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600er für große Leute

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Re: 600er für große Leute

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Beitrag von marco r1 »

Also ich kann die l1 nur empfehlen.
Am Lausitzring im Serienzustand 1:55 und am STC 1:31 lediglich Slicks aufgezogen.
Ist keine S1000RR, aber nach der hast du auch nicht gefragt.
Am Ende ausprobieren und was gefällt kaufen, auf deine Bedürfnisse kannst du immer anpassen und muss auch nicht das letzte Mopped sein;-).
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Re: 600er für große Leute

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Beitrag von Sordo »

SpitzkopfLarry hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:Ein geschlossenes Heck bietet sehr viele Möglichkeiten.
Bei der Daytona 675 ab 2013 ist der Originalsitz 820mm hoch. Das CRC Heck bringt +6 cm und zusätzlich kannst bei CRC auch noch dickere Sitzpolster bekommen.
Denke das man Ähnliches von anderen Verkleidungsherstellern auch für die meisten anderen Mopedmodelle bekommt.
Dazu dann noch verstellbare Rastenanlage, da gibt es ja auch Unterschiede.
Denke das Moped an sich ist da eher nach Vorliebe zu wählen das anpassen durch die Umbauten.

Btw.... S1000RR hat ab Werk 820mm, SC77 800mm und GSX R1000 825mm.
Jo Sordo,
ja die Triumph gefällt mir optisch auch. Wie siehts mit der Sitzhöhe der älteren Modelle aus?
Serie hat die 06-08 und 09-12 eine Sitzhöhe von 825mm.
Für die Rennstrecke würde ich die 13er empfehlen da man an der nichts am Motor ändern muss. Bei der 09-12 wäre der Wärmetauscher gegen den vom Ketchup#13 zu tauschen. Bei der 06-08 zusätzlich noch paar andere Kleinigkeiten.
Dennoch macht die 13er am wenigsten Probleme. Stichwort : Drehzahl Picup, Lima & Regler.

Für die Daytona gibt es jetzt auch neu Moto2 Verkleidungen die an alle 3 Generationen passt....
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Re: 600er für große Leute

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Beitrag von MaxPauer »

Sordo hat geschrieben:
SpitzkopfLarry hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:Ein geschlossenes Heck bietet sehr viele Möglichkeiten.
Bei der Daytona 675 ab 2013 ist der Originalsitz 820mm hoch. Das CRC Heck bringt +6 cm und zusätzlich kannst bei CRC auch noch dickere Sitzpolster bekommen.
Denke das man Ähnliches von anderen Verkleidungsherstellern auch für die meisten anderen Mopedmodelle bekommt.
Dazu dann noch verstellbare Rastenanlage, da gibt es ja auch Unterschiede.
Denke das Moped an sich ist da eher nach Vorliebe zu wählen das anpassen durch die Umbauten.

Btw.... S1000RR hat ab Werk 820mm, SC77 800mm und GSX R1000 825mm.
Jo Sordo,
ja die Triumph gefällt mir optisch auch. Wie siehts mit der Sitzhöhe der älteren Modelle aus?
Serie hat die 06-08 und 09-12 eine Sitzhöhe von 825mm.
Für die Rennstrecke würde ich die 13er empfehlen da man an der nichts am Motor ändern muss. Bei der 09-12 wäre der Wärmetauscher gegen den vom Ketchup#13 zu tauschen. Bei der 06-08 zusätzlich noch paar andere Kleinigkeiten.
Dennoch macht die 13er am wenigsten Probleme. Stichwort : Drehzahl Picup, Lima & Regler.

Für die Daytona gibt es jetzt auch neu Moto2 Verkleidungen die an alle 3 Generationen passt....

Moin,
von welchem Hersteller sind denn die Moto2 Verkleidungen ?
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Re: 600er für große Leute

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Beitrag von Sordo »

MaxPauer hat geschrieben:

Moin,
von welchem Hersteller sind denn die Moto2 Verkleidungen ?

https://bbt-racing.com/moto2style/

Kannst gegen kleinen Aufpreis in RAL ton deiner Wahl anfertigen lassen. Das Gelcoat finish ist so gut das die nicht mehr lackiert werden braucht. Nur noch mit Folie paar Akzente und fertig....
Das Heck ist von CRC und muss lackiert werden.
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Re: 600er für große Leute

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Beitrag von SpitzkopfLarry »

marco r1 hat geschrieben:Also ich kann die l1 nur empfehlen.
Am Lausitzring im Serienzustand 1:55 und am STC 1:31 lediglich Slicks aufgezogen.
Ist keine S1000RR, aber nach der hast du auch nicht gefragt.
Am Ende ausprobieren und was gefällt kaufen, auf deine Bedürfnisse kannst du immer anpassen und muss auch nicht das letzte Mopped sein;-).
nein, also eine 1000er bracuh ich nicht unbedingt, dafür fahre ich einfach noch nicht gut genug, das wäre nicht wirklich sinnvoll :D. Die L1 finde ich nicht schlecht, vorallem sie bei dem gleichen preis im grunde ein paar jahre jüngeres Baujahr als die R6 ist. Habe jetzt schon viel von der Suzuki gehört :)
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Re: 600er für große Leute

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Beitrag von SpitzkopfLarry »

Sordo hat geschrieben:
SpitzkopfLarry hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:Ein geschlossenes Heck bietet sehr viele Möglichkeiten.
Bei der Daytona 675 ab 2013 ist der Originalsitz 820mm hoch. Das CRC Heck bringt +6 cm und zusätzlich kannst bei CRC auch noch dickere Sitzpolster bekommen.
Denke das man Ähnliches von anderen Verkleidungsherstellern auch für die meisten anderen Mopedmodelle bekommt.
Dazu dann noch verstellbare Rastenanlage, da gibt es ja auch Unterschiede.
Denke das Moped an sich ist da eher nach Vorliebe zu wählen das anpassen durch die Umbauten.

Btw.... S1000RR hat ab Werk 820mm, SC77 800mm und GSX R1000 825mm.
Jo Sordo,
ja die Triumph gefällt mir optisch auch. Wie siehts mit der Sitzhöhe der älteren Modelle aus?
Serie hat die 06-08 und 09-12 eine Sitzhöhe von 825mm.
Für die Rennstrecke würde ich die 13er empfehlen da man an der nichts am Motor ändern muss. Bei der 09-12 wäre der Wärmetauscher gegen den vom Ketchup#13 zu tauschen. Bei der 06-08 zusätzlich noch paar andere Kleinigkeiten.
Dennoch macht die 13er am wenigsten Probleme. Stichwort : Drehzahl Picup, Lima & Regler.

Für die Daytona gibt es jetzt auch neu Moto2 Verkleidungen die an alle 3 Generationen passt....

ok danke, ich denke aber mal eine 13er ist in meinem Studentenbudget leider nicht wirklich drin :D. Was müsste man denn da am Motor ändern, bzw. würde es auch ohne gehen?
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Re: 600er für große Leute

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Beitrag von ROBERT23 »

Ich bin 197cm und habe eine GSX-R 600 L1.
Platzverhältnisse sind sehr gut.

Wenn hier einer nach ner 600er fragt wieso kommt dann Daytona???
Die hat 75ccm zuviel für ne 600er. Auch eine 636 hat zuviel Hubraum. :assshaking:
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Re: 600er für große Leute

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Beitrag von Sordo »

ROBERT23 hat geschrieben:Ich bin 197cm und habe eine GSX-R 600 L1.
Platzverhältnisse sind sehr gut.

Wenn hier einer nach ner 600er fragt wieso kommt dann Daytona???
Die hat 75ccm zuviel für ne 600er. Auch eine 636 hat zuviel Hubraum. :assshaking:

Weil die Daytona nur 3 Zylinder hat und damit in das 600er Reglement fällt. Das ist bei der 636 nicht der Fall ;-)
Es würde sogar ein 2 Zylinder mit 720ccm in die 600er Klasse fallen aber sowas gibt es ja nicht....... eventuell die neue Aprillia mit 660ccm die hat 2 Zylinder in Reihe :-)
Zuletzt geändert von Sordo am Donnerstag 25. Juni 2020, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 600er für große Leute

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Beitrag von Sordo »

SpitzkopfLarry hat geschrieben:
ok danke, ich denke aber mal eine 13er ist in meinem Studentenbudget leider nicht wirklich drin :D. Was müsste man denn da am Motor ändern, bzw. würde es auch ohne gehen?

Bei der 06-08 Ölwannendichtung + Wärmetauscher und wegen dem zu langen Ölpeilstab den Ölstand immer auf Maximum halten.
Bei der 09-12 nur der Wärmetauscher.
Gibt es beim Ketchup#13 für unter 150€.
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Re: 600er für große Leute

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Beitrag von der-bramfelder »

Bei der älteren 675 auf jeden Fall Kühlerdeckel der 650er BMW nehmen,
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Gilt für die Mopetten mit dem Unterheckauspuff, Modelle danach bin
ich raus.
# 566 - im Ruhestand
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