madsin hat geschrieben:Der Normen wird dazu bestimmt noch was genaueres schreiben.
Ich hab hier im Forum raus gelesen, dass die RSV4 einen der zuverlässigsten Motoren hat.
Die ersten Modelle hatten ein paar Kinderkrankheiten, danach wurden die dann echt zuverlässig.
Mmmmmhhhh....ist so ne Sache mit der RSV4. Vorab...ich finde das Bike sehr gut und ich bin auch der Meinung daß sie aus der Kiste raus zur Zeit das beste Bike ist.
Ich spreche hier vom Modell ab 2015....also RF vorher waren das alles Luftpumpen.
Bei den Motoren ist es wie bei R1 auch...manche halten...manche nicht. Wobei es hier auch viel von der Wartung und auch Fahrweise abhängt...wie auch bei anderen Motorrädern. Ständig ins rote jagen ist eben immer ungesund........und Wartung macht auch nicht jeder.
Was man auf jeden Fall einplanen muß, sind der regelmäßige Wechsel der Ventilfedern und das bei ca. 4000 Streßkilometern. Das mit den Streßkilometern ist aber so eine Sache...manche Fahrer hauen die ratz fatz drauf. Bei mir ging es noch ....war 1:2 Also 1000km = 2000 Streßkilometer.
Wenn man das immer macht, hat man gute Chancen daß der Motor auch hält. Ich habe auf meinen 2015er Motor 3000km gefahren und das ohne irgendwelche Probleme.....aber auch immer schön die Federn wechseln lassen....
2018er hatte ich letzte Saison auch, aber ist auch nicht besser, auch der Motor nicht (Ventilfedern müssen auch getauscht werden). Zur 1100er 2019 kann ich nichts sagen, bin ich noch nicht gefahren.