Zum Inhalt

Ist jemand schon mal mit wsb-sport.com gefahren?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Röhrl Offline
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Montag 22. Februar 2010, 11:19
  • Motorrad: GSX-R 750 Bj 2000
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park
  • Wohnort: Hamburg

Ist jemand schon mal mit wsb-sport.com gefahren?

Kontaktdaten:

Beitrag von Röhrl »

Hallo Sportsfreunde,

ist jemand schon mal mit wsb-sport.com gefahren? Was könnt Ihr berichten?


Beste Grüße
Felix
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Ist jemand schon mal mit wsb-sport.com gefahren?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Ja, bin ich.
Was genau willst denn wissen?

Die Zeitpläne sind ja online verfügbar, die würde ich mir mal als erstes anschauen.
Im Prinzip musst du selbst wissen ob das für dich geeignet ist oder nicht.

Sonst würde mir jetzt nichts einfallen was dagegen sprechen würde, hängt ja auch immer
von der persönlichen Einstellung bzw. den eigenen Erwartungen/Erfahrungen ab.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Röhrl Offline
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Montag 22. Februar 2010, 11:19
  • Motorrad: GSX-R 750 Bj 2000
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park
  • Wohnort: Hamburg

Re: Ist jemand schon mal mit wsb-sport.com gefahren?

Kontaktdaten:

Beitrag von Röhrl »

Hallo gixxn,

den Zeitplan habe ich mir bereits angesehen, der passt hervorragend. Mir geht es eher darum, ob die Organisation der Veranstaltung professionell funktioniert - oder eher nicht.

Beispiel 1:
Anmeldung, technische Abnahme und Lautstärkemessung bereits am Vorabend möglich - gut. Wenn das Ganze erst am ersten Rennstreckentag morgens möglich ist - deutlich weniger gut.

Beispiel 2:
Unnötiges Gelaber über das Wetter, langwieriges Bewerben der im Fahrerlager anwesenden Dienstleister während der Fahrerbesprechung - nicht gut. Prägnante Fahrerbesprechung mit Beschränkung auf die *wirklich* wichtigen Infos - deutlich besser.

Beispiel 3:
Gruppenneueinteilung wie bei MotoMonster (große Magnettafel mit neuem Gruppenaufkleber für alle Teilnehmer nach Startnummer, Selbstabholung) - perfekt. Andere Verfahren sind auch in Ordnung, aber deutlich weniger effizient.


Weisst Du, wie lange der Veranstalter schon Renntrainings anbietet?

Beste Grüße
Felix
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Re: Ist jemand schon mal mit wsb-sport.com gefahren?

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

Kannst Du buchen. Wir waren Sep. ´19 in Most mit denen, haben glaube ich 2 Tage davor gebucht, wegen Wetter abwarten und so. Ich muss sagen es hat alles gepasst, Anmeldung ohne Probleme, Startgebühr vor Ort bezahlt, alle sehr freundlich und zuvorkommend. Technische Abnahme gab´s am Vorabend, es wurde sehr genau geschaut (mir wurden neue Bremsbeläge empfohlen, was ich aber schon wußte), auch da recht freundlich aber schon mit Zeigefinger. Ich find´s gut, wer mit guten Material anreist hat auch nix zu befürchten, alle anderen wo die Suppe unten rausläuft können gerne hinterm Zaun zuschauen. Das war alles vor Corona, wie die es momentan handhaben kann ich dir nicht sagen. Fahrerbesprechung haben wir geschwänzt :? , daher keine Infos dazu, die Gruppen waren aber sehr homogen aufgeteilt, keine negativen Vorkommnisse mit anderen Teilnehmern.

Fazit: Ich/Wir würden wieder bei WSB buchen.

blowman
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Ist jemand schon mal mit wsb-sport.com gefahren?

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Das sind doch tlw. die ehemaligen Päzibär Veranstalter, glaube der Vater von Kevin Sieder ist dort auch dabei, kann man sicher Buchen, die Zeitnahme Crew ist die gleiche wie bei Schräglage z.B.
  • Benutzeravatar
  • chewbaka: Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Montag 17. November 2014, 10:46
  • Motorrad: Rj15
  • Wohnort: Krefeld

Re: Ist jemand schon mal mit wsb-sport.com gefahren?

Kontaktdaten:

Beitrag von chewbaka: »

Röhrl hat geschrieben:Hallo gixxn,

den Zeitplan habe ich mir bereits angesehen, der passt hervorragend. Mir geht es eher darum, ob die Organisation der Veranstaltung professionell funktioniert - oder eher nicht.

Beispiel 1:
Anmeldung, technische Abnahme und Lautstärkemessung bereits am Vorabend möglich - gut. Wenn das Ganze erst am ersten Rennstreckentag morgens möglich ist - deutlich weniger gut.

Beispiel 2:
Unnötiges Gelaber über das Wetter, langwieriges Bewerben der im Fahrerlager anwesenden Dienstleister während der Fahrerbesprechung - nicht gut. Prägnante Fahrerbesprechung mit Beschränkung auf die *wirklich* wichtigen Infos - deutlich besser.

Beispiel 3:
Gruppenneueinteilung wie bei MotoMonster (große Magnettafel mit neuem Gruppenaufkleber für alle Teilnehmer nach Startnummer, Selbstabholung) - perfekt. Andere Verfahren sind auch in Ordnung, aber deutlich weniger effizient.


Weisst Du, wie lange der Veranstalter schon Renntrainings anbietet?

Beste Grüße
Felix

Sorry aber wenn die Fahrerbesprechung und die 3min deiner Zeit, die es kostet über Wetter und Dienstleister zu sprechen schon ein Grund sind hier mit aufgezählt zu werden, dann solltest Du deine Einstellung zu diesem Sport mal überdenken. Auch die Dienstleister und Veranstalter machen das nicht nur um dein Lächeln zu sehen. Wenn sowas nicht beworben wird, Kunden nicht darüber informiert sind,.... kommt irgendwann kein Fotograf, Reifenservice, Teiledienst, Mechaniker oder sonstwer mit und dann ist das Geschrei wieder groß. Denn entgegen langläufiger Meinung machen die sich nicht alle an Euch die Taschen voll und kommen zum Teil nichtmal Kostendeckend nach Hause.

Vermutlich stünde dann hier:
Beispiel 4: Dienstleister und Reifenservice vor Ort - perfekt. Nur der Veranstalter der Morgens kurz aufschliesst und Abends zu macht -deutlich weniger perfekt.

WSB hat zum Beisspiel einen richtigen Bäcker dabei, klar stolze Preise aber das ist der Oberhammer für 80% der Kunden, da dürfen die anderen 20% auch ruhig zuhören.
04+05.05.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Ist jemand schon mal mit wsb-sport.com gefahren?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Röhrl hat geschrieben:Hallo gixxn,

den Zeitplan habe ich mir bereits angesehen, der passt hervorragend. Mir geht es eher darum, ob die Organisation der Veranstaltung professionell funktioniert - oder eher nicht.

Beispiel 1:
Anmeldung, technische Abnahme und Lautstärkemessung bereits am Vorabend möglich - gut. Wenn das Ganze erst am ersten Rennstreckentag morgens möglich ist - deutlich weniger gut.

Anmeldung am Vorabend bis 22Uhr. Technische Abnahme wäre mir nicht bekannt ----> Eigenverantwortung, es wird aber
überall gerne geholfen bei Problemen oder Fragen.
Lautstärkenmessung gab es bis jetzt nur in Most, und das geht erst beim Rausfahren auf die Strecke am jeweiligen Tag.
Also unbedingt DB-Killer einpacken.


Beispiel 2:
Unnötiges Gelaber über das Wetter, langwieriges Bewerben der im Fahrerlager anwesenden Dienstleister während der Fahrerbesprechung - nicht gut. Prägnante Fahrerbesprechung mit Beschränkung auf die *wirklich* wichtigen Infos - deutlich besser.

Es ist wirklich alles da was man braucht, vom Bäcker bis zum Reifendienst, Fahrwerksdienst etc.
Logisch dass das erwähnt werden muss, damit sich die Leute orientieren können.
Wenn dir das schon zu viel ist (~10min mit Hin- und Weggehen), dann bitte daheim bleiben.


Beispiel 3:
Gruppenneueinteilung wie bei MotoMonster (große Magnettafel mit neuem Gruppenaufkleber für alle Teilnehmer nach Startnummer, Selbstabholung) - perfekt. Andere Verfahren sind auch in Ordnung, aber deutlich weniger effizient.

Die gibts wohl wirklich nur dort, oder?
Gruppeneinteilung am ersten Tag anhand deiner Angaben.
Am Abend dann Umverteilung wo man sich dann einen Aufkleber für die jeweilige Gruppe holen muss.
Das geht aber Ruckzuck.
Achja, und ohne "Briefing-Aufkleber" kommst du auch nicht auf die Strecke. :wink:



Weisst Du, wie lange der Veranstalter schon Renntrainings anbietet?

Der Veranstalter hieß früher Pezibär, den gibt es schon seit Anfang der 90er Jahre, wenn ich das richtig im Kopf habe.



Beste Grüße
Felix
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Ist jemand schon mal mit wsb-sport.com gefahren?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Wenn es das ist, dann hat Heike (coke), wenn ich es recht im Kopf habe, ewig da gebucht. Und die halte ich für fähig, einen "guten" Veranstalter auszuwählen.

Wenn das doch alles nicht so Süd-/Ost-lastig wäre. :cry: Da hätte ich im Ladies Cup Rennen in Most glatt den zweiten Platz abräumen können. :lol:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten