Zum Inhalt

Mein Rennsportjahr 2019

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Vusi Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sonntag 9. September 2018, 21:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Re: Mein Rennsportjahr 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Vusi »

Freue mich hier schon auf den nächsten Teil : „wird besser“ in Hockenheim
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Mein Rennsportjahr 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Chris79 hat geschrieben: Egal jetzt, die Regenreifen müssen drauf. Also ab zu Joachim, die Pellen aufziehen lassen. Ich wollte schon los da kommt er rum und verlangte Montagekosten. Wie? Was? Wo? Ich bin ja kein Sparbrenner, wahrlich nicht. Aber meine Meinung, dass ich die Räder beim Reifendienst gekauft hatte teilte Joachim so gar nicht. 55Moto ist nicht GL-Motorradtechnik! Blöd bin ich ja nicht aber das ärgerte mich jetzt schon. Hättest du bei den Fahrerbesprechungen doch mal besser zugehört? Da wurde das zumindest mal so kommuniziert meinte ich. Irgendwann im Juli 2016 oder so. Aber meine Aussage konnte Joachims Argumentation nicht wirklich was entgegensetzen. Sind ja auch zwei verschiedene Namen. Hab ich doch die Reifen extra für den etwas teureren Kurs bei dem beworbenen Renndienst gekauft, der dann aber gar nicht vor Ort ist um die mittlerweile doch sehr ordentlichen Montagekosten vor Ort einzusparen. Alle Diskussion half nix. Ich musste die 30 Euro abliefern. Krasser Kurs für die Rennstrecke. Da kann ich es auch beim Reifenhändler machen, hätte ich einen zweiten Felgensatz. Ärgerlich. Nun gut, Gedanke Nummer zwei macht sich seither in meinem Kopf breit. Ein zweiter Satz Räder muss her. Das kann sich recht schnell rechnen, wenn man das zu Hause günstiger montiert bekommt. Von einem eigenen Montiergerät ganz zu schweigen.
Genau wegen so nem Spökes hab ich mir n eigenes Gerät und n 2. Felgensatz

Keine Diskussionen mehr und fertig.

Sowas hat man nach 2-3 Saisons preislich wieder drin.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Mein Rennsportjahr 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

SebastianR hat geschrieben:"Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."
Wer von Euch kann sich freisprechen, noch nie so dicht auf einen Langsameren aufgefahren zu sein?!
Es geht da glaube ich nicht um Sünde oder nicht. Aber wie hätte er nach dem Überholvorgang da noch einbiegen
wollen?. Der hätte da ziemlich zackig vor ihm abbiegen müssen, die sind ja schon bei den Curbs Kurve Eingang.
Einer wäre da sowieso gelegen. Ich denke nicht das sich das friktionsfrei ausgegangen wäre.
Dateianhänge
Screenshot 2020-02-18 13.09.39.png
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Dienstag 18. Februar 2020, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Mein Rennsportjahr 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Fox1103 hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben: ....
Genau wegen so nem Spökes hab ich mir n eigenes Gerät und n 2. Felgensatz

Keine Diskussionen mehr und fertig.

Sowas hat man nach 2-3 Saisons preislich wieder drin.

Jo ich schau mir das diese Saison mal bei den Kollegen an und dann mal sehen. Möchte das erstmal ausprobieren. Ist ja auch ne ganz andere Hausnummer nen Reifen zu wechseln den du mit 250 km/h am Ende bewegst als nen Fahrradschlauch auszutauschen. Da bin ich noch unsicher. Der zweite Satz Räder wird jedenfalls definitiv kommen. Irgendwann wird was hier im Markt dabei sein.
Vusi hat geschrieben:Freue mich hier schon auf den nächsten Teil : „wird besser“ in Hockenheim
:D ich klemm mich dahinter versprochen.





Danke an euch alle für die Meinungen zum Crash. Da löst sich die eigene Betriebsblindheit ein wenig, ist man doch meist emotional zu stark mit drin.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Mein Rennsportjahr 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Aber wie hätte er nach dem Überholvorgang da noch einbiegen
wollen?
Nochmal kurz zur Klarstellung, dann halte ich auch die Klappe, versprochen: 8)
Ich will hier keinen Überholvorgang von außen gut heißen oder legitimieren. Ich glaube nämlich nach wie vor, dass es gar kein Überholvorgang werden sollte. Ich denke der BMW Fahrer kommt von hinten mit höherer Geschwindigkeit, hat dann die Optionen: innen rein stechen (-> viel zu spät), Chris ins Heck fahren (-> keine Option), Vollbremsung (-> :? ) oder außen platzieren, was er dann macht. Ich glaube, er wäre auch dahinter geblieben in der Kurve. Also bis dahin alles cool. Nur dann kommt die unglückliche Situation, dass genau in der Runde Chris seinen Einlenkpunkt vermasselt, dem BMW-Treiber geht die Straße aus und es kommt zum Kontakt -> also Verkettung unglücklicher Umstände. Vielleicht wird Kollege BMW beim nächsten Mal vorsichtiger sein. Mir geht es nur darum, dass die Situation für mein Empfinden nicht eindeutig genug ist, um hier klare Schuldzuweisungen treffen zu können.

So, ich lass Euch jetzt in Ruhe :lol:
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Mein Rennsportjahr 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

SebastianR hat geschrieben:
Aber wie hätte er nach dem Überholvorgang da noch einbiegen
wollen?
Nochmal kurz zur Klarstellung, dann halte ich auch die Klappe, versprochen: 8)
Ich will hier keinen Überholvorgang von außen gut heißen oder legitimieren. Ich glaube nämlich nach wie vor, dass es gar kein Überholvorgang werden sollte. Ich denke der BMW Fahrer kommt von hinten mit höherer Geschwindigkeit, hat dann die Optionen: innen rein stechen (-> viel zu spät), Chris ins Heck fahren (-> keine Option), Vollbremsung (-> :? ) oder außen platzieren, was er dann macht. Ich glaube, er wäre auch dahinter geblieben in der Kurve. Also bis dahin alles cool. Nur dann kommt die unglückliche Situation, dass genau in der Runde Chris seinen Einlenkpunkt vermasselt, dem BMW-Treiber geht die Straße aus und es kommt zum Kontakt -> also Verkettung unglücklicher Umstände. Vielleicht wird Kollege BMW beim nächsten Mal vorsichtiger sein. Mir geht es nur darum, dass die Situation für mein Empfinden nicht eindeutig genug ist, um hier klare Schuldzuweisungen treffen zu können.

So, ich lass Euch jetzt in Ruhe :lol:
Ist ja nicht weiter schlimm, es gibt ja nur jeder seine Meinung dazu ab. Ist ja ein Diskussionsforum :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Mein Rennsportjahr 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, m.M. nach hat der BMW Fahrer das Hinterrad fixiert, wenn er versetzt nach innen gefahren wäre, dann hätte er einfach nach innen zur Kurve ziehen können, nicht's wäre passiert.

Ich sehe da überhaupt keine Schuld beim Fredsteller, der Hintermann muss aufpassen, genau in solchen Situationen wird man dann schnell mal abgeräumt.
Vom Hinterman war die Linie schlecht und der Überholvorgang komplett schlecht vorbereitet, zum glück ist da nicht mehr passiert.
  • DenisD Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Mein Rennsportjahr 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von DenisD »

Also Chris,
Ich habe mit Freude deinen Beitrag gelesen und würde mich freuen mehr von eurem Familienabenteuer zu sehen.
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Mein Rennsportjahr 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Chris79 hat geschrieben:
marq hat geschrieben:Was hat er denn dazu gesagt?
Das hätte ich gerne geklärt. Aber wie das so ist am letzten Veranstaltungstag, die Fluchtbewegungen fangen meist recht früh an und wenn deine Karre im Eimer ist bleibst du auch nicht mehr da.
.
Könnte mir heutzutage vorstellen dass er selbst den Kontakt gesucht hätte wenn er der Meinung gewesen wäre dass Du Mist gebaut hast.

Ergo wohl alles OK, Racingzwischenfall, fertig.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Mein Rennsportjahr 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

DenisD hat geschrieben:Also Chris,
Ich habe mit Freude deinen Beitrag gelesen und würde mich freuen mehr von eurem Familienabenteuer zu sehen.
Vielen Dank. Ich bin dran... ;)
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
Antworten