und crt Holland buchen damit ich überhaupt auf Fahrzeit komme wegen Corona diese Veranstalter kann ich sehr empfehlen-gute Orga und Nettes Team.
Hafeneger hat leider Termine ab dieses Jahr nur für Yamaha Fahrer und viele Termine wo man als kein (Rennen)Fahrer wenig Fahrzeit hat.
  • NMR Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 17:04

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von NMR »

doctorvoll hat geschrieben:
NMR hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Wurdest du jetzt losgeschickt zum Werbung machen? Bist du Insider oder woher die Informationen.
Vorab: Warum so angriffslustig und dämliche Sprüche? Ich meins gut und möchte helfen, also bitte andere Tonart! Ich wurde weder losgeschickt, noch sonst was oder von sonst wem. Aber ich weiss was Sache ist und wenn jemand sich hintergangen fühlt oder abgezockt durch Valentinos (was wahrscheinlich nie der Fall war, sondern nur konsequent durchgesetzte AGB‘s die oft nicht verstanden werden), so würde ich das gerne unter 4 Augen klären (Privat Nachricht oder Telefon) denn oft kann man dann noch was klären bzw. ein Problem lösen und das sogar friedlich. Ich lese so viel schlechtes (meistens dasselbe Thema), aber über positives, wie die eben vergangenen Spanien und Portugal Events von Valentinos mit glücklichen und zufriedenen Menschen, sagt kein Mensch etwas. Gratis Bilder für alle? Kein Mensch bedankt sich! Technische Hilfe durch Valentinos (Gratis), damit Fahrer überhaupt noch fahren können die mit defekten Fahrzeugen ankamen oder Ersatzteilversorgung und Hilfe nach stürzen etc.. (so mehrmals geschehen) schreibt niemand was drüber. Nein es wird gelästert wie die Weiber im Nagelstudio ohne jegliches Hintergrundwissen oder jegliches Verständnis für die momentane Situation. Es sollte auch jedem Bewusst sein, dass es eine schwierige Zeit ist für die Veranstalter und es nicht darum geht jemanden abzuzocken (was auch immer man darunter verstehen will) sondern auch darin zu überleben und seinen Verpflichtungen nachzukommen. Wusstet ihr z.B. das Veranstaltungen durchgeführt wurden, die ein minusgeschäft im 4-5 Stelligen Bereich liegen, nur um die Kunden glücklich zu stimmen die den Mut hatten auch zu buchen und zu kommen. Viele andere Veranstalter haben nur den Verlust gesehen und abgesagt, nicht so Valentinos. Macht euch doch mal Gedanken drüber! Zum newsletter: ist sicherlich nicht optimal, aber ist im Grunde dazu da um alle davor zu warnen Hehlerware zu erwerben, ohne davon zu wissen. Ist also auch gut gemeint. Kauft jemand etwas und es stellt sich als Diebesgut raus wird auch wieder geheult warum niemand was gesagt hat. Danke das ihr euch die Zeit nehmt den Post zu lesen und euch ein paar Gedanken drüber macht. Wer sich betroffen fühlt soll mir Privat schreiben. Ich werde auch nicht anonym agieren. Danke
....was war an Lutzes Frage dämlich oder angriffslustig-geschweige denn an der Tonart falsch??
Hab vielleicht übertrieben sorry, ging nur um die allgemeine (eher negative) Reaktion/en und wegen dem losgeschickt werden und Werbung machen. Werbung ist was anderes und losgeschickt hab ich mich selbst. Am Ende möchte ich helfen und vermitteln was mich in eine Erwartungshaltung von positiven Reaktionen gebracht hat, aber in einem Forum allein gegen viele war das natürlich sehr optimistisch. Wie so oft wird das schlechte rausgesucht und nur darauf reagiert. Schade.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Einen Ruf erarbeitet man sich über eine lange Zeit.

Und jetzt in Zeiten von Corona andere schlecht darzustellen, hat auch ein Geschmäckle.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • NMR Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 17:04

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von NMR »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Einen Ruf erarbeitet man sich über eine lange Zeit.

Und jetzt in Zeiten von Corona andere schlecht darzustellen, hat auch ein Geschmäckle.
Absolut!
  • Benutzeravatar
  • TonaVogel Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:42
  • Motorrad: Honda SC77
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von TonaVogel »

Viele Forenposts deuten auf Probleme mit Valentinos hin, im Facebook Account siehts ähnlich aus und dann noch der Newsletter mit heftigen Behauptungen gegenüber Stars aus der Motorrad-Szene. Im Anschluss kommt ein neuer Account im R4F der den Veranstalter aus angeblich purer eigener Überzeugung in einem besseren Licht darstellen will und gleichzeitig anbietet Probleme mit dem Veranstalter im persönlichen Gespräch klären zu können.
Gleichzeitig wird dann aber auch wieder im Posting gegen die eigenen Teilnehmer ("Kein Mensch bedankt sich!") und die Szene gewettert ("es wird gelästert wie die Weiber im Nagelstudio ohne jegliches Hintergrundwissen") ohne vielleicht auch mal einen Gedanken daran zu verschwenden, dass man selbst diese Situation verursacht hat, in dem man Gerüchte gestreut hat und besonderen Dank erwartet für Dinge, die es bei vielen anderen Veranstaltern auch gibt.

Valentinos und auch Du NMR täten vielleicht gut daran, das eigene Handeln / die eigene Kommunikation zu hinterfragen und vielleicht selbst etwas zu verbessern, anstatt den Grund der Umstände bei anderen zu suchen. Ich gebe zu, dass es allgemein heutzutage nicht fair ist, dass man 1000 Dinge richtig machen kann und nur wenige falsch machen muss um eine negative Außenwahrnehmung zu erreichen. Das ist aber nun mal die heutige Welt und das Geschäft.

In welchem Verhältnis stehst denn Du NMR eigentlich zu Valentinos (Angestellter, Instruktor... )?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

TonaVogel hat geschrieben: In welchem Verhältnis stehst denn Du NMR eigentlich zu Valentinos (Angestellter, Instruktor... )?
Wenn ich die Post richtig deute hat er sich doch längst als Chef selbst geoutet.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • NMR Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 17:04

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von NMR »

TonaVogel hat geschrieben:Viele Forenposts deuten auf Probleme mit Valentinos hin, im Facebook Account siehts ähnlich aus und dann noch der Newsletter mit heftigen Behauptungen gegenüber Stars aus der Motorrad-Szene. Im Anschluss kommt ein neuer Account im R4F der den Veranstalter aus angeblich purer eigener Überzeugung in einem besseren Licht darstellen will und gleichzeitig anbietet Probleme mit dem Veranstalter im persönlichen Gespräch klären zu können.
Gleichzeitig wird dann aber auch wieder im Posting gegen die eigenen Teilnehmer ("Kein Mensch bedankt sich!") und die Szene gewettert ("es wird gelästert wie die Weiber im Nagelstudio ohne jegliches Hintergrundwissen") ohne vielleicht auch mal einen Gedanken daran zu verschwenden, dass man selbst diese Situation verursacht hat, in dem man Gerüchte gestreut hat und besonderen Dank erwartet für Dinge, die es bei vielen anderen Veranstaltern auch gibt.

Valentinos und auch Du NMR täten vielleicht gut daran, das eigene Handeln / die eigene Kommunikation zu hinterfragen und vielleicht selbst etwas zu verbessern, anstatt den Grund der Umstände bei anderen zu suchen. Ich gebe zu, dass es allgemein heutzutage nicht fair ist, dass man 1000 Dinge richtig machen kann und nur wenige falsch machen muss um eine negative Außenwahrnehmung zu erreichen. Das ist aber nun mal die heutige Welt und das Geschäft.

In welchem Verhältnis stehst denn Du NMR eigentlich zu Valentinos (Angestellter, Instruktor... )?
Genau wegen den vielen negativen Bewertungen etc.. wollte ich hier die Möglichkeit nutzen, eine breite masse zu erreichen um Personen zu erreichen, die sich geprellt fühlen. Mehr kann ich nicht tun. Wenn sich niemand meldet, gehe ich davon aus das ich die Personen verfehlt habe oder kein Interesse mehr besteht das Problem zu lösen. Da kann man nur versuchen es in Zukunft besser zu machen.

Natürlich Antworte ich etwas forsch wenn ich auf solchen Gegenwind treffe, obwohl ich versuche (unterm Strich) etwas gutes zu tun und Fehler zu korrigieren. Es wird aber auch gerne jedes Wort im Mund umgedreht das man vielleicht politisch nicht korrekt verfasst hat anstatt den Willen dahinter zu verstehen.

Der Grund wird nicht bei anderen Gesucht, sondern ganz im Gegenteil ist mir bewusst das es Probleme gibt und ich habe mich dazu bewogen etwas zu tun dagegen und dem entgegenzuwirken, wenn auch auf einem unkonventionellem Weg. Wenns nicht klappt, hab ichs versucht. Wenns auch nur bei einer Person klappt, super. Bisher hat sich niemand gemeldet der persönlich betroffen ist. Man liest fast nur, dass Leute etwas gelesen, gehört oder mitbekommen haben.

Ich entschuldige mich wenn ich mich nach unzähligen Arbeitsstunden Samstag nachts nicht mehr perfekt ausdrücken mag. Eigene Teilnehmer würde ich niemals beleidigen. Die die da waren, haben sich bedankt und waren glücklich. Es ging mir darum zu zeigen das nicht einfach nur alles schwarz, schlecht und negativ ist und es auch schön wäre was positives zu hören.

DT ist nach wie vor GF von Valentinos. Ich habe eine andere Funktion. Ich muss auch nicht anonym bleiben, mein Name ist Fabian Graebner.

Die schlechten Bewertungen im FB beziehen sich fast alle auf einen einzigen Event, der wohl nicht so gut durchgeführt wurde. Ist leider so passiert (ich war nicht dabei) und dem gegenüber stehen viele vergangene und zukünftige tolle Events. Muss man also schauen das sowas nicht wieder passiert.

Ich wollte hier auch niemanden persönlich angreifen sondern das richtige tun.

Danke
  • Benutzeravatar
  • Sven1972 Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH am schönen Bodensee

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Sven1972 »

Eigentlich wollte ich zum dem Thema Herr T. nix mehr schreiben, da er ja hier Werbung macht und deshalb Kritik
nicht sehr erwünscht ist. Vieles was hier schon geschrieben wurde an Kritik entspricht der Wahrheit und
einiges was Du lieber Fabian schreibst versucht das ganze schön zu reden.
Punkt1: Ich glaube alle, mich eingeschlossen, die vom Herrn T. geprellt worden sind haben das Gespräch gesucht
und haben ausser zusagen das Geld kommt nix erhalten. Bin in der glücklichen Lage das die Summe überschaubar
ist und ich den Verlust verschmerzen kann, wenn ich dann auf den Kontakt verzichten kann. Und nein ich fühle
mich nicht geprellt, ich bin geprellt worden.
Punkt2: Du versuchst etwas Gutes zu tun für wen? Jemanden der gutgläubigen Mitbürger schadet und andere öffentlich
versucht Schaden zuzufügen. Der dann damit droht wenn man das mit ihm macht kommt der Anwalt?

Wenn man jetzt versucht den Schaden wieder zurichten, dann ist das erst sehr löblich wenn das so passiert.
Bis das passiert, glaube ich lieber an den Weihnachtsmann.

Zum Schluss wünsche ich allen die mit Valentinos gebucht haben, das die Events so verlaufen wie sie sich
das vorstellen. Für mich ist diese Firma gestorben.

Sorry aber das musste mal raus. Allen ein schönes Wochenende.
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Weis auch von einem Kollegen der letzes Jahr ein event buchte und es nicht statt gefunden hat das er x mal mit ihnen Telefoniert hat, es kam immer nur das er gerade unterweds ist aber morgen würde er es direkt zurück überweisen, Geld bekam er jedoch nie...

Nun hat er sich kleinschlagen lassen und das „Guthaben“ für 21 verwendet, war dann aber auch sein letztes mal.

Sowas verbreitet sich eben leider viel schneller als Positives Feedback, aber damit hat jede Firma zu leben! Und ich sage mal der großteil meistert es gut.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Ich bin vor einigen bis vielen Jahren den European Riders Cup bei Valentinos gefahren, damals hat alles gut geklappt.

Letztes Jahr wollte ich wieder mit ihm nach Brünn, Corona sagte "NEIN". Anschließend gabs ereignisse die mir das Fahren nun erstmal verbieten.
Ich habe dann mein Geld zurück gefordert und habe es wenige Wochen später auf dem Konto gehabt.

Bei einem anderen Veranstalter habe ich erst mehrere Monate und etliche diskussions E-Mails später das Geld wieder bekommen.

Ich will hier weder für den einen, noch gegen den anderen wettern, denn hier gings um Geld und nicht die Veranstaltung selbst.
Denn in einem NORMALEN Jahr gehts uns doch echt nur darum- ne lässige Veranstaltung zu fahren - die Kohle haben wir doch eh um sie per Sprit und Reifen zum Fenster rauszublasen!
Antworten