Umstieg auf 1000er nur welche ?? S1000rr, SC59, zx10r
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- R6@cuxland Offline
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Umstieg auf 1000er nur welche ?? S1000rr, SC59, zx10r
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Moin,
Ich möchte nächstes Jahr auf eine 1000er umsteigen, bin R6 gefahren und letzte Saison Gsxr 750 jedoch liegt diese mir nicht so. Zu mir bin 190cm und 100 kg schwer, da hatte die gute R6 zukämpfen, aber es wurden doch zufriedenstellend Zeiten damit erreicht.
Möchte nun auf eine 1000er wechseln und bräuchte Hilfe, Preis so um die 9.000 höchstens 10.000
Mir schwebt vor eine BMW S1000rr ab 2012 ( hier ggf auch serienmäßige Maschine kaufen), Honda sc59 oder Kawa zw10rr ab 2011 jedoch weiß ich nicht ob eine TC von Nöten ist bei Honda und Kawa ?
Mir geht es um ein Mopped was zuverlässig ist, vom Handling gut ist und man noch drei Jahre Spaß dran haben kann und natürlich wachsen kann.
Hat wer vor und Nachteile der genannten Maschinen oder ggf Alternativen??
Ich möchte nächstes Jahr auf eine 1000er umsteigen, bin R6 gefahren und letzte Saison Gsxr 750 jedoch liegt diese mir nicht so. Zu mir bin 190cm und 100 kg schwer, da hatte die gute R6 zukämpfen, aber es wurden doch zufriedenstellend Zeiten damit erreicht.
Möchte nun auf eine 1000er wechseln und bräuchte Hilfe, Preis so um die 9.000 höchstens 10.000
Mir schwebt vor eine BMW S1000rr ab 2012 ( hier ggf auch serienmäßige Maschine kaufen), Honda sc59 oder Kawa zw10rr ab 2011 jedoch weiß ich nicht ob eine TC von Nöten ist bei Honda und Kawa ?
Mir geht es um ein Mopped was zuverlässig ist, vom Handling gut ist und man noch drei Jahre Spaß dran haben kann und natürlich wachsen kann.
Hat wer vor und Nachteile der genannten Maschinen oder ggf Alternativen??
- mister_funk Offline
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SC59 hat keine TC an Board und es zerbröselt im Rennbetrieb mit Ansage immer den dritten Gang. Davon ab, Leistungstechnisch zwar etwas schwächer als die anderen Kandidaten, dafür im Vergleich nen Handlingwunder.
TC ist bei keinem Mopped ein „Muss“.. nur jeder glaubt heute er würde sich augenblicklich in die Erdumlaufbahn katapultieren wenn er keine hätte. Dabei werden die meisten der so produzierten Highsider auch von der besten Tc nicht abgefangen.
Die handlichste der 3 Moppeds ist immer noch die Kawa. Ich wüsste aber nicht wiedo das der ausschlaggebenste Kaufgrund für ein Mopped wäre??
Honda ist bei weitem die älteste und schwächste.
Die Kawa hat auch Tc falls das dem Fragesteller noch nicht aufgefallen sein sollte.
Es ist wie immer, kauf das was dir am meisten Spass macht, keines der Mopped hält dir irgendwo ne Extrasekunde bereit.
Die handlichste der 3 Moppeds ist immer noch die Kawa. Ich wüsste aber nicht wiedo das der ausschlaggebenste Kaufgrund für ein Mopped wäre??
Honda ist bei weitem die älteste und schwächste.
Die Kawa hat auch Tc falls das dem Fragesteller noch nicht aufgefallen sein sollte.
Es ist wie immer, kauf das was dir am meisten Spass macht, keines der Mopped hält dir irgendwo ne Extrasekunde bereit.
- Normen Offline
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Sehe ich auch so --- alles Geschmackssache. Und kommt natürlich auch darauf an was du damit machen willst. Also Rennen fahren oder nur Trainings. Wenn du Rennen fahren willst kannst du die SC59 ohne Motortuning eigentlich schonmal gleich vergessen (zu wenig Leistung), für Trainings allerdings wäre das meine Empfehlung. Oder eben Getunte nehmen .luxgixxer hat geschrieben:TC ist bei keinem Mopped ein „Muss“.. nur jeder glaubt heute er würde sich augenblicklich in die Erdumlaufbahn katapultieren wenn er keine hätte. Dabei werden die meisten der so produzierten Highsider auch von der besten Tc nicht abgefangen.
Die handlichste der 3 Moppeds ist immer noch die Kawa. Ich wüsste aber nicht wiedo das der ausschlaggebenste Kaufgrund für ein Mopped wäre??
Honda ist bei weitem die älteste und schwächste.
Die Kawa hat auch Tc falls das dem Fragesteller noch nicht aufgefallen sein sollte.
Es ist wie immer, kauf das was dir am meisten Spass macht, keines der Mopped hält dir irgendwo ne Extrasekunde bereit.
Kawamotor ist sehr speziell....sehr kleines nutzbares Leistungsband. BMW hat den stärksten Motor aber nicht die Handlichste.
Du siehst...alle haben Vor- und Nachteile
Ich bin wie Du 190cm gross und hatte eine 2011er ZX10R. War ein gutes Motorrad und hat auch Spass gemacht. Der Schwachpunkt ist halt das Getriebe. Früher oder später müssen sie alle revidiert werden. Zum Glück ist es ein Kassettengetriebe. Habe dann auf eine 2015er BMW gewechselt und fühle mich auf der BMW aber wohler als auf der Kawa.
Gruss
Brasletti
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Brasletti
- Tom-ek Offline
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Auf der Kawa muss man sich aber sehr zusammenfalten
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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- Rock`n Roll Offline
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Auf der Kawa muss man sich aber sehr zusammenfalten
...ZX10R. War ein gutes Motorrad und hat auch Spass gemacht. Der Schwachpunkt ist halt das Getriebe....
sind das die Gründe warum so wenige Hobby-Fahrer mit dem Dauer-Weltmeister-Motorrad unterwegs sind?...Kawamotor ist sehr speziell....sehr kleines nutzbares Leistungsband...
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- Y-Race Offline
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Da ich demnächst vor der gleich n Frage stehe, habe ich auf meinem Wunschzettel noch die RSV4 und die GSXR 1000.
Wie sieht’s denn damit im Vergleich zur Honda aus ?
Wie sieht’s denn damit im Vergleich zur Honda aus ?
...einfach mal laufen lassen!
- Chris Offline
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Ich würde bei dem Budget zur BMW raten. Super Ersatzteilversorgung, viele Erfahrungen und und und
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- R6@cuxland Offline
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Ja ich werde wohl auch zu einer bmw tendieren, da sie halt wirklich oft vertreten ist, es viele Ersatzteile gibt und auch funktioniert.
Rsv4 ist in meinen Augen anfälliger obwohl ich selber noch eine Tuono 1100 Factory habe.
Vom Gesamtpaket ist die neue Gsxr ab L7 eigentlich auch sehr gut..sie wäre schon eine ganze Ecke jünger wie eine BMW.
Aber zur Gsxr habe ich noch nicht so viel gelesen
Rsv4 ist in meinen Augen anfälliger obwohl ich selber noch eine Tuono 1100 Factory habe.
Vom Gesamtpaket ist die neue Gsxr ab L7 eigentlich auch sehr gut..sie wäre schon eine ganze Ecke jünger wie eine BMW.
Aber zur Gsxr habe ich noch nicht so viel gelesen