Zum Inhalt

Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

steirair hat geschrieben:
LeChiken hat geschrieben:Bezüglich 1000er oder nicht: Genau das war die Idee beim Kauf der R6. Leider hat das nicht geklappt und die R1 ist für mich einfach ein geiles Moped. Und ganz ehrlich, es geht doch um den Spaß, wenn ich 1000er besser find dann wieso nicht? Ich würd niemanden verurteilen für das Motorrad das er fährt :) und eine 2:05 in der zweiten Saison am Pann zeigt mir auch, dass ich nicht komplett falsch unterwegs bin :)
So ist es 8)
Ich finde Deine Vorgehensweise ebenfalls absolut richtig.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • Micha-HH Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Montag 20. Juli 2015, 16:50
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von Micha-HH »

LeChiken hat geschrieben:
Bei dem Thema Rennstreckenfreunde lag mein Hauptproblem. Aus meinem Freundeskreis wahr keiner verrückt genug mit mir die Idee „Rennstrecke“ zu probieren. Dementsprechend hab ich die letzten 2 Jahre auch meistens mit meiner weiblichen Hälfte gemeinsam verbracht und hatte keine 5 Schrauberkollegen die ihren Erfahrungsschatz mit mir teilten.

Erfreulicherweise hat sich das mittlerweile gedreht und ich komm nur mehr selten alleine an :)
Ich finde es auch prima, dass Du uns teilhaben lässt. Ich hatte damals das Glück, gleich als Anfänger an eine super Truppe zu geraten, ich glaube sonst hätte ich auch Lehrgeld bezahlt. :roll:
  • Chris_89 Online
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Vorangegangene Recherche hätte viele Probleme erspart.
Ich bin ein Verfechter davon, mit kleinen Brötchen einzusteigen, aber jedem das seine.
An alten Motorrädern kann man sich die Wartung und Reparatur auch besser selbst beibringen als an Neufahrzeugen.
Die schnelle Zeit kommt eventuell auch von den vielen kleinen Helferlein, also nicht zu viel hineininterpretieren, was dein Können angeht.
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Mich wundert es gar nicht, wieso man hier so wenig von den eigenen Naivitätsfehlern liest. :roll: der Junge sieht seine eigenen Fehler ein und hat sogar die Eier, das öffentlich zu beschreiben um Andere vor ähnlichen Fehlern zu bewahren. Er schreibt von Dingen, die leider hier fast völlig unter den Tisch fallen. Und dafür zerpflückt ihr ihn? :roll: :roll: :roll: ich hatte wohl viel Glück. Mein einziger großer Fehler auf der RS war mein Abflug wegen falscher Reifenwahl.
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Aerosmith hat geschrieben:Mich wundert es gar nicht, wieso man hier so wenig von den eigenen Naivitätsfehlern liest. :roll: der Junge sieht seine eigenen Fehler ein und hat sogar die Eier, das öffentlich zu beschreiben um Andere vor ähnlichen Fehlern zu bewahren. Er schreibt von Dingen, die leider hier fast völlig unter den Tisch fallen. Und dafür zerpflückt ihr ihn? :roll: :roll: :roll: ich hatte wohl viel Glück. Mein einziger großer Fehler auf der RS war mein Abflug wegen falscher Reifenwahl.
Mein größter Fehler war irgendwann 1984 mit einer GPZ1100 am damaligen Österreichring an einer Sterndlfahrt teilzunehmen. Möchte die ganze Kohle die ich da bis heute verbraten habe auf einen Haufen sehen.

Aber.... ich bereue keine Minute davon :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Atla Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Freitag 15. September 2017, 08:01
  • Motorrad: 1290 SDR
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Filderstadt

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von Atla »

Ich find die Story auch interessant, man muss erst mal den Schneid haben seine Fehler einzugestehen und vor allem, sie auch bei sich selbst zu suchen!

Wenn das Geld da ist, warum nicht mit was schickem, neuem spazieren fahren, macht auch Spaß wenn die Kiste nicht nach jedem Turn zusammengeflickt werden muss... ;)

Chris_89 hat geschrieben: Die schnelle Zeit kommt eventuell auch von den vielen kleinen Helferlein, also nicht zu viel hineininterpretieren, was dein Können angeht.
Selten so einen Unsinn gelesen!
Hock dich doch mal auf ein aktuelles Mopped (mit Zauberelektronik) in der gleichen Leistungsklasse wie deine 750er, bist sicher 5 Sekunden schneller! :alright:

Ich fahr mit meiner Vollelektronischen SDR etwa die gleichen Zeiten wie mit einer R1RN04 ohne alles mit nix - eventuell hängt doch mehr an dem Kasper der obendrauf zappelt, als an der Kiste die drunter.... weißt Bescheid!
  • Chris_89 Online
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Atla hat geschrieben: Ich fahr mit meiner Vollelektronischen SDR etwa die gleichen Zeiten wie mit einer R1RN04 ohne alles mit nix - eventuell hängt doch mehr an dem Kasper der obendrauf zappelt, als an der Kiste die drunter.... weißt Bescheid!
=D>
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Das viele meinen der ganze Elektronikkrimskrams mache Automatisch schnell....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Atla Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Freitag 15. September 2017, 08:01
  • Motorrad: 1290 SDR
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Filderstadt

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von Atla »

steirair hat geschrieben:Das viele meinen der ganze Elektronikkrimskrams mache Automatisch schnell....
Ich hab mir da schon dummes Zeug anhören müssen... unfassbar wie realitätsfremd so Mancher unterwegs ist?!

Da gibts immer noch viele, von denen man eigentlich erwaten könnte dass sie es besser wissen, die der festen Überzeugung sind, dass z.B. eine aktuelle Doppel R praktisch von alleine unter 2 Minuten am Pann fährt!

Zitat: "Da musst du ja nix mehr machen außer Vollgas geben!" :banging:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Atla hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Das viele meinen der ganze Elektronikkrimskrams mache Automatisch schnell....
Ich hab mir da schon dummes Zeug anhören müssen... unfassbar wie realitätsfremd so Mancher unterwegs ist?!

Da gibts immer noch viele, von denen man eigentlich erwaten könnte dass sie es besser wissen, die der festen Überzeugung sind, dass z.B. eine aktuelle Doppel R praktisch von alleine unter 2 Minuten am Pann fährt!

Zitat: "Da musst du ja nix mehr machen außer Vollgas geben!" :banging:
Sieht man ja an jedem Wochenende :D :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten