Zum Inhalt

Gut belüftete Stiefel?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Gut belüftete Stiefel?

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

So, habe diese Saison verschiedenste Socken getestet, und was soll ich sagen. Das bringt mal wirklich überhaupt garnichts! :D

Bei 30°C+ wirds extrem Schmerzhaft nach 20 Minuten. Bis zu 20 Minuten komme ich schon durch ohne das es mich zu sehr ablenkt. Aber beim Endurance (am Pan im Juni bei 36-37°C, Rijeka Juli 33°C) ist es nach 20 Minuten wirklich eine Qual! Am Pan konnte ich wenigstens noch knapp 40 Minuten durchhalten, aber hätte echt heulen können von Schmerz!


Werde also für nächstes Jahr gut belüftete Stiefel kaufen, schlimmer als momentan kann es ja nicht werden!
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Gut belüftete Stiefel?

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Hab' mir vor Kurzem die Forma Ice Pro Flow besorgt und bin bisher ziemlich angetan. Einen Trackday haben sie noch nicht mitgemacht aber diverse Tagesausflüge inklusive Liegenbleiben und stundenlang in der Sonne drauf warten, dass man abgeholt wird haben meine Füße schadlos überstanden. :lol:

Netter Nebeneffekt: Durch Belüftung und antibakterielle Einlagen (?) müffeln die Stiefel bisher kein Stück.
Antworten