Zum Inhalt

Bridgestone V02 Vm Front

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Brumm Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 14:16

Bridgestone V02 Vm Front

Kontaktdaten:

Beitrag von Brumm »

Hallo Leute
Hat jemand Erfahrungen mit dem V02 Vm Frontslick.
Wie ist der im Vergleich zu Dunlop bzw. Pirelli.
Empfehlenswert oder eher weniger wenn die Gangart flott sein soll :D
Danke
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Bridgestone V02 Vm Front

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Ich bin alle drei gefahren. Letztes Jahr die Dunlop KR‘s. Schneller Reifen, der alles kann. Ich hatte nur das Problem, das ich den Dunlop einfach nicht richtig „fühlen“ konnte. Obwohl er nie Probleme gemacht hat, konnte ich zu ihm kein Vertrauen aufbauen.
Dann bin ich Vorne zurück zu Pirelli und Zack war das Gefühl wieder da. Bin dann auch direkt schneller geworden.
Dieses Jahr habe ich im März für Calafat den Bridgestone v02 VM eingepackt.
Ist dem Pirelli recht ähnlich. Einige sagen, das man mit ihm engere Radien fahren kann. Mir kam es eher so vor, als bräuchte der Bridgestone etwas mehr Stützgas. Macht man das gleiche wie mit dem Pirelli, muss man aufpassen in engeren Kurven nicht umzukippen.
Unterm Strich, ein geiler Reifen, der echt gut Funktioniert. Bin mit Pirelli und Bridgestone genau gleich schnell gefahren. Allerdings war der BS flamm neu und der Pirelli schon ein paar Tage alt.
Meine Zeiten waren ganz ok. Aber es gibt schnellere ;)
Ich würde dir empfehlen ihn einfach mal zu testen, ist ein klasse Reifen.
Ich bevorzuge zwar den Pirelli, aber den BS würde ich auch jeder Zeit wieder fahren.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone V02 Vm Front

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Hallo,
ich denke die Suchfunktion kann dir da Auskunft geben. Es gibt viele Erfahrungsberichte dazu. Der Reifen ist sehr sehr gut! Soft kaufen, Spaß haben, Schnell sein.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Bridgestone V02 Vm Front

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Brumm hat geschrieben:Hallo Leute
Hat jemand Erfahrungen mit dem V02 Vm Frontslick.
Wie ist der im Vergleich zu Dunlop bzw. Pirelli.
Empfehlenswert oder eher weniger wenn die Gangart flott sein soll :D
Danke
Sehr geiler Reifen, kannste kaum was falsch machen damit.

"Soft" funktioniert eig immer, is quasi ne "soft-medium" Mischung.
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • Atla Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Freitag 15. September 2017, 08:01
  • Motorrad: 1290 SDR
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Filderstadt

Re: Bridgestone V02 Vm Front

Kontaktdaten:

Beitrag von Atla »

madsin hat geschrieben: Dieses Jahr habe ich im März für Calafat den Bridgestone v02 VM eingepackt.
Ist dem Pirelli recht ähnlich. Einige sagen, das man mit ihm engere Radien fahren kann.
Ich sag das auch 8)

Mir macht der Reifen richtig Spaß, hab lange nicht auf den "Dackelclub" gehört und immer wieder mal was anderes probiert, aber der V02 harmoniert richtig gut mit der SDR!

Ich kann damit deutlich engere Radien fahren und habe ein sehr gutes Gefühl fürs Vorderrad.
Gerade am Beispiel Calafat (bin die ersten 2 Tage Metzeler gefahren), die ersten Runden mit dem V02 war ich fast an jedem Kurvenausgang 2 Meter vom Streckenrand entfernt... :wink:

Soft/Soft kannst eigentlich nix falsch machen!
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Bridgestone V02 Vm Front

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

Top Reifen!

"Soft" ist angesagt dann loifts!
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Bridgestone V02 Vm Front

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Wie gesagt, ich kann mit beiden gleich schnell fahren und eigentlich auch die gleichen Radien.
Beides geile Reifen. Pirelli und BS. Soft vorne geht definitiv sehr gut. Ist zwar OT, aber hinten funzt bei mir Soft und Medium gleich gut. Merke nicht, das der Softe mehr Grip hat. Bin ihn aber bis jetzt hinten nur in Calafat gefahren. Bin wohl noch zu langsam ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Antworten