Zum Inhalt

Kasko Versicherung bei Trackdays

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Re: Kasko Versicherung bei Trackdays

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

Danke für die hier geteilten Erfahrungswerte. Bisher scheint es ja so zu sein, dass bei denjenigen die es probiert haben, die Kasko tatsächlich geleistet hat.

Ich überlege mein Saisonkennzeichen auf Mai bis September zu verkürzen. Der Unterschied von Teil- zu Vollkasko wäre dann gerade mal 120€. Die würde ich schon zahlen, wenn nur die Chance bestünde, dass es durch geht. Nur wenn von vornherein klar wäre, dass es nicht durch geht, kann ich mir das natürlich klemmen.

Habe auch nochmal eine Antwort von der Versicherung erhalten:
Sofern der Veranstalter Ihnen bescheinigen kann, dass es sich nicht um ein Veranstaltung zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit handelt, gewähren wir Versicherungsschutz im vereinbartem Umfang.

Ein Nachweis ist bei Vertragsabschluss nicht erforderlich.

Ggf. wird dieser bei einem Schadenfall angefordert
Kann natürlich sein, dass es trotzdem Zoff gibt wenn der Fall der Fälle eintritt.

Re: Kasko Versicherung bei Trackdays

Kontaktdaten:

Beitrag von Panther Racing GbR »

Immer dann wenn eine gewisse Schadenhöhe eintritt wird es Zoff geben, zumal ja Richter schon beschlossen haben dass auch ohne Zeitnahme ziemlich eindeutig ist, worum es beim freien Fahren geht.

Zu der Thematik auf dem Anhänger:
Auch hier besteht weiss Gott nicht blind Vollkaskoschutz. Der Großteil der Versicherungsbedingungen im Vollkaskobereich wird Transport nicht berücksichtigen.Ladungssicherung, kein Betrieb des Fahrzeuges, etc. Stichworte die da zwischenfunken.
Panther Tour 2023:

04.+ 05.05. Mettet
26.+ 28.05. Brünn
18. - 19.07. Mettet
14. - 16.08. Most
31.08 + 01.09. Mettet
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Kasko Versicherung bei Trackdays

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

stscit04 hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:[...]
Nächster Punkt..... auf dem Anhänger ist der Bock auch nur mit Vollkasko versichert [...]
Interessanter Punkt! Meine Kasko sagt: Wenn Fzg auf Hänger steht, wird davon ausgegangen, dass
kein Lenkschloss verwendet wird (Lenker gerade). Darum nicht gegen Diebstahl versichert. Daher kommt die Kiste
immer runter und wird daneben abgeschlossen (auch mit Lenkschloss) abgestellt.

Haste das mal prüfen lassen?
Diebstahl ist das eine, Unfall das nächste....
Das mit dem Lenkerschloss müssten die auch erstmal nachweisen. Einfach von ausgehen zählt nicht....
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten