Zum Inhalt

Airbag "Schutzzonen"

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doom55 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 14:31
  • Motorrad: Yamaha R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Mugello, RBR, Dijon
  • Wohnort: Luzern, Schweiz

Airbag "Schutzzonen"

Kontaktdaten:

Beitrag von doom55 »

Hallo Gemeinde,

Es gibt so viele verschiedene Themen zu den Airbags, aber keines welches für mein Begehren passen würde.

Zur Zeit fahre ich noch mit einer Helit Race Weste, zwei Abflüge hat sie zufriedenstellend abgefangen. Nun muss aber mein Kombi ersetzen und bin da in der Evaluation.

Mich würde wunder nehmen, wie weit die Airbags der verschiedenen Anbieter sich aufblasen. Ich finde, diese Info schwer erkennbar auf den schönen Firmenbilder.

Brust, Schulter, Rücken sind ja alle gut dabei (ob wohl ich bei meinem Highsider ordentlich mit dem Steisbein eingefahren bin).
Gibt es bereits Lösungen, welche die Hüftgegend (Hüfte, Steisbein, ect) auch schon abdeckt?

Grüsse
Doom55
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Airbag "Schutzzonen"

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

In der Entwicklung sind sie, serienreif stand jetzt noch nicht. Pedrosa hat schon welche im GP getestet, da gibt es auch Bilder von wie weit es dann runtergehen wird.

Wird eine tolle Sache die noch deutlich mehr abdeckt als jetzt.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten