Teil IV
Sonntag 07:38
Ein schöner Morgen begrüßt mich als ich mich aus dem Bus rolle. Heute hauen wir nochmal richtig einen raus.
In der Box herrschte bereits reges Treiben und mal ehrlich... wie kann man morgens schon so gut drauf sein?
Ich bin eher der Typ der, wenn er bis 10:00 niemanden umgebracht hat schon n guten Morgen hat
Ich bin grumpy cat deluxe in den ersten 60 Minuten nach dem Erwachen. Aber redliche Aufzynder und ein Aufzynder Gerät das mir langsam echt liegt machten alles erträglich.
08:25
Echt jetzt? Müssen wir schon? Wieso kann die Krabbelgruppe nicht den Anfang machen? Wieso müssen immer die schnellen anfangen? Beschwerde und Protest!
Aber hilft ja nix. Ich hab eine Mission.
Erster Turn war irgendwie eine Kaffeefahrt. Alex, Daniel, Marco und ich fuhren gemeinsam raus und hatten genau 4 Kurven freie Fahrt. Und dann... tja dann standen wir im Stau. Und irgendwie ging es nicht wirklich vorwärts und von hinten stellten sich noch n paar dazu. Glaub der Zug bestand aus 12 Mopeds. Keiner wollte so richtig die Pace machen aber überholen wollte auch keiner und wir rollten so daher. Der erste Turn war eh nur 15 min. Was soll’s. Zeiten waren kaum unter 40. Als Hallo Wach Turn ok.
09:40
Jetzt aber! 3 Minuten gewartet bis alle draußen waren. Beim raus fahren eine Lücke gesucht und gefunden. Der Bridgestone fühlte sich irgendwie kacke an. War wohl noch zu kalt für den Medium. Hatte aus gefühlt allen Ecken durchrutschenden Hinterrad. Pralle fühlte sich das nicht an. Für 38er Runden hat es gereicht. Zumindest konnte ich meinen Strich fahren und mich auf mich konzentrieren.
11:20
Die Sonne hat Kohle nachgelegt und zog mächtig an. Das machte sich bemerkbar. Der Reifen packte zwar immer noch nicht wie bei 35 Grad in Assen aber schon deutlich besser als in Turn 2.
Und ich hatte wieder freie Bahn mit Marzipan... und nachdem ich nach einem echt unspektakulären Turn wieder in der Box stand das Rund um Grinsen gepachtet. Hätt ich keine Ohren wäre das einmal rundrum gegangen.
Geeeeeeil. Das war sogar mehr als ich zu hoffen gewagt hatte. Die offizielle Zeitnahme sagte aber 1:37,349
Hmm für mich ist 1:37,11 und 1:37,349 im Mittelwert immer noch 1:37,22
Für so n Oldtimer immer noch mehr als akzeptabel.
Muss nochmal ne Sekunde finden dann hab ich Daniel und Marcos Zeit mit der RN04
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich die auch noch finde.
1:37,2 mit 11,5 Tage alten Vorderrad und 7 Turns altem V02 für den es eig noch zu kühl ist.
Läuft.
Dann war Pause. Aber keine Pause für mich. Jensi bot mir an seinen 2,5 alten MS4 Funlop vorne zu übernehmen, da er ne kleine Blockade im Kopf hatte mit dem VR.
Kurz hin und her überlegt. Nehm ich!
Bau mein VR aus - guck in meine Zangen. Wie sie sehen sehen sie verdächtig wenig.
Ok also einmal neuer(gebrauchter) VR und neue Beläge.
13:30
Sooo jetzt machen wir nochmal Attacke. Hab mir Micha geschnappt mit seiner Tona.
Boxen Ausfahrt. Erste Kurve. Fast aufs Maul gehauen weil die Karre so bereitwillig einlenkt. Man gewöhnt sich doch sehr böse an abbauendes Vorderrad.
Nach der 3 Kurve hab ich mich dann doch dran gewöhnt.
Sind dann im Doppelpack um den Kurs geflogen.
Ich fahre definitiv ne 600rr Linie. Micha und ich fuhren genau die gleiche Linie, die gleichen Bremspunkte (mehr oder weniger).
Normal nerven mich Leute die vor mir fahren. Nicht so Micha. Irgendwann hatte ich so Vertrauen und Gefühl, dass ich nun mehr nur noch auf Michas Heck gucken konnte und trotzdem die Linie traf.
Wir sind dann 8-9 Runden 37,5-38,3 konstant gefahren.
Meine 1:37,2 bzw. 37,34 stellte mich für das Open Race auf P16 von 35
Geil!
Turn 5 bin ich zwar kurz raus gefahren aber bin dann auch recht bald wieder rein gefahren. Kräfte regulieren fürs Rennen.
Für‘s Rennen machte ich 0,1 bar mehr in den V02 was sich noch rächen sollte. Irgendwie sah der Reifen leicht überhitzt aus in der Mitte. Die Flanken sahen ok aus. Dachte mir machst mal 0,1 mehr rein und guckst was passiert. Berühmte letzte Worte und so...
17:00
Race Time Baby! Endlich wieder. Outlap, P16. Der Blick als ich an Kawa, Gixxer , BMWs, Ducs und R1sen vorbei rollte. Unbezahlbar. Glaub die dachten sich auch: Samma hasse dich vertan und bist zu weit nach vorne gefahren?
Jaaaaaaha ICH stehe richtig
Warm up Lap.
Wieder in die Aufstellung.
Vor mir in der Reihe stand niemand. Also Platz für mich.
Ampel ging an. Und aus. Und ich schwöre ich hab den Start meines Lebens gemacht. Ich bin an 1 1/2 Reihen vor mir vorbei gekommen. Bin dann in der ersten Ecke aber leider hinter nem
langsamen Zug hängen geblieben und hab wieder ein paar Plätze verloren. In der Hasseröder ging der erste grade aus Richtung Kies. Egal am Gas bleiben... Zack stellte es mich im Ausgang hinten leicht quer. Ähnlich hallo? Was soll das jetzt hier?
Die rechts vorm Hotel. Wieder quer. Brücke an Hinterrad - kannst du den Scheiß mal lassen?!
Ich bin darauf hin eine scheiße zusammen gefahren... meine Güte was machst du hier eigentlich? Grade hat das so gut geklappt.
Auf die Gegengrade staubte es. Wieder einer weniger. Auf der Gegengrade wollte einer innen durch. Bremse wieder aufgemacht. Vorne geblieben. Ende Start Ziel konnte ich mich dann aber nicht wehren. Mir fehlt einfach der Bums auf der Graden um a) zu überholen und b) um mich zu verteidigen.
Naja machste nix.
Eine Runde drauf seh ich einen durchs Kiesbett pflügen und direkt in die Boxenausfahrt fahren. Es war Lars auf P7 liegend dessen Bremse den Dienst quittiert hatte. Ich hörte die Meute schon wieder hinter mir. Ich hab alles gegeben und trotzdem ein Bock nachm anderen geschossen. Kaum ne Ecke sauber getroffen.
Nach der Tripple sagte ich zu mir: so du fährst jetzt sauber deine Linie und fertig. Aber mein Hinterrad fühlte sich seltsam an.
Gleichzeitig wurde aber schon abgebrochen. Da hat sich jemand Ende Gegengrade / Shell S weggehauen und lag auf der Strecke.
An der Stelle mal gute Besserung. Das sah echt ungesund aus.
Ich wurde dann auf P11 gewertet. Wenn wir zu Ende gefahren wäre, wäre ich sicher noch weiter zurück gefallen aber wer weiß.
Rennen hat Spaß gemacht und wieder zeigt sich Rennen und freies fahren sind 2 paar Schuhe. Nächstes Mal besser meinen eigenen Stiefel fahren. Beste Zeit war nämlich nur ne 39,7.
Das ist DEFINTIV 2 Sekunden zu langsam.
Gut bei dem Scheiß den ich mir da zusammen gefahren habe kein Wunder.
Nach dem Rennen zeigte sich: diese 0,1 bar sorgten dafür, dass der Reifen böse gelitten hat. Ich hätte es so lassen sollen wir es war. Aber so viel Erfahrung hab ich mit den BS leider noch nicht.
Für mich heißt das aber mir taugt 1,5 bar und weniger deutlich besser als 1,6 und mehr.
Dann war das Event für mich beendet und dann hieß es wieder packen und Heimreise.
Schneller geworden, gutes Rennen gefahren, alles heil gelassen, Zeit mit klasse Leuten verbracht. Alles in allem: Tip Top.
Freu mich schon auf Rijeka - sofern das stattfindet weil wegen C-Kack...