Zum Inhalt

10-12.08 Assen | Eybis | Sommer, Sonne, Kaktus - von PS Monstern und Wölfen im Schafspelz

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Teil I + II:

Sonntag 09.08 - 20:00
Ich packe meinen Bus und nehme mit....
Den ganzen Plunder den man halt so braucht.
Allerdings alles in etwas abgespeckter Menge, weil sooo viel wird man ja sicher nicht brauchen...
SPOILER Alarm: Und diesmal war es sogar die Wahrheit. :D

Um 21:00 war ich ready und schon wieder heiß wie „Franse frietjes“ Fett. :mrgreen:

22:00 kommt die Info aus Assen: Box ist safe - Also wieder zum Bus gewackelt... Zelt ausladen...
Und natürlich fängt es genau dann an zu pissen und zu Gewittern. Ein Omen?
Mir egal! Ich will ballern!

Montag 10.08 - 07:00
Nach gefühlten 25 Minuten Schlaf in einer sauna-ähnlichen Wohnung war ich dann auch schon wieder wach. Kurz darauf saß ich aber auch schon im Bus Richtung Holland.

Nach einem Katzensprung von 250km erreicht ich Assen gegen 10:30
CC5A2B11-ABC8-45C9-BE65-156247E06C5C.jpeg
F8FD5376-6EF0-4F27-BD99-21FB17668A2E.jpeg
Box 13 sollte unser Domizil auf Zeit werden.

Alex und Daniel hatten bereits Stellung bezogen. Allerdings empfingen mich keinerlei Motorengeräusche. Rennstrecke - 10:30 - keine Motorengeräusche? Wass zum Geier?
Der Notarzt ist erst um 11h da gewesen. Ohne Arzt fährst du keinen Meter. Was genau das los war und wieso der erst so spät da war ist für mich ungeklärt geblieben.

Also wieder das ganze Gerümpel aus dem Bus in die Box.
7B37CCDA-B175-49D9-A94F-8D92940EB3C6.jpeg
Nachdem ich den Bus geleert hatte, machte ich mich daran meine neue Umgebung zu erkunden. Außerdem begann das Ausschau halten nach einer Gelegenheit bereits heute ein paar Turns zu fahren.

Zunächst schaute ich bei der Laubgebläse Crew vorbei (hatte ich in Rijeka 2018 kennengelernt)
Um 12h hatten wir schon saftige 40 Grad Asphalt Temperatur.
Die Wettervorhersage ließ verlauten: es bleibt so und wird sogar noch heißer.

Alex erster Turn war wohl ok. Nach dem zweiten Turn allerdings stellten wir Ölaustritt am Motor fest. Rechte Motorseite, bis auf die Fußraste und sogar den ESD.

Alex war schon kurzzeitig drauf und dran seinen Startplatz für die nächsten 2,5 Tage abgeben zu wollen. :banging:
Aber wir hatten ja unseren Profi Schrauber vor dem Herrn dabei.
:assshaking:
Daniel checkte Motordeckel etc. und stellte Alex ein fertiges Moped hin.
Dichtmasse sei Dank - nicht schön aber dicht.
Allerdings auch nach Turn 3 war wieder ein Ölaustritt zu sehen.
Also waren es nicht die Deckel...

Da nur Alex einen Startplatz für den Montag hatte sollten im besten Fall noch zwei Startplätze her.
Da ich eher skeptisch war das zwei Startplätze rumkommen würden wollte ich Daniel den Vortritt lassen sobald sich eine Gelegenheit ergibt.
Außerdem waren wir aktuell eh dabei Alex Moped zu verarzten.
Und die Gelegenheit kam etwa zur gleichen Zeit. Alex wurde losgeschickt Startplatz zu besorgen. Daniel und ich bastelten an der BMW.

Daniel bestand darauf, dass ich den Platz nehme - da er nochmal genauer gucken wollte woher das Öl kommt.

Ende von Lied: die kleine pisselige Dichtung im Öldeckel war defekt.
Neuer Dichtring - Feddich

Also nahm ich den Platz:
Gruppe C - nächster Turn in 30 Min.
Keine Reifenwärmer drauf, keinen Kombi an, nix nur ansatzweise fertig (SSA).

Also lieber nur zwei Tuns fahren aber die dann vernünftig und konzentriert.

Allerdings war das Karma auf unserer Seite. Kurz darauf sollte auch Daniel fündig werden. Allerdings Gruppe E - ich glaub kurzzeitig hat er es bereut mir den ersten Platz gegeben zu haben. :mrgreen:

10.08 - 15:07

Reifen sind heiß, Kombi an und bereit für jegliche Schandtaten.
Ich glaub ich hatte schon mal erwähnt: der erste Turn ist in 8/10 fällen eher so lala und daher mag ich die nicht sehr aber ich HASSE es neue Strecken zu lernen. Ich irre dann immer völlig ziellos umher und bin die Wanderschikane. Videos auf YouTube gucken schön und gut. Aber im echten Leben sieht das immer anders aus es gibt nur eins was hilft: selber fahren.

Also Moped an uns los!
Aber nein... nicht aus Box raus und los. Neeeeeeein. In Assen nicht.

Clever wäre es ja einfach aus der Box in die Pitlane zu fahren und vorne kurz vor der Ausfahrt die Leute zu checken (QR Code aufm Helm - Eybis Style - viel besser als Bändchen am Handgelenk a la Fiala)
Nein.... in Assen fährt man aus der Box hinten raus. Fährt quer durch das Fahrerlager um vorne in die Pitlane einzufahren um dann wieder an der Box vorbei zu fahren um dann auf die Strecke zu fahren.
Man ist das Panne... :banging: :banging: :banging: :banging:
Aber beim ersten Turn hatte ich eh den Kopf woanders.
Im mach’s kurz: Erster Turn was komplett scheiße. Ich hatte keine Linie, keine Bremspunkte, keinen Speed. Dazu kommt noch die neue Lederkombi.
Absolute Reizüberflutung. Aber ich wusste ja das ich das so erleben werde. Also drauf geschissen.
Nach dem Turn stand eine 2:03,9 zu Buche.
Fühlte sich eigentlich eher so nach 2:10 an....

Daniel durfte auch mit Gruppe E raus. In Gruppe E muss er so etwas wie ein Einhorn gewesen sein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wobei es eigentlich schon fast ein Klischee ist mit PS Monstern in der langsamsten Gruppe rumzueiern.
Aber Daniel war bei seinem ersten Turn bereits 10 Sekunden schneller als der zweit schnellste. Die müssen sich auch gedacht haben was macht dieser Psycho in unserer Gruppe. :twisted: :twisted:
Aber es ging ja eigentlich erstmal nur um Linie und Strecke gucken.

Wir hatten mittlerweile nach 16h. Das Wetter hatte nochmal ne Schöppe Kohle nachgelegt.
„Tauwetter für Dicke“ wie es Martin so treffend sagte.
Der war als nächster zu unserer Boxengemeinde gestoßen.
5CA59E82-31CE-4265-AA2A-7852D9552FD6.jpeg
Es liefen in jeder Box und in jedem Zelt so an die 3000 Lüfter und Ventilatoren.
Ich glaub nur um diese zu betreiben musste Holland 3 stillgelegte AKWs wieder anklemmen oder um die 200 Windräder zustöpseln. Aber da nicht mal ein laues Lüftchen wehte, hätte man die Windräder wohl wie eine römische Galeeren mit Sklaven, rudernd betreiben müssen.

Turn 2 bzw. Turn 5 (letzter Turn):
Also wieder hinten aus der Box, ewig und drei Tage Umwege fahren... dann endlich raus und Attacke. In der Zwischenzeit hatte ich mir nochmal Videos angeguckt um so ne grobe Idee von ner Linie zu bekommen.
Es waren zwar Hütchen für Blickführung und Einlenkpunkte aufgestellt aber im ersten Turn hat mir das nicht wirklich geholfen.
Aber plötzlich stellte sich sowas wie eine Linie ein. Die Bremspunkte wanderten nach hinten. Und ich hatte richtig Spaß. Assen ist sehr flüssig zu fahren und ich muss plötzlich Leute überholen. Viele Leute. Leck mich ist das hier Rush Hour? Aber es hat so gebockt!
Der Turn hätte noch 40 Minuten gehen können.
Nach dem Turn stand eine 1:59,089 auf der Zeitnahme und ich war schnellster Mann der Gruppe C.
B739F835-9E3C-46E1-B31A-A50B387F1988.jpeg
Mein erstes Ziel war ja die 2:00 Marke - Check - Und das schon nach 2 Turns. Ich war happy und nahm mir für Tag 2 sofort die 1:55 vor.

Chris und Steven schlugen als letztes auf und komplettierten unsere Box. Maik (Kumpel von Chris und Steven) war auch etwa zeitgleich da, zog es aber vor der Box zu kampieren.

Es folgte der entspannte Teil des Abends. Futtern, Bier und Benzingespräche.
Herrlich.

Zwei Tage lagen ja noch vor uns.

Fortsetzung folgt...
Zuletzt geändert von Fox1103 am Samstag 15. August 2020, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Teil III:

Am Abend mussten Daniel und ich nochmal zur Anmeldung. Neue Startnummer, neuer Transponder, neuer QR Code für den Helm - weil wir waren ja offiziell erst für Dienstag und Mittwoch gemeldet.

Technische Abnahme - entfällt / fand nicht statt - fällt wohl unter belgische Gelassenheit :D Ist mir recht
Ich hatte zwar meinen Fake Killer extra eingebaut aber ich machte mir eh keine Sorgen zu laut zu sein.
Allerdings hatte sich meine ESD Halterungsschraube verabschiedet...
Geht ja gut los. Nach 2 Turns schon schrauben und dann auch noch am ESD.
Nochmal alle anderen Schrauben gecheckt nur um sicher zu sein.

Die Nacht hab ich gut rum gebracht: Fenster vom Bus auf - Fliegengitter vorgetapt - fertig
War gut zum Schlafen. Einige monierten die Lüftung der Boxenanlage - die wäre ja laut. Ich hab geschlafen wie ein Stein ich hab nix gehört.

11.08 - 07:30
Ein Morgen wie im Bilderbuch.
0B31EC88-EBD3-4A4C-9C07-3D5CAB96E248.jpeg
Also raus aus dem Bus und rein in die Box. Dort herrschte schon munteres Treiben.

Daniel auf BMW - 200 PS
Alex auf BMW - 200 PS
Steven auf BMW - 200 PS
Chris auf gemachter RN19 - 180 PS
Martin auf RN49 - 200 PS
Maik auf Gixxer L0 - 185 PS
Und klein Kai auf RN01 - 150 PS
(Offizielle Motorleistung)
B0725A82-F716-4702-8473-4405EDBB5268.jpeg
Scheiß die Wand an... wieder mal untermotorisiert ohne Ende... ein bisschen Mimimi meinerseits aber hilft ja nix.

08:30 - Fahrerbesprechung - entfällt - traumhaft

Wer Assen nicht kennt: Top moderne Anlage. Rund um den Kurs sind schöne Tafeln angebracht für Flaggen Signale und sonstige Infos

Grün = alles gut = Attacke
Gelb = Obacht da ist was = Überholverbot
Doppelgelb = Da liegt einer AUF der Strecke
Rot = Diese nix gut = Box Box Box
S/W kartiert = Turn vorbei = Box

Kennt man ja bzw. SOLLTE man.

Off Topic: wenn Rot ist - fährt man mit 75% so schnell wie möglich in die Box. Irgendwann trete ich mal jemand vom Moped wenn er mit einem Arm in der Hüfte mit 60 km/h über die Strecke rollt und sich die Gegend anguckt während irgendwo einer liegt und der RTW warten muss bis Klüngel Karl mal den Weg in die Box gefunden hat.
Da krieg ich puren HASS!!!

Zurück zu Assen: diese tollen Tafeln haben den Vorteil: man sieht sie sehr gut uns besser als Flaggen von Streckenposten. Aber das diese Tafeln weitere tolle Sachen können wird für später noch interessant.

Tagesziel: 1:55 und Gruppe A

Erster Turn - Gruppe B - 09:20
Ich glaub alle waren in Gruppe B und daher blies Box 13 geschlossen zum Angriff.

Nach meiner Einführungsrunde hat sich jemand in Kurve 1 auf die Nase gelegt. Zu Beginn wurde durch o.g. Tafeln eifrig gelb gezeigt.
Ok soweit so gut so normal. Doch plötzlich wurde im den gesamten Kurs Lila / Code 60 gezeigt.

Quasi ein virtuelles Safety Car. Man darf draußen bleiben aber man soll 60 km/h fahren während die Bergung läuft. Das kannte ich bis dahin noch nicht aber war eigentlich selbsterklärend. Ich meine so etwas später auch noch mit Gelb und 125 gesehen zu haben aber bestätigen konnte mir das niemand.
Witzig allerdings wenn man keinen Km/h Anzeige mehr hat und keiner in der Nähe ist den man als Referenz nehmen kann.

Nach 1 Runde wurde dann wieder grün gezeigt und wir fuhren den Turn zu Ende. Ich lief immer wieder auf 3er und 4er Gruppen auf und wurschtele mich da irgendwie durch.
Gefühlte Rundenzeit von +2:00 Minuten.

Zu meiner Überraschung durfte ich eine 1:57,9 von der Zeitnahme ablesen.
Mein Laptimer hatte keine GPS Koordinaten von Assen drauf obwohl ich sicher war die aufgezogen zu haben. Falsch gedacht.

Turn 2 - 5 waren tatsächlich recht unspektakulär. Nach der Mittagspause wurden alle außer Martin und ich auf Gruppe A geupgraded. Martin hatte leichte tech. Probleme die seine gesamte Elektronik aussetzen ließ. Problem wurde dann im Laufe des Tages gefunden und behoben.

Die angesprochenen Tafeln können allerdings nicht nur Flaggen Signale vermitteln sondern auch Schwarze Flaggen inkl. Startnummer anzeigen. Ein „hab ich nicht gesehen“ ist quasi unmöglich.
Die schwarzen Flaggen waren besonders in den ersten 2 Turns sehr präsent und wurde dann deutlich weniger.
Ich hatte kurz Panik als ich eine schwarze Flagge sah mit dreistelliger Nummer die mit 1-1 begann.
War aber 114 statt 113.
Probleme hatte ich nicht. Ich bin mit Vollgas unter der Messstelle hergeknallt. Egal ob ausgedrehter Gang, schalten oder sonst was. 100dB kann ich dynamisch einhalten.

Bei mir lief es gar nicht soo schlecht wie ich befürchte hatte. Die Strecke lag mir und machte unheimlich Spaß. Ich probierte diverse Linien (speziell in und durch die Strubben - diese langsame Links auf die Gegengrade)
Es war einfach super zu fahren trotz der Hitze. Ab 12h war es einfach nur noch heiß. Durch die Box ging zwar zunächst noch ein leichter angenehmer Wind der sich aber immer weiter zu einem Heißluftgebläse entwickelte.
Der Asphalt hatte ab 12h 40 Grad und ab 14h 50 Grad. Irgendwann hab ich mich schon gar nicht mehr getraut zu gucken. Aber man hätte Spiegeleier braten können.

Turn 4 war extrem witzig dort habe ich mich
mit einer quietsch gelben RN09 gebattelt. Das hat extrem Spaß gemacht.

Der Asphalt in Assen ist aktuell noch etwas tricky. Der hat Grip ohne Ende aber trotz der Hitze sinkt der Grip nur bedingt bis kaum. Eine Herausforderung für alle Reifen. Daniel hatte V02 Medium der sich leicht auflöste. Alex V02 Soft der eig gut mitspielte. Chris ruderte auf GP Racern durch die Gegend. Morgens noch ok aber ab 12h begannen die hart aufzureißen. Steven‘s V02 Medium lösten sich auch auf. Mein KR108 in MS4 sah aus wie geleckt und war bis Turn 4 stabil. In Turn 5 merkte ich langsam, dass das Heck beginnt zu schwimmen. Besonders aus den sehr langsamen Ecken aber auch aus den sehr sehr schnellen Ecken. Trotzdem reichte es für eine 1:55,898.
48A6EB5A-9899-4DAB-952E-AB0C6B4290A4.jpeg
C421C1E5-5B71-4BD3-ABBC-AB84BF412403.jpeg
Tagesziel 1:55 - Check - allerdings wurde ich auch für Tag 3 auch in Gruppe B belassen. Gut man kann nicht alles haben. Der Rest unserer lustigen Truppe fuhr zwischen 1:53-1:56.

Für Tag 3 sollte dann der neue HR drauf. V02 Medium. Der erste neue HR Slick seitdem die RN01 auf Renne umgebaut wurde.
F3D61A0B-6A30-4C98-899D-8F3F89B5954E.jpeg
Die abendliche Sichtung der Videos zeigte, dass Alex ganz schön ballistisch unterwegs war und das doch teilweise knapper war als es hätte sein müssen. Allerdings gelobte er für Tag 3 Besserung :D

Fortsetzung folgt....
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Teil IV

12.08 - 07:30
Aus dem Bus, in die Box, heute machen wir nochmal Attacke. Zumindest will ich in Gruppe A. Gestern hat mir eine Sekunde gefehlt. Die hol ich mir heute definitiv.

Die Bedingungen sind grade in Turn 1 und 2 perfekt.
80DC719E-B977-4847-B339-AFD8452F15AA.jpeg
6C2FA40C-FA8B-4DD1-980A-2DC5F9093EFD.jpeg
1C116779-31D1-469C-AA0F-EAD1D663BA56.jpeg
Alle außer Martin und ich fuhren um 09:00 raus und machten den Anfang.
Um 09:20 waren dann wir dran.
Der erste Turn war ok. Bisschen viel Verkehr und keine freie Runde. Zeitverbesserung war trotzdem drin: 1:54,866
Ok die Sekunde hab ich schon mal...

Aber das erste Mal wieder neuer HR Slick seit 4 Jahren. Eine kurze Schilderung: Raus gefahren, Erste Kurve ok, zweite Kurve hatte ich n rutschendes Hinterrad Deluxe. Okaaaaaay?! Was soll das?
Also erstmal für die Outlap 20% Gas raus genommen und die erste fliegende auch nur 90% gegeben. Danach war ok.
Ich bin vom Fahrstil her ein Mini Lorenzo. Ich fahr meine Outlap schon wie eine fliegende Runde. Raus und Hammer Time. Das mögen neue Reifen wohl nicht ganz so. Für‘s nächste Mal weiß ich Bescheid.

Nach dem ersten Turn stellte ich fest: ich Holzkopf hab des geschafft meinen Klett von linken Knieschleifer anzuschleifen. Klasse. Neue Kombi. Keine zwei Tag alt. Aber zum Glück nur ne kleine Ecke und nicht durch bis aufs Leder. Aber das hat man davon.... hatte Alex am Dienstag dafür noch ausgelacht und ganz großkotzig gefragt: „Wie kann man so blöd sein? - das merkt man doch“
Karma is a bitch - Ich nehm alles zurück...

Turn 2 gleiches Spiel wie Turn 1. Keine freie Runde aber der Reifen ging wieder wie gewohnt sofort mit Vollgas.
Konnte nochmal 0.00,061 abpfeilen.

Die Hitze schien langsam die ersten Tribute bei Steven zu fordern.
926E5B69-9F7F-4634-ADC6-CAA90C594A7E.jpeg
Außerdem quittierte meine Laptimer Halterung den Dienst und ist einfach weggebrochen. Zum Glück hab ich den Laptimer dabei nicht verloren.
783B0592-CCE7-4988-A4B6-B512A79161E9.jpeg
Außerdem stieg meine Neutralleuchte aus. Das Ding leuchtet auch nicht mehr...
Also:
Tacho - abgeklebt
Drehzahlmesser - spinnt - also abgeklebt
Reserveleuchte - kaputt
Neutralleuchte - kaputt

Temperatur-Anzeige, Motorwahnleuchte und Öl Leuchte gehen noch. Hurra - ich hoffe das bleibt so....

Daniels BMW zickte zwischenzeitlich etwas und er musste Turn 2 auslassen aber nach der Mittagspause lief sie wieder problemlos.
1A0B8740-CC63-44D9-BC74-F169E70D0D45.jpeg
Ich muss nochmal auf die Tafeln bzw. auf das Abwinken eingehen. Die S/W karierte Flagge wird überall gezeigt. Das ist ja schön und gut. Verleitet aber wohl einige dazu sofort 50% Gas rauszunehmen. Hab deswegen fast einen umgeholzt weil der einfach auf Ideallinie mit 50% rumdümpelte und bei 200m statt bei 100m bremste.
Ich plädiere dafür, dass bei Trainings nur in den letzten zwei Sektoren abgewunken wird damit die Leute bis zum letzten Sektor „normal“ fahren.
Ich dachte zunächst es nur ein Faktor aus Gruppe B. Später stellte sich aber auch ähnliches Verhalten in Gruppe A heraus.

Zur Mittagspause hatte ich dann auch das zweite Ziel erreicht. Unter 1:55 und Gruppe A
Alles was JETZT noch kommt ist purer Bonus.

Nach der Pause durfte ich dann in Gruppe A fahren und mit den großen Kindern spielen. Hier fühlte ich mich sehr wohl.
Allerdings auch hier wurde schon im ersten und zweiten Sektor nach dem abwinken des Turns Gas raus genommen ohne Ende.

Turn 3 war spaßig aber ich musste leider feststellen, dass die Leute scheinbar echte Probleme damit haben wenn sie überholt werden. Die Akteure - meine Wenigkeit und eine weiße R1 neueres Baujahr. RN32 oder neuer.
Der Kollege fuhr zunächst vor mir her. Vor der Start/Ziel Schikane stellte ich mich innen rein. Vorbei. Und natürlich MUSS er Ende Start/Ziel sofort wieder an mir vorbei rudern nur um mir dann wieder schön im Weg zu stehen. Also leg ich mir den Freund wieder zurecht. Gegengrade rechts, links. Außenrum auf gleiche Höhe und in die rechts vollstreckt.
Ok damit sollte das Thema durch sein. Denkste... auf dem nächsten graden Stück eiert der wieder an mir vorbei.
Also wieder dahinter her. Ich komm aus der letzten schnellen Links wieder gut raus. Innen angesetzt und wieder vorbei. Allerdings weiß ich das der Ende Start/Ziel wieder an mir vorbei will. Also Rechts eingelegt und wie Rossi 2015 einfach grade aus auf Start/Ziel ein bisschen abgekürzt. Zwar nur übers Grün und nicht durch den Kies - aber geht. Und nochmal 20m später gebremst. Dann war die Sache wohl ausdiskutiert und ich zog vorne eine Lücke auf und konnte frei fahren.
Das Ganze wurde am Ende mit 1:54,144 quittiert. Ob die 53 noch geht?

Fortsetzung folgt... aber nur noch eine ;)
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Teil V:

Mein Reifenbild beim V02 war top und der Medium funktionierte nach dem kleinen Hoppsala zu Beginn bestens. Mal gucken wie lange.
1.35-1.40 unter 100 Grad Reifenwärmer machen ca. 1.5-1.55 beim reinkommen.

Wo wir grade beim reinkommen sind... ich hab mir mal so einen netten Menschen vom Streckenpersonal geschnappt als der an unserer Box vorbei dackelte.
Meine Frage: Wieso dürfen wir nicht direkt aus der Box in die Pitlane fahren?
Seine Antwort: Check-In muss vor VA Box gemacht werden und um sicher zu gehen, dass nur die richtigen rausfahren pro Gruppe.
Meine nächste Frage: ok raus fahren lass ich gelten - aber wieso dürfen wir NACH DEM TURN nicht direkt zur Box fahren sondern müssen auch wieder komplett außen rum fahren?
Seine Antwort Wort wörtlich:
„It‘s not a race - so no“
Das ist die offizielle Version von: „weil wir das sagen“
Meiner Meinung nach KEIN gültiges Argument und es macht ÜBERHAUPT KEINEN SINN aber wir sind ja aktuell froh, dass wir überhaupt fahren können daher hab ich jegliche weitere Diskussion gelassen.

Turn 4 - 12.08 - 14:53:
Kurz vor unserem Turn hat es in Gruppe D oder E gekracht. Der Turn wurde abgebrochen. Der einzige Abbruch an 3 Tagen den ich mit bekommen habe. Orga klappt gut. Entweder Gelb / 125 bzw. Lila/ 60 haben gut geklappt und insgesamt gab es zwar den ein oder anderen Sturz aber für mein Empfinden recht wenig. Kein Vergleich zu dem Sturz und Abbruch Festival in OSL von Anfang Juli.
Es hieß erst Gruppe A fällt aus. Dann plötzlich Gruppe A fährt doch. Es reichte noch für 3-4 fliegende Runden.

El Grade Final: Turn 5
Daniel, Alex und ich wollte unbedingt noch einen Kamera Turn fahren. Einfach bisschen Unfug machen und das ganze in bewegten Bildern und Ton festhalten.
Daniel hatte ein frisches VR eingebaut und neue Bremsbeläge. Seine Bitte: mach die ersten 2 Runden 1:56 und dann kannste Attacke machen.
Okay kein Ding.

Raus gefahren, Outlap 80%, erste Runde 90% danach 100%
Allerdings schien ich mich etwas getäuscht zu haben in meiner Pace.
Ich fuhr und fuhr und fuhr. Irgendwann kam Alex auf Start/Ziel auf letzter Rille an mir vorbei gerudert. Ich rechnete damit, dass auf der Gegengrade Daniel sicher auch gleich angeflogen kommt. Aber dem war nicht so. Dann sicher auch auf Start/Ziel. Doch dann gab es einen Crash in Kurve 8.
Lila / Code 60. Nach 1 1/2 Runden wurde dann schon abgewunken.

Als ich wieder in der Box war wurde ich höflichst und politisch korrekt gefragt ob ich, Zitat: „völlig einen an der Waffel habe?“

Ich war perplex. Was hab ich gemacht?!
Ich bin mir keiner Schuld bewusst...

Ich hatte meine Pace so falsch eingeschätzt, dass ich wohl losgelegt habe wie die Feuerwehr und ich plötzlich das Zugpferd war.
Alex und Daniel sind laut eigenen Aussagen auf ihren BMWs verzweifelt weil sie nicht mal auf der Graden wirklich ran gekommen sind.

Mein persönlicher Ritterschlag!

Mir wurde verboten jemals wieder mangelnde Leistung meines Arbeitsgerätes zu vermelden als auch über die Mehr-Leistung anderer Mopeds zu monieren. „Wenn du noch einmal meckerst gibt es einen Satz heiße Ohren“ so oder so ähnlich in Kombination mit Drohgebärden machten mir klar:
Ab sofort bist du KEINE Wanderschikane mehr.

Ein Check der Zeitenliste erklärte mir die Reaktion meiner Mitstreiter: 1:53,341 - alleine - ohne Windschatten oder Hinterradlutscherei.
GEILER SCHEIß!
E5DD90A3-968A-4890-855F-AEB7461CD940.jpeg
Damit war ich P24 des gesamten Tages von 225 Teilnehmern.
Damit gewinn ich zwar immer noch keinen Blumentopf ABER für mich als Fahrer mit dem alten Eimer ist das eine enorme Steigerung.

Und Alex hab ich auf eine 1:52,800 gezogen als der mit dem Messer zwischen den Zähnen versucht hat mich einzufangen.

Das Beste: das ganze Spektakel gibt es aus 3 Kameraperspektiven!
Ich warte noch auf die Daten und basteln dann an ein paar bewegten Bildern.

Bestzeiten unserer anwesenden Menschlinge:
Alex: 1:52,800
Steven: 1:52,854
Daniel: 1,53,337
Ich: 1:53,341
Maik: 1:53,893
Chris: 1:55,582
Martin: 1:56,200

Event beendet.
7A20AF13-57F1-4CA8-A07A-47630B54A95E.jpeg
Alles wieder in den Bus.

Daniel und ich wollten noch etwas Essen. Erste Pizza Butze: nach 20 Minuten immer noch keine Bedienung.
Zweite Anlaufstelle: Dönermann - den es nicht mehr gab.

Also ohne was zu essen nach Hause. Zu Hause an die Dönerbutze - die hatten um 21:30 kein Fleisch mehr.
ICH HASSE EUCH ALLE!

Am nächsten Tag beim ausladen des Bikes musste ich feststellen: ich hab mir die Verkleidung angeschliffen. Upsi...
0965F899-BC21-4F91-A761-094510ED7631.jpeg
Fazit:
Assen geil, Wetter geil, Menschen alle heil
Am 22./23. geht’s nach OSL

Da ist letzte mal die 1:39 gefallen. Mal gucken ob ich da nicht auch noch 1-2 Sekunden finden kann und ein paar PS Monster ärgeren kann im Fun Race.
Wenn alles normal läuft kann ich da nämlich endlich wieder Rennen fahren.

Bis dahin: oben bleiben und gasssss
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • DenisD Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von DenisD »

Servus Kai,

Ich finde solche Berichte immer schön zu lesen und erfreue mich derer.
Fühle mich als wäre ich mit dabei.
Kannst du gerne wiederholen.

Und Hut ab mit der rn01, da mitzuhalten. Fehlende PS werden eben dich Wahnsinn ersetzt.
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • Vusi Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sonntag 9. September 2018, 21:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Beitrag von Vusi »

Cooler Bericht! :mrgreen:
Sind Anfang September auch das erste mal in Assen und freuen uns schon wie Bolle.
Vielleicht sehen wir uns ja in OSL wenn ihr früh genug ankommt:
Bin schon am 20-21.08 mit Thilo da am spielen. :band: :band:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Vusi hat geschrieben:Cooler Bericht! :mrgreen:
Sind Anfang September auch das erste mal in Assen und freuen uns schon wie Bolle.
Vielleicht sehen wir uns ja in OSL wenn ihr früh genug ankommt:
Bin schon am 20-21.08 mit Thilo da am spielen. :band: :band:
Assen ist mein neues Wohnzimmer :lol:

Ich werd wohl erst spät am 21.08 in OSL aufschlagen. Denke so 21h+ wird es sicher werden
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
Antworten