Zum Inhalt

Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Ich finde seine Ehrlichkeit erstaunlich.

Wenn ich so eine Story durch hätte, würde ich kein Wort darüber in einem Forum verlieren
:horseshit: :horseshit:
  • fuchser954 Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 12:12
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Most/Osche

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von fuchser954 »

Ich finde es total cool das du das hier reinschreibst und deine Erfahrungen / nicht vorhandenen Erfahrungen mitteilst - hier gibt es im Forum 80 Prozent die außer reifen Wechsel /ÖL wechseln und paar kleine Sachen auch nicht mehr Wissen und können ...

Und wer hier immer aussteigt - dann bitte auch nicht wieder einsteigen ...

Na klar kann man streiten zwecks bike auf Pump - aber jeder ist zum Glück anders ....
Wenn du jung bist brauchst du das Geld für deine Hobbys wenn du alt bist brauchst du die Zeit - welche abläuft ...

Ist auch egal ...

Guter TON 1000 er anreisen nu genau
Wieder eine super Aussage ...

Ich habe am Anfang auch fast immer falsch investiert - aber man lernt halt wirklich mit jedem Jahr mit jeden dem man kennen lernt weiter dazu ...

Schön das deine Eltern Money haben ... warum nicht nutzen - wenn’s geht ...feine Sache ...

Generell kann man ja sagen lieber einfaches bike kaufen und so viele Veranstaltungen wie möglich im Jahr machen ... da lernt man am meisten ...(am besten auch mal mit Instruktor)

Wenn du Bock hast - schreib mir eine PN ... bin immer bei Schräglage am Start ...

Wenn du fragen hast - wie was abläuft wie auch immer ....

Bike Beratung gibts aber nicht ! :assshaking:
Das muss jeder selbst entscheiden und sich anschauen ....


Ich habe auch gar keinen Plan warum der Kollege so hart ins Gericht genommen wird :wink:

Ich finds auch geil das bei vielen Themen immer und immer wieder die gleichen Leute am Start sind- da muss eine Erfahrung an Bikes und Strecken vorliegen ....
Wahnsinn alles gefahren an bikes alle Strecken inkl ideallinie im Kopf und jedes Hotel im Umkreis von 100 km besucht ...Hammer ...
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

fuchser954 hat geschrieben: Ich finds auch geil das bei vielen Themen immer und immer wieder die gleichen Leute am Start sind- da muss eine Erfahrung an Bikes und Strecken vorliegen ....
Wahnsinn alles gefahren an bikes alle Strecken inkl ideallinie im Kopf und jedes Hotel im Umkreis von 100 km besucht ...Hammer ...
Gibt ja auch Leute die seit gefühlt 100 Jahre dabei sind und im Kreis fahren. Da kennt man halt (fast) alles und konnte sich über vieles eine Meinung bilden.

Rudi ist z.B. so alt der ist vom Sternzeichen Dinosaurier :lol: :lol: :lol:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • The Wall Offline
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:05
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Minden

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von The Wall »

Also ich finde solche Geschichten gut, zum einen kommt man sich selber dann nicht so blöd vor und zum anderen kann der eine oder andere doch noch was lernen.

Ich habe mit meinen Kumpels super viel Glück, die helfen alle super und mit der Werkstatt hatte ich bisher auch noch keine schlechten Erlebnisse, es kann also auch klappen :-)
  • Benutzeravatar
  • Amok Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Sonntag 4. April 2004, 21:24
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Hamburg

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von Amok »

Hi,

ob man sollte/muss selbst wenn man kann hat der Hühnchen ja für sich geklärt. Ich kann mit der Herangehensweise nichts anfangen, aber das ist ja auch egal!

Ich finde es schon cool und auch mutig diese Geschichte darzustellen!

Grüße

Axel
#305
  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Also da das jetzt schon ein paar mal falsch angekommen ist. Die „Schulden“ hab ich nicht bei einer Bank oder sonst wo gemacht sondern
meine Eltern haben mir damals das Geld vorgestreckt. Das Geld aus dem R6 verkauf ging dann natürlich nicht auf mein Konto und was eine Rückzahlung ist wusste ich damals auch schon :P

Ich habe kein Problem damit als dumm oder naiv dargestellt zu werden. Genau deshalb wollte ich die Geschichte ja mit euch teilen um es vielleicht jemand anderem zu ersparen.

Bei dem Thema Rennstreckenfreunde lag mein Hauptproblem. Aus meinem Freundeskreis wahr keiner verrückt genug mit mir die Idee „Rennstrecke“ zu probieren. Dementsprechend hab ich die letzten 2 Jahre auch meistens mit meiner weiblichen Hälfte gemeinsam verbracht und hatte keine 5 Schrauberkollegen die ihren Erfahrungsschatz mit mir teilten.

Erfreulicherweise hat sich das mittlerweile gedreht und ich komm nur mehr selten alleine an :)

Und was das Geld angeht versteh ich zwar das ein neues Motorrad für die Rennstrecke nicht gerade ideal ist, aber im Vergleich zu dem ein oder anderen, der in der ersten Saison schon alles eingebaut hat was Öhlins drannstehn hat bin ich mit meiner Serienmaschine gar nicht so teuer unterwegs gewesen :) abgesehen von den Slicks...

Bezüglich 1000er oder nicht: Genau das war die Idee beim Kauf der R6. Leider hat das nicht geklappt und die R1 ist für mich einfach ein geiles Moped. Und ganz ehrlich, es geht doch um den Spaß, wenn ich 1000er besser find dann wieso nicht? Ich würd niemanden verurteilen für das Motorrad das er fährt :) und eine 2:05 in der zweiten Saison am Pann zeigt mir auch, dass ich nicht komplett falsch unterwegs bin :)
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

LeChiken hat geschrieben:Bezüglich 1000er oder nicht: Genau das war die Idee beim Kauf der R6. Leider hat das nicht geklappt und die R1 ist für mich einfach ein geiles Moped. Und ganz ehrlich, es geht doch um den Spaß, wenn ich 1000er besser find dann wieso nicht? Ich würd niemanden verurteilen für das Motorrad das er fährt :) und eine 2:05 in der zweiten Saison am Pann zeigt mir auch, dass ich nicht komplett falsch unterwegs bin :)
So ist es 8)
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

LeChiken hat geschrieben: Also da das jetzt schon ein paar mal falsch angekommen ist. Die „Schulden“ hab ich nicht bei einer Bank oder sonst wo gemacht sondern
meine Eltern haben mir damals das Geld vorgestreckt. Das Geld aus dem R6 verkauf ging dann natürlich nicht auf mein Konto und was eine Rückzahlung ist wusste ich damals auch schon :P
...
Ich denke, Du brauchst Dich für nichts rechtfertigen.

Du hast Deine Ideen gehabt und hast Sie umgesetzt. Dem allein gehört schon Respekt. :icon_thumright

Und das Dein Mädel mitkommt, damit Du nicht alleine auf der Renne rumläufst ... das kann man auch mal positiv erwähnen. :-w

Ich kenne auch viele, die das alles auch gaaanz toll finden und auch mal gerne "Rennstrecke" fahren würden ... aber eben genau alle die machen es eben nicht!
Weil sie immer einen Grund mehr finden es nicht zu machen. Ist ja auch billiger, aber das sagt natürlich keiner. :-)

Mir zeigt die Geschichte nur, daß ich für mich den richtigen Weg gegangen bin.
06er Serien-Gixxer (1000er, oh-böse-böse) :lol:
Brembo Zangen und Stahlflex montiert
Rennpappe dran
Slicks drauf
und fahren, fahren, fahren

Bis ich das Material ans Limit fahre, muß ich überall noch 10sec (das meiste am Kurveneingang) abfeilen.

Da habe ich noch Luft. :mrgreen:
Aber geil isses trotzdem!
fuchser954 hat geschrieben: ...
Und wer hier immer aussteigt - dann bitte auch nicht wieder einsteigen ...
...
Dem muß ich leider auch zustimmen. Wenn einem das Thema nicht liegt ... --> nix antworten.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Andy AC Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 12:37
  • Motorrad: Hornet600 & Kilo K3
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von Andy AC »

Echt teuer und dumm gelaufen. Aber du hast gelernt :P
Das du dir das "selber schrauben" beibringst, spart sehr viel Geld.
Auch bei fairen Werkstätten. :bang:

Ich sage immer, dass man sich die Rennstrecke wirklich "leisten" können muss.
Damit meine ich, dass man sein Bike jederzeit "bereitwillig" wegwerfen kann.

Ob man selber einen Fehler macht oder man abgeschossen wird!

Wenn man sich dann auch noch verschuldet, wird das schwierig.

Am besten selber schrauben, kein Geld in die Hand nehmen was für den normalen
Alltag benötigt wird und entspannter an die ganze Sache rangehen. :wink:

Fahre selber keine Motorräder die teurer als 4000€ sind.
Spaß habe ich damit aber genau so viel :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Wenn man sich bewusst ist was man macht ist eben alles machbar.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten