Zum Inhalt

Neue Stiefel,perforiert, gesucht.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Neue Stiefel,perforiert, gesucht.

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Ich krame den Chat mal wieder raus, weil ich auch neue Stiefel brauche. Meine SIDI Vertigo geben den Geist auf und haben für mein Empfinden auch zu wenig Knöchelschutz innen (was ich schmerzhaft erfahren musste, als das Motorrad drauf fiel).

Jetzt überlege ich auch.
Die Sidi finde ich nicht so toll vom Eindruck (Verschlüsse etc.)
Den Alpinestars Supertech R finde ich generell ansprechend, aber hab bereits zwei verschiedene in meiner Größe anprobiert und bei beiden saß der Innenschuh nicht. Einmal drückte er außen, einmal Sohle deformiert.
Dainese finde ich nicht so toll, dass der unter der Kombi getragen wird?!
Daytona ist mir mit >600€ je nach Modell eigentlich zu teuer.

Hat jemand Erfahrungen mit TCX Race Pro Air?
Oder Vanucci RV6 Pro Racing (den hatte ich beim Louis mal an, machte keinen schlechten Eindruck)?
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Neue Stiefel,perforiert, gesucht.

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Ich hab letzte Saison die TCX RT-Race, also die Version ohne Perforierung gefahren und finde die Stiefel super. Sie sind sehr bequem und bieten gleichzeitig festen Halt. Am besten einfach mal mehrere anprobieren und testen, welcher einem vom Gefühl am meisten zusagt.
  • alex_vie Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 14:29
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: Neue Stiefel,perforiert, gesucht.

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_vie »

Ich werfe mal den Gaerne GP1 EVO in den Ring. :)

Ich fahre seit letztem Jahr den Vorgänger (ab heuer gibt es eine überarbeitete Version) und bin hinsichtlich der Passform sehr glücklich damit. Ich habe es im Vorfußbereich gerne ein bisschen weiter und das passt bei dem Stiefel.

BG Alex
Antworten