Zum Inhalt

OSL 06+07.07 - M3 - All-you-can-eat als Event

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

OSL 06+07.07 - M3 - All-you-can-eat als Event

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Part 1:

2020 ist bisher eine Farce....
Virus, Masken, Absagen, Quarantäne

Rijeka - abgesagt - Termin gezwungenermaßen auf Oktober verschoben
Assen - abgesagt
Erster Termin dann im August?!

Auf GAR KEINEN Fall!
Die ersten Events liefen dann im Juni an. Keine Übernachtungen im Fahrerlager, geschlossene Sanitäranlagen. Keinen Urlaub bekommen. Der Juni war tot.
Hab dann noch einen Platz in OSL bekommen für Anfang Juli.
Die Auflagen werden geringer. Etwas Normalität kehrt zurück.

Sonntag Anreise: 15h los - 18:45h da - es pisst wie aus Eimern - 1h vorm Tor stehen bis die da endlich alle eingecheckt sind - unbezahlbar. Vor diesem ganzen Theater war es schon teilweise affig wie lange das mit den Einlass gedauert hat - jetzt natürlich umso schlimmer.
72307CE6-455F-44EA-9C64-D5958E0438E3.jpeg
Da ich zugebucht habe, habe ich mich dem Gruppenzwang gebeugt: keine Box.... es hieß Zeltlager
Für Montag waren starker Wind und Regen angesagt...
NIE wieder ohne Box. Ich schwöre auf alles.

Der Regen hörte dann auf. Konnten dann aufbauen ohne dabei zu duschen. Immerhin.

Marco und Björn hatten ihre Zelte schon stehen als ich endlich „heiligen Boden getränkt mit Schweiß und Blut“ betrat. Ok genug von Spartacus aber es bleibt heiliger Boden.
C6DCE4F2-9E5A-41F3-AB49-C74CCA1D751C.jpeg
Fix das Zelt raus, Gerümpel ausgeräumt, Moped raus, alles gegen Regen und Wind gesichert.

Endlich normale Menschen. Endlich wieder Fahrerlager. Endlich wieder racen!
Apropos normale Menschen: Irgendwann schlug Steven dann auch auf.
78D9F57B-D9BF-4CF3-9754-D58285A789D9.jpeg
Für den ersten Tag war ein Mix aus Sonne, Wolken und Wind angesagt. Der Morgen enttäuschte nicht. Strahlender Sonnenschein. Kaum Wind. Perfektes Wetter. 22 Grad. Wetter wie gemacht um Benzin zu verballern.
C78863CE-6D69-4BF7-99D5-2CE1A38DEC95.jpeg
Ich hatte ja einen Platz gekauft, gemeldet für Gruppe B. Wechsel auf Gruppe A war nicht...
Naja zum einfahren nach fast einem Jahr Pause sicherlich ok.Und genau da lag ich mal wieder VÖLLIG falsch. Rein geschissen...

Montag 06.07. ca. 08:15 irgendwo im Fahrerlager.
Ein kleiner Aufzynder lässt freudig sein Arbeitsgerät warm laufen, checkt nochmal die Reifentemperatur und freut sich wie ein Kevin der gleich in den Zoo darf.
08:22 - Aufzynder entert die Strecke. Die ersten Teilnehmer ziehen grade vorbei in ihre erste gezeitete Runde. Ich fahre Richtung Hasseröder. Ich sehe ein Mooed rutschen, ich sehe es stauben. Jackpot...
Turn wird abgebrochen. Turn 1 war für mich eher so eine Art Stadtrundfahrt. Raus und sofort wieder rein.

Nächster Turn um 10:00 - Der lief sogar durch!
Aber auf der Strecke war es voller als auf der A3 zum Beginn der Sommerferien. Man man man...
Keine Chance sich da auf sich und sein Fahren zu konzentrieren. Eine 1:43,1 stand nach dem Turn auf dem Timer.

Turn 3 wurde dann gar nicht erst angepfiffen, da der Heli antanzen musste. Weiß nicht genau was da war - scheint aber übel gewesen zu sein.
Den Heli schon vorm Mittag zu sehen ist kein gutes Omen.

Insgesamt lief so gut wie kein einziger Turn durch. Es hat gescheppert ohne Ende. Ein Sturzfestival sondergleichen.

Fakt war: ich bin von 60 min effektiv 20 gefahren....
43er Zeit schreit auch nicht grade nach Gruppe A

Ich nach vorne zum Veranstalter gewackelt und die Lage erklärt. Meiner Bitte wurde Folge geleistet. Ich wurde in Gruppe A gebucht. Ein Lichtblick.

Turn 4 - ich war endlich da wo ich hinwollte. Schnellste Gruppe. Freie Bahn mit Marzipan. Ich glaub ich hab in den 15min (bevor mal wieder abgebrochen wurde) sage und schreibe 3 andere Mopeds gesehen. Durchweg freie Bahn. 1:41,6
Aha! Jetzt kommen wir der Sache näher.
Das Event stand nämlich unter einem längst fälligen Ziel: 1:39,xxx
EGAL WIE! Die 39 muss her!

Turn 5 fiel dann ins Wasser. Und der Wind sorgte dafür, dass er nicht von oben kommt sondern von der Seite. Im 80 Grad Winkel. Richtig geil....
Nie wieder ohne Box!
EA285AC3-1E51-4D98-B61E-72CC24FDFB30.jpeg
Achja... kurz nach uns hatte jemand n Motorplatzer auf Start/Ziel. Noch geiler wenn dann Platzregen einsetzt und den ganzen Rotz verteilt. Die Feuerwehr musste anrücken und die Strecke spülen. Traumhaft...
Turn 6 war trocken. Aber mein Kopf wollte das nicht so recht umsetzen... ich hab mir einen scheiß zusammen gefahren...
Statt Brems- und Einlenkpunkte hab ich nur nasse Flecken und Ölbindemittel gesucht.
Wenn der Kopf nicht frei ist wird das nix...
Bin dann vorzeitig reingefahren. Ich setzte meine ganze Hoffnung auf Tag 2.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: OSL 06+07.07 - M3 - All-you-can-eat als Event

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Schön.

Sollte eher "All you can Beat als Event" heißen...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • mario10 Offline
  • Beiträge: 659
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 11:28
  • Motorrad: RN65
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Ramsdorf / Münsterland
  • Kontaktdaten:

Beitrag von mario10 »

Bitte nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen - aber mit 1:4x in der schnellen Gruppe anmelden?
Macht das Sinn...?
IBPM 2023 Superbike Open #86
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: OSL 06+07.07 - M3 - All-you-can-eat als Event

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

mario10 hat geschrieben:Bitte nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen - aber mit 1:4x in der schnellen Gruppe anmelden?
Macht das Sinn...?
Du darfst das nicht mit BP vergleichen wo in der schnellsten Gruppe der langsamste 35 fährt.

Zusätzlich werden 5 Gruppen a 50 Mann losgelassen. Trainieren ist da nicht möglich.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: OSL 06+07.07 - M3 - All-you-can-eat als Event

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Rechtslenker hat geschrieben:
mario10 hat geschrieben:Bitte nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen - aber mit 1:4x in der schnellen Gruppe anmelden?
Macht das Sinn...?
Du darfst das nicht mit BP vergleichen wo in der schnellsten Gruppe der langsamste 35 fährt.

Zusätzlich werden 5 Gruppen a 50 Mann losgelassen. Trainieren ist da nicht möglich.
Grundsätzlich ist mir die Gruppe völlig BANANE.
Mir ging der Verkehr hart aufn Sack.
Glaub BP hatte nur wenig Plätze eingekauft. Niveau war grade am ersten Tag wirklich nicht sehr hoch. Glaub 2 fuhren schneller als 1:35 glaub 4 waren so zwischen 35-27 und 10 von 37-39.

Macht übern Daumen ca. 15 Leute. So erklärt sich auch wie man es schafft mit 1:43 in Gruppe A kommt.

Glaub am Ende des Tages war ich 30. in der Zeitnahme mit 1:41,6

Aber es geht noch weiter. Also lasst mich fortfahren ;)
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Dem Mädel mit dem Hubschrauberrundflug gehts wohl soweit wieder recht gut.
Wurde jedenfalls bei der Fahrerbesprechung an Tag 2 gesagt.

Das neue Parken und die Einfahrt fand ich super.
Endlich hat das Vorgedrängel ein Ende!

Auch das man sich bereist eine Stunde vor Einfahrt anmelden konnte war ne super Idee.

An Tag 1 war die Gruppeneinteilung zu Anfang wirklich etwas "wild".
Aber das ist halt das Problem wenn viele Leute da sind die sich total überschätzen,
und keine Referenzrundenzeiten angeben, oder dort schummeln.

Ab der Umgruppierung fand ich die Gruppen aber sehr harmonisch.
Zumindest Gruppe C hat super gepaßt.

Das Wetter...
Naja, fürn Sommer arg kalt, und der Wind war wirklich nervig.
An Tag zwei wurds aber deutlich besser.

Der Motorplatzer war echt heftig.
Ich kam aus der letzten Rechts und plötzlich war da nur noch ne weiße Wand. :shock: :shock:
Dachte erst das wäre Hagel oder Platzregen.
Zum Glück ist der Fahrer wirklich gaaanz weit rechts geblieben.

Alles in Allem wars für uns eine sehr gelungen Veranstaltung.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: OSL 06+07.07 - M3 - All-you-can-eat als Event

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Part 2:

Dienstag 07.07 - neuer Tag - neues Glück.
Die Strecke war trocken, der Wind war abgeflaut, die Gruppe passte.
Heute ist der Tag.
5832448F-2B1A-449D-8546-158A17A81B54.jpeg
Mich hat erst der Ruf zum Gebet -äh - zur Fahrerbesprechung geweckt.
Im Westen nichts Neues. Und auch bei der Fahrerbesprechung nichts Neues.
Es hieß zwar: fahrt vorsichtig, erster Tag suboptimal gelaufen.

jo - hab ich gesehen - war live dabei.

Turn 1: 08:00
Hallo wach Turn. Da ich quasi direkt vom Bett aufs Bike gehüpft bin ging da auch nicht so viel. Aber für Halbschlaf war ne 1:42 ok fand ich.

Mein hinterer Reifenwärmer hat n Wackelkontakt. Also musste ich alle 5 Minuten gucken, ob das blöde Ding noch heizt.

Turn 2: 09:40
Jetzt war ich immerhin wach. Weniger denken - mehr fahren. Raus und Feuer. Und das Drama wiederholte sich. Verkehr. Zwar zügiger Verkehr als in Gruppe B aber man stand mir im Weg.
BMW, Ducati, Gixxer, Kawa durch die Bank alles was viel PS hat. Im Kurvenausgang standen sie mir im Weg. Kaum kriegen die Dinger Drehzahl ziehen die ne Lücke auf. In der nächste Kurve war ich dann wieder in deren Auspuff.
Naja 1:40,8 waren schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Und immerhin schneller als letztes Jahr.
Der Laptimer machte mir Hoffnung mit Idealer Runde 40,1
42717821-4975-4BDB-8A89-7E02BA2A213F.jpeg
Turn 3: 11:20
Quasi eine Kopie von Turn 3. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen.
1:40,6 war nochmal schneller. Ideale Runde war wieder 1:40,1

Mittagspause - Gruppenwechsel
Ich durfte in Gruppe A bleiben. Allerdings wurde jemand vor mir mit 1:41 in Gruppe B zurückgestuft.
Ich mit 1:40,6 durfte in A bleiben.

Das hieß jetzt folgendes: du bist einer - wenn nicht der langsamste der Gruppe.
OPTIMAL! Dann steht mir keiner im Weg rum und ich werde wieder durchgängige freie Fahrt haben.

Und so war es auch. Turn 4: 13:25
Jetzt muss da was gehen.
Raus gefahren und ich schwöre ich habe in dem ganzen Turn 4 andere Teilnehmer gesehen. Nur freie Fahrt. Geil!
98BE9D06-DE80-4A83-8EE9-BEDB50B5CB67.jpeg
Es ist getan! Die magische Mauer ist gefallen.
Gar nicht schlecht für so n alten Eimer.
Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig.

Turn 5: war die Konzentration quasi weg....
Als dann der Reifen hinten langsam vermeldete: hier ist gleich Feierabend. War dann auch endgültig im Kopf Feierabend.
Hab dann einen Scheiß zusammen gefahren und bin dann vorzeitig reingefahren. Ich hab mich entschlossen es dann dabei zu belassen.
3D0B4D1D-1F65-454F-B59B-84DBE6C8FF3A.jpeg
Geiles Event. Ziel erfüllt. Packen und ab nach Hause.
4585CF65-865C-4FF3-9E29-E05D6830F392.jpeg
E8B92CBE-6C9C-42EB-83D5-99ADE72E5764.jpeg
64319C31-02E8-41A4-BE61-93BDA4FC090F.jpeg
ED2FE17F-D28A-423E-9C14-AE0EBC729C63.jpeg
Im August geht es dann nach Assen :band:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: OSL 06+07.07 - M3 - All-you-can-eat als Event

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Hallo Fox1103,

wenn mir im Mai nicht das Reh vor mein Moped gesprungen und mein Schlüsselbein zerbröselt hätte, wäre eine 1:39.x auch mein Plan gewesen. :mrgreen:

Ich hoffe jetzt auf 2021, damit bei mir die Uhr < 1:40 stehen bleibt.

Glückwunsch von mir! :icon_thumright

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: OSL 06+07.07 - M3 - All-you-can-eat als Event

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

T300D hat geschrieben:Hallo Fox1103,

wenn mir im Mai nicht das Reh vor mein Moped gesprungen und mein Schlüsselbein zerbröselt hätte, wäre eine 1:39.x auch mein Plan gewesen. :mrgreen:

Ich hoffe jetzt auf 2021, damit bei mir die Uhr < 1:40 stehen bleibt.

Glückwunsch von mir! :icon_thumright

\\ Carsten
Ja ich hörte von der Reh Geschichte :o

Ach die 39 geht bei dir auch. Da mach ich mir wenig Sorgen.

Mal gespannt was in Assen so geht.
Erstes Ziel ist 2:00
Optimal wäre 1:55

Und in Rijeka in Oktober muss der Zeiger auch wieder bei 39 stehen bleiben.

Dieses Jahr muss mal was gehen :D
Hab nicht umsonst Stunden auf dem Pitbike verbracht
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • M4rcO Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 12:49
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K9
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Cuxhaven

Re: OSL 06+07.07 - M3 - All-you-can-eat als Event

Kontaktdaten:

Beitrag von M4rcO »

Auch hier noch mal:
War ein cooles Wochenende.
Hat Spaß gemacht und Glückwunsch zur 39er Zeit :P
Antworten