Zum Inhalt

22. + 23.08 | MotoMonster | R1 Com Event | Zuckerbrot, Rüblitorte und Peitsche

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

campari hat geschrieben:Öhm, unser Monsi ist meiner Erfahrung nach eigentlich ein ganz entspannter völlig korrekter Mitmensch, der allerdings seeeehr viel Wert auf technisch einwandfreien Zustand legt, was ja auch nicht verkehrt und bei den negativen Fallbeispielen von unangebrachten Selbstschraubereien durchaus verständlich ist, ebenso mit überalkoholisierten Mitfahrern hat jeder seine Erlebnisse, in über 10 Jahren haben wir alle so einiges gesehen; per Ferndiagnose unterstellen sollte man dennoch nichts

allerdings erschließt sich mir auch nicht ganz gut, die man durch Biegen und Brechen ein Gewinde lockern soll, ohne, dass da sowieso etwas nicht gut sitzt, aber ich bin für's mechanikern auch nicht zuständig; ich versuch das einfach mal bei meiner Bremse und schau, was passiert 8)

ich bin froh, dass es mal wieder was zu lesen gibt
Mag ja sein, dass er ein entspannter Typ ist. Ich kann es aber nicht leiden wenn man mir etwas unterstellt was man selber nicht gesehen hat und schon gar nicht wenn man nicht live dabei war.

Ich hab auch schon einiges gesehen an Mopeds wo ich nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen habe.

Mein Moped sieht ggf. etwas komisch aus weil viel Klebeband und Kabelbinder. Aber techn. ist das Ding trotzdem top.

Ja das Gewinde der Pumpe mag sehr weit raus gedreht sein aber scheiße ich hab große Füße und irgendwie muss ich den Hebel runter kriegen, dass ich da nicht dauernd drauf stehe.
Aber ich glaube in dieser Sache kommen wir eh nicht mehr zusammen. Ist mir auch ehrlich gesagt egal.

Und das mit dem Alkohol. Ich habe mit Sicherheit 0,0 wenn ich aufs Bike steige.
Aber evtl ist meine Art des Schreibstil mit Ironie, Übertreibung und Anekdoten etwas missverständlich und man könnte den Eindruck gewinnen ich sauf mir den Arsch zu. Ist mir aber auch egal.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4815
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Beitrag von luxgixxer »

Schreib weiter und lass die Oberlehrer das machen was sie als einzigstes können...
Ich trinke gerne Alkohol :)
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Beitrag von madsin »

Endlich normale Leute

:beer: :beer: :beer:
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Jörch Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 08:57
  • Motorrad: Super Duke R
  • Wohnort: Celle

Beitrag von Jörch »

madsin hat geschrieben:Endlich normale Leute

:beer: :beer: :beer:
Außerdem hat Rudi (neben der Torte) immer extrem leckeres Weizenbier dabei!! :drinking:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4475
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Fox1103 hat geschrieben:Aber evtl ist meine Art des Schreibstil mit Ironie, Übertreibung und Anekdoten etwas missverständlich und man könnte den Eindruck gewinnen ich sauf mir den Arsch zu.
Nein. Definitiv. Attacke! :riding:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8471
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Jörch hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:Endlich normale Leute

:beer: :beer: :beer:
Außerdem hat Rudi (neben der Torte) immer extrem leckeres Weizenbier dabei!! :drinking:
Und damit die Zeigefinger unten bleiben, es ist LEICHTES Weizen :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Teil IV

Sonntag 07:38
Ein schöner Morgen begrüßt mich als ich mich aus dem Bus rolle. Heute hauen wir nochmal richtig einen raus.
In der Box herrschte bereits reges Treiben und mal ehrlich... wie kann man morgens schon so gut drauf sein?
Ich bin eher der Typ der, wenn er bis 10:00 niemanden umgebracht hat schon n guten Morgen hat :D
Ich bin grumpy cat deluxe in den ersten 60 Minuten nach dem Erwachen. Aber redliche Aufzynder und ein Aufzynder Gerät das mir langsam echt liegt machten alles erträglich.

08:25
Echt jetzt? Müssen wir schon? Wieso kann die Krabbelgruppe nicht den Anfang machen? Wieso müssen immer die schnellen anfangen? Beschwerde und Protest!
Aber hilft ja nix. Ich hab eine Mission.
Erster Turn war irgendwie eine Kaffeefahrt. Alex, Daniel, Marco und ich fuhren gemeinsam raus und hatten genau 4 Kurven freie Fahrt. Und dann... tja dann standen wir im Stau. Und irgendwie ging es nicht wirklich vorwärts und von hinten stellten sich noch n paar dazu. Glaub der Zug bestand aus 12 Mopeds. Keiner wollte so richtig die Pace machen aber überholen wollte auch keiner und wir rollten so daher. Der erste Turn war eh nur 15 min. Was soll’s. Zeiten waren kaum unter 40. Als Hallo Wach Turn ok.

09:40
Jetzt aber! 3 Minuten gewartet bis alle draußen waren. Beim raus fahren eine Lücke gesucht und gefunden. Der Bridgestone fühlte sich irgendwie kacke an. War wohl noch zu kalt für den Medium. Hatte aus gefühlt allen Ecken durchrutschenden Hinterrad. Pralle fühlte sich das nicht an. Für 38er Runden hat es gereicht. Zumindest konnte ich meinen Strich fahren und mich auf mich konzentrieren.

11:20
Die Sonne hat Kohle nachgelegt und zog mächtig an. Das machte sich bemerkbar. Der Reifen packte zwar immer noch nicht wie bei 35 Grad in Assen aber schon deutlich besser als in Turn 2.
Und ich hatte wieder freie Bahn mit Marzipan... und nachdem ich nach einem echt unspektakulären Turn wieder in der Box stand das Rund um Grinsen gepachtet. Hätt ich keine Ohren wäre das einmal rundrum gegangen.
EB213F19-FBFD-4059-AF3A-68B97D5C46CF.jpeg
Geeeeeeil. Das war sogar mehr als ich zu hoffen gewagt hatte. Die offizielle Zeitnahme sagte aber 1:37,349
Hmm für mich ist 1:37,11 und 1:37,349 im Mittelwert immer noch 1:37,22

Für so n Oldtimer immer noch mehr als akzeptabel.
Muss nochmal ne Sekunde finden dann hab ich Daniel und Marcos Zeit mit der RN04
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich die auch noch finde.

1:37,2 mit 11,5 Tage alten Vorderrad und 7 Turns altem V02 für den es eig noch zu kühl ist.
Läuft.

Dann war Pause. Aber keine Pause für mich. Jensi bot mir an seinen 2,5 alten MS4 Funlop vorne zu übernehmen, da er ne kleine Blockade im Kopf hatte mit dem VR.

Kurz hin und her überlegt. Nehm ich!
Bau mein VR aus - guck in meine Zangen. Wie sie sehen sehen sie verdächtig wenig.
8042387F-F95A-4B9F-8F8A-B71B261B7E3F.jpeg
Ok also einmal neuer(gebrauchter) VR und neue Beläge.

13:30
Sooo jetzt machen wir nochmal Attacke. Hab mir Micha geschnappt mit seiner Tona.
Boxen Ausfahrt. Erste Kurve. Fast aufs Maul gehauen weil die Karre so bereitwillig einlenkt. Man gewöhnt sich doch sehr böse an abbauendes Vorderrad.
Nach der 3 Kurve hab ich mich dann doch dran gewöhnt.
Sind dann im Doppelpack um den Kurs geflogen.
Ich fahre definitiv ne 600rr Linie. Micha und ich fuhren genau die gleiche Linie, die gleichen Bremspunkte (mehr oder weniger).
Normal nerven mich Leute die vor mir fahren. Nicht so Micha. Irgendwann hatte ich so Vertrauen und Gefühl, dass ich nun mehr nur noch auf Michas Heck gucken konnte und trotzdem die Linie traf.
Wir sind dann 8-9 Runden 37,5-38,3 konstant gefahren.

Meine 1:37,2 bzw. 37,34 stellte mich für das Open Race auf P16 von 35
Geil!

Turn 5 bin ich zwar kurz raus gefahren aber bin dann auch recht bald wieder rein gefahren. Kräfte regulieren fürs Rennen.

Für‘s Rennen machte ich 0,1 bar mehr in den V02 was sich noch rächen sollte. Irgendwie sah der Reifen leicht überhitzt aus in der Mitte. Die Flanken sahen ok aus. Dachte mir machst mal 0,1 mehr rein und guckst was passiert. Berühmte letzte Worte und so...

17:00
Race Time Baby! Endlich wieder. Outlap, P16. Der Blick als ich an Kawa, Gixxer , BMWs, Ducs und R1sen vorbei rollte. Unbezahlbar. Glaub die dachten sich auch: Samma hasse dich vertan und bist zu weit nach vorne gefahren?
Jaaaaaaha ICH stehe richtig ;)
Warm up Lap.
Wieder in die Aufstellung.
Vor mir in der Reihe stand niemand. Also Platz für mich.
Ampel ging an. Und aus. Und ich schwöre ich hab den Start meines Lebens gemacht. Ich bin an 1 1/2 Reihen vor mir vorbei gekommen. Bin dann in der ersten Ecke aber leider hinter nem
langsamen Zug hängen geblieben und hab wieder ein paar Plätze verloren. In der Hasseröder ging der erste grade aus Richtung Kies. Egal am Gas bleiben... Zack stellte es mich im Ausgang hinten leicht quer. Ähnlich hallo? Was soll das jetzt hier?
Die rechts vorm Hotel. Wieder quer. Brücke an Hinterrad - kannst du den Scheiß mal lassen?!
Ich bin darauf hin eine scheiße zusammen gefahren... meine Güte was machst du hier eigentlich? Grade hat das so gut geklappt.
Auf die Gegengrade staubte es. Wieder einer weniger. Auf der Gegengrade wollte einer innen durch. Bremse wieder aufgemacht. Vorne geblieben. Ende Start Ziel konnte ich mich dann aber nicht wehren. Mir fehlt einfach der Bums auf der Graden um a) zu überholen und b) um mich zu verteidigen.
Naja machste nix.
Eine Runde drauf seh ich einen durchs Kiesbett pflügen und direkt in die Boxenausfahrt fahren. Es war Lars auf P7 liegend dessen Bremse den Dienst quittiert hatte. Ich hörte die Meute schon wieder hinter mir. Ich hab alles gegeben und trotzdem ein Bock nachm anderen geschossen. Kaum ne Ecke sauber getroffen.
Nach der Tripple sagte ich zu mir: so du fährst jetzt sauber deine Linie und fertig. Aber mein Hinterrad fühlte sich seltsam an.
Gleichzeitig wurde aber schon abgebrochen. Da hat sich jemand Ende Gegengrade / Shell S weggehauen und lag auf der Strecke.
An der Stelle mal gute Besserung. Das sah echt ungesund aus.
Ich wurde dann auf P11 gewertet. Wenn wir zu Ende gefahren wäre, wäre ich sicher noch weiter zurück gefallen aber wer weiß.
Rennen hat Spaß gemacht und wieder zeigt sich Rennen und freies fahren sind 2 paar Schuhe. Nächstes Mal besser meinen eigenen Stiefel fahren. Beste Zeit war nämlich nur ne 39,7.
Das ist DEFINTIV 2 Sekunden zu langsam.
Gut bei dem Scheiß den ich mir da zusammen gefahren habe kein Wunder.
C1C473DB-2B9B-4134-9BDD-40688B9F3EBC.jpeg
Nach dem Rennen zeigte sich: diese 0,1 bar sorgten dafür, dass der Reifen böse gelitten hat. Ich hätte es so lassen sollen wir es war. Aber so viel Erfahrung hab ich mit den BS leider noch nicht.
Für mich heißt das aber mir taugt 1,5 bar und weniger deutlich besser als 1,6 und mehr.

Dann war das Event für mich beendet und dann hieß es wieder packen und Heimreise.

Schneller geworden, gutes Rennen gefahren, alles heil gelassen, Zeit mit klasse Leuten verbracht. Alles in allem: Tip Top.

Freu mich schon auf Rijeka - sofern das stattfindet weil wegen C-Kack...
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • edwynhund Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 17:21
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von edwynhund »

@FOX1103

... immer gerne geschehen.
Das mit der Linie machen wir in Rijeka im Oktober auch.

Gruß
Micha
T-Challenge - 2023:
09.06. - 11.06. Nürburgring GP
07.07. - 09.07. Most
04.08. - 06.08. Schleizer Dreieck
01.09. - 03.09. Oschersleben
16.09. - 17.09. Frohburger Dreieck
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Beitrag von madsin »

also ich kann den BS hinten mit 1,5 heiss fahren und mit 1,7 funzt der immernoch ;)
Sowohl Med als auch Soft. Der Med auch bei 5 Grad in Assen :D kein scheiss!
Bei den gleichen Zeiten wie du, aber auf ner 600er Luftpumpe.

Schön geschrieben! Weiter so.

LG David
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • edwynhund Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 17:21
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von edwynhund »

@Madsin
bin am 26.09. - 27.09. auch in Brünn.
T-Challenge Gaststart.
Wenn am Freitag ein GEC-Rennen stattfindet werde ich da auch schon mitfahren.

Grüßle Micha
T-Challenge - 2023:
09.06. - 11.06. Nürburgring GP
07.07. - 09.07. Most
04.08. - 06.08. Schleizer Dreieck
01.09. - 03.09. Oschersleben
16.09. - 17.09. Frohburger Dreieck
Antworten