Zum Inhalt

Zolder dB-Limit von 95 auf 98 + neuer Asphalt

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • chewbaka: Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Montag 17. November 2014, 10:46
  • Motorrad: Rj15
  • Wohnort: Krefeld

Re: Zolder dB-Limit von 95 auf 98

Kontaktdaten:

Beitrag von chewbaka: »

Fox1103 hat geschrieben:schaffen die dann überhaupt noch 6 Turns pro Tag oder dann 4 a 20min und einer a 25 min?

Weil wenn dann nur von 09 - 17h gefahren werden darf...
Wir machen 4 Gruppen mit je 5 Turns (einer wird 25min gehen)

Mehr ist rein rechnerisch nicht möglich, beim Hausanbieter gab es 2-3 Tage mit 6 Turns im vergangenen Jahr, wenn die Fahreranzahl in weniger Gruppen passte.

Da wir bei maximal 50 Mann schlussmachen, kann man diese Hoffnung direkt im Keim ersticken.
Ich persönlich fahre aber lieber in 4 homogen Gruppen 5 Turns, statt 1-2 Turns mehr dafür aber in 2 Gruppen die rappelvoll sind und wo zwischen schnellstem und langsamsten 40sek liegen.
04+05.05.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Zolder dB-Limit von 95 auf 98

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

Das Problem ist viel mehr das Messverfahren bei dieser Abzocker Strecke als die 3Db mehr!
Man fährt schön entspannt an der Messstelle vorbei, von hinten kommt jemand und setzt zum überholen an (weil ja angeblich zwei Motorräder in zwei Sekunden keine gültige Messung ergibt) und zack! Ich darf nach Hause fahren weil deutlich über 100db, bravo.
RA-Moto Racing
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Zolder dB-Limit von 95 auf 98

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

Das habe ich hingegen noch nicht erlebt.
Wenn jemand mehr oder weniger Parallel war, habe ich voll durchgezogen und wurde nie rausgewunken. In Zolder hatte ich nur einmal die schwarze Flagge und da war ich alleine und kurz vor dem Begrenzer. Man muss seine Grenzen ja schließlich kennen :D

Bei dem von Dir beschriebenen Vorfall muss der laute Kollege keinen Transponder mit an Board gehabt haben.
Der erste Verstoß wird doch auch nur mit einer Verwarnung geahndet?!?

Und sofern noch Startnummern "übrig" sind, findet man mit den Motorsportschool-Jungs meist auch eine Lösung...
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • Benutzeravatar
  • chewbaka: Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Montag 17. November 2014, 10:46
  • Motorrad: Rj15
  • Wohnort: Krefeld

Re: Zolder dB-Limit von 95 auf 98

Kontaktdaten:

Beitrag von chewbaka: »

So siehts aus, in dem beschriebenen Fall kann es nur ein arschiger Mitstreiter gewesen sein.

Der Streckenbetreiber ist da nicht das ausführende Organ, das macht das "Ordnungsamt".

Wenn man also nett zum Veranstalter ist, gibts meist einfach einen neuen "frischen" Transponder.
04+05.05.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
  • RRRider Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:49
  • Motorrad: S1000RR

Re: Zolder dB-Limit von 95 auf 98

Kontaktdaten:

Beitrag von RRRider »

Und genau das soll man eigentlich nicht im Internet verbreiten. Wird bei jeder Fahrerbesprechung gesagt... Bitte macht diese Option nicht kaputt.
Termine 2020:
16.2. Hockenheim
11.-12.6. OSL
15.7. Assen
28.-30.7. Rijeka
24.-25.8. Oschersleben
+ mal sehen was sich noch so ergibt :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • chewbaka: Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Montag 17. November 2014, 10:46
  • Motorrad: Rj15
  • Wohnort: Krefeld

Re: Zolder dB-Limit von 95 auf 98

Kontaktdaten:

Beitrag von chewbaka: »

Sowas geht kaputt weil Leute ohne DB Killer fahren und sich denken, ach egal ich hol mir gleich einen neuen Transponder, sowas geht kaputt durch weit über 200 Teilnehmer, aber nur eine Handvoll Transponder mehr.

Ich denke der Hinweis in einem Beitrag der sperrlich gelesen wird ist da das kleinste Problem. :wink: 8)
04+05.05.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
  • lill_nemo1 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 04:03
  • Motorrad: 1998 Gsxr750SRAD inj
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Bilsterberg

Re: Zolder dB-Limit von 95 auf 98

Kontaktdaten:

Beitrag von lill_nemo1 »

Ahoessler hat geschrieben:Das Problem ist viel mehr das Messverfahren bei dieser Abzocker Strecke als die 3Db mehr!
Man fährt schön entspannt an der Messstelle vorbei, von hinten kommt jemand und setzt zum überholen an (weil ja angeblich zwei Motorräder in zwei Sekunden keine gültige Messung ergibt) und zack! Ich darf nach Hause fahren weil deutlich über 100db, bravo.
Was du hier sagst ist komplet falsch.
Wenn 2 Transponder, also 2 Fahrer das messpunkt vorbei gehen in einer zeitspanne von 1 (oder 2?) sekunden, werd das nicht notiert...

Du kannst NUR ein DB warnum kriegen wenn du KOMPLET allein das messpunkt passiert
Antworten