Zum Inhalt

Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Wenn man keine Ahnung von Motorrädern hat...

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Moin!

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren auf der Rennstrecke und hab schon mehr Geld und Nerven in den Sand gesetzt als so mancher Bänker in der Finanzkrise. Deshalb jetzt die Idee diese Erfahrungen mit euch zu teilen um vielleicht dem ein oder anderen etwas Starthilfe zu geben.

Alles begann mit dem ersten Mal am Pann mit meiner Straßenmaschine. Schnell danach stand fest, dass ein Rennmoped her muss! Zeitlich perfekt abgestimmt ist der von meinen Eltern mühsam angesparte Bausparer ausgelaufen und ich hatte endlich das nötige Geld um meine Karriere als Rennfahrer zu beginnen.

Nach einer ausführlichen Recherche war mir klar, dass es eine R6 sein sollte. Also das nötige Kleingeld eingepackt und ab mit dem Transporter nach Stuttgart (als Österreicher ist das schon kein kleines Stück). Dort angekommen im zeitlichen Stress die best aussehendste R6 Rj15 des Händlers gekauft und naturgemäß einen viel viel zu hohen Preis bezahlt.

Einige Tage später die Maschine dann zu einer namhaften Werkstatt im Burgenland gebracht und einmal quer durch die Bank alles einbauen lassen was sich nach 20 Minuten googlen finden lies. Quickshifter. ABS raus. Kürzere Übersetzung. usw... Das Ergebnis: Eine echt geile Maschine! Fahrwerk individuel auf mich eingestellt, Motor per PowerCommander abgestimmt! Alles war bereit für den ersten Ritt auf der Rennstrecke.