Zum Inhalt

circuit Alcarras

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: circuit Alcarras

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

vtr-sp hat geschrieben:hast du Erfahrung mit dem Anbieter im März ?
leider ist der Termin an dem du fährst ausgebucht.....
und die Woche vorher dürfte witterungsmäßig unbeständig sein?
Pyrenäen habe ich schon im April Schnee gehabt
Meinst du mich? Ich bin letztes Jahr auch mit Racecracks in Alcarras gewesen. Komme super mit den Holländern klar und wir haben extra den Termin ohne die Kooperation mit Futz gewählt, obwohl er mir privat besser gepasst hätte.
2022 IDC
  • vtr-sp Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 22:33
  • Motorrad: VTR-SP
  • Lieblingsstrecke: IOM

Re: circuit Alcarras

Kontaktdaten:

Beitrag von vtr-sp »

@Toster

DANKE
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: circuit Alcarras

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

Ich mag Alcarrás sehr. Das mit dem welligen Belag stimmt, aber das ist alles im Rahmen.

Infrastruktur wie Boxen und Sanitär ist ok, da kann man sich nicht beschweren. Bin jetzt im März wieder vor Ort.

In 2019 waren wir auch die Mitte März da, strahlender Sonnenschein und bis zu 20 Grad.
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: circuit Alcarras

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

Ich bin dieses Jahr auch wieder bei der Open Pitlane Veranstaltung da.

Zur Veranstaltung (Power2Slide)
Ist ne schöne, familiäte Veranstaltung, ich nutze die Tage immer zum reinkommen und vor allem testen, so quasi als meinen persönlichen "Wintertest" :lol:
Leute sind locker, gute Atmosphäre aber eben von sehr langsam bis sehr schnell alles dabei. Für mich war das nie ein Problem, weil es schlicht unendlich viel Fahrzeit gibt. Dieses Jahr sind gleichzeitig noch Pitbikes auf der Kartstrecke mit am Start, langweilig wird's also nicht. Essen war auch bisher immer gut! Strecke ist sehr dünn besetzt, kann kurz dauern bis ein leichter Sturz auffällt und einer kommt.

Zur Strecke (Alcarras)
Stürzen willst du nicht, der Kran am Schandkarren reißt mehr kaputt als der Sturz. Abbruch bei jedem Sturz, weil der Lumpensammler über die Strecke muss. Strecke hat ein paar Wellen und Huckel, aber alles im Rahmen. Wer Pann gut leiden kann, kommt auch dort bestens klar. Ziemlich technische Strecke mit einigen sehr coolen Stellen. Besonders die lange links bergab nach der Kuppe ist mördercool. Sanitäranlagen in den Boxen und darüber sind ganz gut bis auf kaputte Duschlöpfe. Die Container im Fahrerlager sind scheiße.

Wäre cool, wenn man ein paar Leute dort trifft :D
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Re: circuit Alcarras

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

Mal ne (vielleicht auch blöde) Frage: Wie macht ihr das mit dem Tanken?

Ich denke mal einige werden ihre Moppeds mit nem Sammel-LKW r unterbringen und mit dem Flieger hinterher kommen, sprich weder Auto (ok eventuell Leihwagen) aber dennoch ohne Kanister zum Benzin holen dabei haben, Tankstelle aufm Gelände gibt's nicht und die nächste is 5km entfernt.

Ich persönlich hatte diese Konstellation noch nie, aber wenn dem so ist, wie funktioniert das dann?

Bestimmt sehe ich den Wald vor Bäumen nicht und die Antwort ist so einfach einfach.

Klärt mich doch mal auf... :?:

Blowman
  • Benutzeravatar
  • T.J. Offline
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón
  • Wohnort: 71069 Sindelfingen

Re: circuit Alcarras

Kontaktdaten:

Beitrag von T.J. »

Dann bringt einer, der mit dem Auto da ist, den Sprit für jemand ohne Auto mit. Daran wird es sicher nicht scheitern.
Saison 2024: 11.-17.3. Alcarrás+Valencia (Bike Promotion)/30.-31.5. Mettet (Panther)/28.-30.6. Brünn (Panther)/12.-14.8. Most (Panther)/14.-15.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: circuit Alcarras

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Auf dem Sammellkw kannst du doch normalerweise ein zwei leere Kanister mitgeben sowie deine Front und Heckstaender.

Im Fahrerlager findet sich dann auch jemand der dir Benzin mitbringt.

Der Aufwand einer Tankstelle würde die "kleinen" spanischen Strecken unnütz teurer machen, deshalb haben die meistens keine im Fahrerlager.
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Re: circuit Alcarras

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

ah ok, dann ergibt das einen Sinn. Wieder was gelernt... Thx.

blowman
Antworten