Empfehlenswerte Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Imbes
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. September 2020, 13:54
Motorrad: Ninja 650
Rundenzeiten
Videos

Empfehlenswerte Veranstalter

Beitragvon Imbes » Samstag 12. September 2020, 14:06

Hallo zusammen,

ich war vergangenes Wochenende das erste Mal auf der Rennstrecke. Wie ihr euch sicher denken könnt habe ich jetzt Lust auf mehr.
Die Veranstaltung wurde von Hardwaldt Racing Connection organisiert und hat mir sehr gefallen. Da Hardwaldt Racing allerdings nur ca. 3 Veranstaltungen pro Jahr organisiert suche ich nach weiteren Veranstaltern.
https://www.racing4fun.de/veranstalter.html <- hier sind einige aufgelistet, ich weiß aber nicht worauf ich achten muss.
Könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen? Welche Strecken gefahren werden ist mir an sich relativ egal (ich kann das momentan noch nicht bewerten), es sollte nur nicht allzu weiter von der Vorderpfalz entfernt sein. Am liebsten wären mir 2-Tages-Veranstaltungen mit der Möglichkeit zu zelten.

Danke schonmal :)

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
T300D
Beiträge: 442
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:47
Motorrad: GSX-R1000 K6
Rundenzeiten
Videos

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Beitragvon T300D » Samstag 12. September 2020, 19:38

Hallo Imbes,

ja so ist das, einmal ohne Reue am Kabel gezogen, will man mehr. Der normale Lauf der Dinge. :mrgreen:

Es kommt ein wenig drauf an, wo Deine Schwerpunkte liegen. Instruktoren-Training oder eher freies Fahren.

Ich kenne Doc Scholl und TripleM. Beide bieten 2-Tages-Event mit Übernachtung im Fahrerlager oder Hotel in der Nähe.
Erster mit Schwerpunkt auf Instruktion und zwei Gruppen freies fahren.
TripleM mit 4 Gruppen freies fahren und kannst aber jederzeit auch ein Instruktor buchen. Aber beide Veranstalter wissen, was sie tun. Top!
Termine und Strecken siehst du auf den HP's der VA.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2020

14. - 15.4. Misano Corona Virus :banging:
15. - 16.6. OSL :banging: Corona-Reh
06. - 07.7. OSL :banging: Corona-Reh
21. - 22.9. Brünn mit TripleM

moto_chris
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2019, 20:54
Motorrad: ZX-10R
Lieblingsstrecke: Assen
Rundenzeiten
Videos

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Beitragvon moto_chris » Samstag 12. September 2020, 20:16

Hallo Imbes,

von TripleMMM kann ich auch nur Gutes berichten. Ausserdem halte ich auch HPS und Hafeneger für empfehlenswert, insbesondere wenn es um den Einstieg mit Instruktor geht.

Beste Grüße,

Chris

Benutzeravatar
Veilseid
Beiträge: 866
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
Motorrad: S1000rr
Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Wohnort: Vienna
Rundenzeiten
Videos

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Beitragvon Veilseid » Samstag 12. September 2020, 21:17

Ich kann empfehlen:
Hafeneger
Rehm
Speer
Schräglage
Paddy’s race days

Benutzeravatar
Sascha546
Beiträge: 575
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
Motorrad: S1000RR '2018
Lieblingsstrecke: Mettet
Wohnort: Wesel
Rundenzeiten
Videos

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Beitragvon Sascha546 » Samstag 12. September 2020, 22:42

Panther Racing
Hafeneger
Triple M
Inter-Track

Bei denen biste auf jeden Fall gut aufgehoben.

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1928
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Beitragvon marq » Sonntag 13. September 2020, 13:24

Es wäre einfacher die paar... ähm... “mittelmäßige“ Veranstalter zu nennen.

Meines Erachtens macht die sehr große Mehrzahl einen guten Job.
Einfach mal machen... Könnte ja schön werden! (geklaut)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!

felix2k6
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
Motorrad: rsv1000rr + zx10r 05
Lieblingsstrecke: rijeka
Rundenzeiten
Videos

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Beitragvon felix2k6 » Sonntag 13. September 2020, 15:33

marq hat geschrieben:Es wäre einfacher die paar... ähm... “mittelmäßige“ Veranstalter zu nennen.

Meines Erachtens macht die sehr große Mehrzahl einen guten Job.


na dann gehört Fiala zur Fraktion der Katastrophalen, Party bis 3 Uhr morgens und ein Viertel der Fahrer am Morgen danach besoffen aufm Mopped.
Dannhoff würd ich auch nicht mehr buchen, die Aktion von Mitte der 2000er ist unvergessen.

EMPFEHLENSWERT:
Stardesign
PAN MOTO
und viele Andere :)

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1928
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos
2 Anzeige(n) ansehen

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Beitragvon marq » Sonntag 13. September 2020, 17:26

felix2k6 hat geschrieben:na dann gehört Fiala zur Fraktion der Katastrophalen, Party bis 3 Uhr morgens und ein Viertel der Fahrer am Morgen danach besoffen aufm Mopped.


Ich war nicht dabei, aber das ist das erste mal dass ich von Alkoholtests am Morgen auf einer Veranstaltung lese...
Einfach mal machen... Könnte ja schön werden! (geklaut)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!

sven76
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 17:53
Motorrad: ZX6R und zx10r
Lieblingsstrecke: NBR
Wohnort: Kerpen - NRW
Rundenzeiten
Videos

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Beitragvon sven76 » Sonntag 13. September 2020, 18:48

Also mit veranstaltern wie
Hafeneger
Speer
Hps
Tripple m
kann man auf jeden Fall nix falsch machen

felix2k6
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
Motorrad: rsv1000rr + zx10r 05
Lieblingsstrecke: rijeka
Rundenzeiten
Videos

Re: Empfehlenswerte Veranstalter

Beitragvon felix2k6 » Sonntag 13. September 2020, 19:07

marq hat geschrieben:
Alkoholtests am Morgen auf einer Veranstaltung lese...


besser wärs gewesen. Meine Zwangsboxen Mitbewohner waren ebensolche, die nach dem ersten Turn ausnahmslos im Kies bzw Krankenhaus waren. Erster Turn Slovakiaring 2017 Ausfallquote der Fahrer 25% :banging: Ich hab den Fiala morgens um 8 drauf hingewiesen, dass die besoffen sind. War dem Ars*****h scheissegal


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jooschen, Sebb11, Straßenköter und 25 Gäste