Zum Inhalt

22. + 23.08 | MotoMonster | R1 Com Event | Zuckerbrot, Rüblitorte und Peitsche

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Teil III

Nachdem ich meinen Tag beendet hatte war erstmal ein großes flüssig Brot fällig. Das hab ich mir verdient.
Dann durfte ich schon wieder... ihr habt es erraten... schon wieder schrauben. Dunlop Felge raus, Brückenstein Felge rein.
2DE4C68F-D82A-4C2F-9EC0-E0FDA894FF6D.jpeg
Nochmal einen Blick auf die Bremsbeläge. Hmm morgen sollten die noch überstehen.
Das Vorderrad machte mir langsam Sorgen. Der hat jetzt 11 Tage drauf. Dunlop KR sind vorne einfach eine Macht. Aber so laaaaangsam könnte man ja...

Dann sind Thilo, Tobi und ich erstmal vor zur VA Box / Anhänger.
Erstmal Bilder gucken. Waren ok aber nichts besonderes. Dann standen wir vorne für Zeitenlisten. Es gab ja noch T-Shirts zu verteilen ;)
68AE2F59-8E14-4083-A6A0-72F85219C50E.jpeg
68AE2F59-8E14-4083-A6A0-72F85219C50E.jpeg (344.57 KiB) 1511 mal betrachtet
Ich war mir sicher nicht der arme Tropf zu sein für Gruppe A.
Außerdem neue Gruppenaufkleber besorgen. Gruppe A sollte safe sein. Beide Annahmen waren zutreffend.
Und irgendwie standen wir dann nicht 10 Minuten vorne sondern locker 45 Minuten.
Und nach 2 Weizen mehr oder weniger auf leeren Magen und dem Jägermeister Cola am VA Hänger zeigten dann doch langsam Wirkung. Hola die Waldfee. Tragt mich zurück zu meinem Arbeitsgerät ich fahr jetzt ne 1:30 - Mitm Finger übern Streckenplan.
Ich sah von meinem Plan ab und begnügte mich erstmal in Bestzeit was zu futtern. Sonst werd ich nicht alt.
Nach reichhaltigen Gelage war ich wieder auf der Höhe und ich wandelte durch die Boxen und fröhnte dem Flair des Fahrerlagers.

Ich musste nochmal mit Mr. Ballistic highly himself deutliche Worte sprechen. Alex hatte wohl alle guten Vorsätze aus Assen über Bord geworfen. Als Marco, Alex und ich irgendwo in Turn 4 oder 5 im Dreierpack um den Kurs ruderten war er schon wieder böse unterwegs. Binnen 3 Runden hat Alex Marco fast 5x abgeräumt. Aber alles gut gegangen und alle heil geblieben.

Ich stellte aber fest: OSL ist zwar cool aber nicht meine Lieblingsstrecke. 15/46 funktionierte besser als letztes Mal die 15/45.
Aber Überholen ist für mich unheimlich schwer. Zwischen Hasseröder und Gegengrade laufe ich auf und könnte vorbei wenn ich mich trauen würde einfach radikaler reinzuhalten. Beim freien Fahren ist mir das zu gefährlich. Im Rennen ist das nochmal was anderes.
Auf Start / Ziel und auf der Gegengrade kann ich maximal dran bleiben und wenn die nur halbwegs da bremsen wo ich das auch tue dann verhunger ich dahinter.
Meine Lieblingsstelle zum überholen war diesmal zwischen letzter und vorletzter Kurve auf Start / Ziel. Aber generell tue ich mich in OSL wirklich schwer. Kein Vergleich zu Assen wo ich gefühlt überall vorbei konnte.
Freu mich schon auf Rijeka. Das liegt mir besser als OSL.

Irgendwann saßen wir so beisammen als Daniel mit Bremsbelägen vorbei lief. Davon ab das er zu berichten wusste das der Teilehändler 300€ für 2 Sätze CRQ für BMW verlangte. Die Dinger gibt‘s sonst im Netzt für 100-120€ für ZWEI Sätze.
In Deutschland ist Wucher verboten oder?
Aber nicht nur das - er drückte Daniel zwei verschiedene Sätze Bremsbeläge in die Hand. SRT und noch was anderes.
Lächerlich...
Aber plötzlich sprangen 5 Leute auf und begutachteten ihre Bremse. Und plötzlich saßen 4 Leute vor ihren Mopeds und schraubten :D
Bremsbeläge neu machen. Ein Bild für die Götter.

Bin dann gegen 01:00 ins Bett gefallen und träumte von Rüblitorte und ballistischen Motorradlangstreckenraketen.

Fortsetzung folgt...
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Monsi666 Offline
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 18:25
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag von Monsi666 »

Man fasst dein Moped an und Teile fallen ab? Da wunderst du dich? Auch wenn es NUR die Hinterradbremse ist, normal hast du da wieder vorstellig zu werden das es behoben ist.
Es gibt eindeutig Teile die fest sein müssen. Alleine schon zur Sicherheit der anderen Teilnehmer.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Monsi666 hat geschrieben:Man fasst dein Moped an und Teile fallen ab? Da wunderst du dich? Auch wenn es NUR die Hinterradbremse ist, normal hast du da wieder vorstellig zu werden das es behoben ist.
Es gibt eindeutig Teile die fest sein müssen. Alleine schon zur Sicherheit der anderen Teilnehmer.
Ich hänge nächstes Mal ein Ironie Schild auf... manche Leute verstehen es wohl nicht :banging:

Und nochmal.. wenn man den Bremshebel in die falsche Richtung rupft dann kann das bei jedem passieren. Auch bei dir ;) kann ich dir gerne demonstrieren.
Und da ich ja offensichtlich nicht der Einzige war bei dem böse gerupft wurde und dann was kaputt war wage ich die Verhältnismäßigkeit der Rupferei in Frage zu stellen.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • DenisD Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von DenisD »

:band: Mir machts Spaß deine Berichte zu lesen.
Weiter so.

Sehen uns in Rijeka :band:
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • Monsi666 Offline
  • Beiträge: 250
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 18:25
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag von Monsi666 »

Fox1103 hat geschrieben:
Monsi666 hat geschrieben:Man fasst dein Moped an und Teile fallen ab? Da wunderst du dich? Auch wenn es NUR die Hinterradbremse ist, normal hast du da wieder vorstellig zu werden das es behoben ist.
Es gibt eindeutig Teile die fest sein müssen. Alleine schon zur Sicherheit der anderen Teilnehmer.
Ich hänge nächstes Mal ein Ironie Schild auf... manche Leute verstehen es wohl nicht :banging:

Und nochmal.. wenn man den Bremshebel in die falsche Richtung rupft dann kann das bei jedem passieren. Auch bei dir ;) kann ich dir gerne demonstrieren.
Und da ich ja offensichtlich nicht der Einzige war bei dem böse gerupft wurde und dann was kaputt war wage ich die Verhältnismäßigkeit der Rupferei in Frage zu stellen.
Er hat das Pumpengewinde aus dem Hebelgewinde gezogen. Da erkenne ich keine Ironie. Und ja komm nach Hamburg und zieh und drücke gerne an der Bremse. Da wird nichts passieren.

Aber hey. Immerhin habt ihr abends Alkohol getrunken und nicht morgens.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Beitrag von madsin »

Fox1103 hat geschrieben:
Monsi666 hat geschrieben:Man fasst dein Moped an und Teile fallen ab? Da wunderst du dich? Auch wenn es NUR die Hinterradbremse ist, normal hast du da wieder vorstellig zu werden das es behoben ist.
Es gibt eindeutig Teile die fest sein müssen. Alleine schon zur Sicherheit der anderen Teilnehmer.
Ich hänge nächstes Mal ein Ironie Schild auf... manche Leute verstehen es wohl nicht :banging:

Und nochmal.. wenn man den Bremshebel in die falsche Richtung rupft dann kann das bei jedem passieren. Auch bei dir ;) kann ich dir gerne demonstrieren.
Und da ich ja offensichtlich nicht der Einzige war bei dem böse gerupft wurde und dann was kaputt war wage ich die Verhältnismäßigkeit der Rupferei in Frage zu stellen.
Immer locker bleiben.
Agent Schlaufuchs und seine Verwandten, gibts in jedem Fred!
Man man man, nicht dabei gewesen, aber immer schön 9x klug daher schätzen... das sind mir die liebsten.

Weiter machen mein Bester, der Bericht gefällt ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Monsi666 hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:
Monsi666 hat geschrieben:Man fasst dein Moped an und Teile fallen ab? Da wunderst du dich? Auch wenn es NUR die Hinterradbremse ist, normal hast du da wieder vorstellig zu werden das es behoben ist.
Es gibt eindeutig Teile die fest sein müssen. Alleine schon zur Sicherheit der anderen Teilnehmer.
Ich hänge nächstes Mal ein Ironie Schild auf... manche Leute verstehen es wohl nicht :banging:

Und nochmal.. wenn man den Bremshebel in die falsche Richtung rupft dann kann das bei jedem passieren. Auch bei dir ;) kann ich dir gerne demonstrieren.
Und da ich ja offensichtlich nicht der Einzige war bei dem böse gerupft wurde und dann was kaputt war wage ich die Verhältnismäßigkeit der Rupferei in Frage zu stellen.
Er hat das Pumpengewinde aus dem Hebelgewinde gezogen. Da erkenne ich keine Ironie. Und ja komm nach Hamburg und zieh und drücke gerne an der Bremse. Da wird nichts passieren.

Aber hey. Immerhin habt ihr abends Alkohol getrunken und nicht morgens.
Ja ist ok - geh Vittel trinken und lass mich in Ruhe :alright:
Du bist wahrscheinlich einer von denen die um 22:01 sich aufregen das noch gelacht und Musik gehört wird.

Und nein er hat das Pumpengewinde aus dem Hebelgewinde GERISSEN. Weil der wie ein Affe daran GERISSEN hat.
In eine Richtung in die der Hebel nicht zu bewegen ist geschweige denn mit dieser Kraft. Aber ich glaub dir ist das nicht begreiflich zu machen.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

madsin hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:
Monsi666 hat geschrieben:Man fasst dein Moped an und Teile fallen ab? Da wunderst du dich? Auch wenn es NUR die Hinterradbremse ist, normal hast du da wieder vorstellig zu werden das es behoben ist.
Es gibt eindeutig Teile die fest sein müssen. Alleine schon zur Sicherheit der anderen Teilnehmer.
Ich hänge nächstes Mal ein Ironie Schild auf... manche Leute verstehen es wohl nicht :banging:

Und nochmal.. wenn man den Bremshebel in die falsche Richtung rupft dann kann das bei jedem passieren. Auch bei dir ;) kann ich dir gerne demonstrieren.
Und da ich ja offensichtlich nicht der Einzige war bei dem böse gerupft wurde und dann was kaputt war wage ich die Verhältnismäßigkeit der Rupferei in Frage zu stellen.
Immer locker bleiben.
Agent Schlaufuchs und seine Verwandten, gibts in jedem Fred!
Man man man, nicht dabei gewesen, aber immer schön 9x klug daher schätzen... das sind mir die liebsten.

Weiter machen mein Bester, der Bericht gefällt ;)
Ja leider...
freut mich, dass es euch gefällt.
Der nächste Teil kommt auch zeitnah :)
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Öhm, unser Monsi ist meiner Erfahrung nach eigentlich ein ganz entspannter völlig korrekter Mitmensch, der allerdings seeeehr viel Wert auf technisch einwandfreien Zustand legt, was ja auch nicht verkehrt und bei den negativen Fallbeispielen von unangebrachten Selbstschraubereien durchaus verständlich ist, ebenso mit überalkoholisierten Mitfahrern hat jeder seine Erlebnisse, in über 10 Jahren haben wir alle so einiges gesehen; per Ferndiagnose unterstellen sollte man dennoch nichts

allerdings erschließt sich mir auch nicht ganz gut, die man durch Biegen und Brechen ein Gewinde lockern soll, ohne, dass da sowieso etwas nicht gut sitzt, aber ich bin für's mechanikern auch nicht zuständig; ich versuch das einfach mal bei meiner Bremse und schau, was passiert 8)

ich bin froh, dass es mal wieder was zu lesen gibt
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Beitrag von madsin »

Eben, es ist euch nicht begreiflich. Unter anderem auch deswegen, weil ihr es nicht gesehen habt und nicht dabei gewesen seit. Also den erhobenen Zeigefinger lieber in der buxxe lassen ;)
Das mit dem Alkohol musste ja noch nachgeschoben werden... oh man, dann mal schnell wieder zum lachen in der Keller.

Wie sagt man doch immer so schön, wenn man keine Ahnung hat, öfter mal die ...... halten :D
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Antworten