Zum Inhalt

Erfahrungen 450Gp Umbau Kit

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • fighter Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 14:36
  • Motorrad: zx10r,Sf1098

Erfahrungen 450Gp Umbau Kit

Kontaktdaten:

Beitrag von fighter »

Guten Abend Leute,bin nach langer Zeit mal wieder auf die Gp 450ccm Maschinen von Beon gestoßen.
http://www.450gp.com/EN/index.html Leider findet man nicht wirklich irgendwelche Berichte oder sonstiges zu diesem Thema.Da der nächste Winter kommt und ich nun endlich Zeit haben werde zu basteln, habe ich mir überlegt so etwas zu bauen.Als Basis würde ich eine 250er oder 300er 2t nehmen (2t sieht man mittlerweile so selten).Gibt es hier villeicht jemanden der sich mit dem Thema mal näher auseinander gesetzt hat und villeicht die Vor und Nachteile weiß? Denn die Idee an sich,ein leichtes, potentes Moped,klingt doch nicht so verkehrt.Auf langen geraden wirds natürlich sehr zäh,das ist mir klar.
So jetzt bin ich gespannt was ihr sagt :D
  • Skorp Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 08:54
  • Motorrad: Ducati 848
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: Erfahrungen 450Gp Umbau Kit

Kontaktdaten:

Beitrag von Skorp »

Es gibt z. B. noch "mombike".
Ich habe mich mal damit beschäftigt, aber ich habe mich final dagegen entschieden.

Bin gespannt wo deine Reise hingeht.
Tracktime 2020
viel zu wenig
  • sapf56 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 15:06
  • Motorrad: Husqvarna FS450
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Hennigsdorf

Re: Erfahrungen 450Gp Umbau Kit

Kontaktdaten:

Beitrag von sapf56 »

Hallo fighter,
eine 450er auf dem Racetrack zu bewegen macht schon Spaß. Dabei sind winklige Kurse z.B. Groß Dölln, zu bevorzugen- man "verhungert" etwas auf langen Geraden. Die unvergleichliche Leichtigkeit, das spielerische Handling und die Möglichkeit, nicht ganz so geübte Große zu verblasen machen für mich den Reiz aus. Bin beim Downsizing über Mille Factory- 701 SuperMoto- FS450 zeitentechnisch jeweils schneller geworden. Ein wenig musste natürlich auch am Bike geändert werden.
Gruß
DSC_0529.JPG
DSC_0524.JPG
Antworten