Zum Inhalt

Spa oder Nürburgring???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

In Spa sind 98 DB angesagt, die Strecke ist der absolute Hammer.
Man sollte aber immer Regenreifen mit dabei haben, in Spa muß man damit rechnen das es nun mal öfter Regnet. :lol:

In Zandvoort wird Eingangs der Start/Ziel auf der rechten Seite beim Gas anlegen gemessen, hier sind 94 DB Fahrgeräusch angesagt, stramm aber mit einer Akrapovic Anlage und DB Killer z.B. ohne Probleme zu schaffen.
Die Strecke war vorher mega geil und wird es nach dem Umbau sicherlich auch sein.
Einfach geil durch die Dünnen zu ballern, die Nähe zum Meer lädt da natürlich direkt dazu ein weiter Tage als Urlaub mit einzuplanen.
Angrenzend zu Zandvoort liegt Bloemendaal in der Nähe, hier kann man sehr gut in den Dünnen Camping machen und das Naturschutz Gebiet kann super für Sport wie Laufen und Radtouren genutzt werden, oder einfach zum genießen.
Camping ist auch direkt in der Nähe der Strecke möglich kostet aber auch gut was.
Aber Holland ist generell nicht günstig, ein tiefer Griff in den Geldbeutel wird nötig sein, dafür wird man mit einem wunderschönen Strand und Dünnen Landschaft belohnt.
Alleine dafür würde ich Zandvoort den anderen Strecken schon vorziehen.
Für das reine Rennstrecken fahren ohne drum herum, Spa oder eben den N.Ring, beide Strecken haben Ihren eigenen ganz besonderen Reiz.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Suppenmann hat geschrieben:In Spa sind 98 DB angesagt, die Strecke ist der absolute Hammer.
Man sollte aber immer Regenreifen mit dabei haben, in Spa muß man damit rechnen das es nun mal öfter Regnet. :lol:
hier steht 100DB.

http://booking.dgsport.eu/de/bikers-day ... 30620.html


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Ich war letztes Jahr mit meiner RN32 da.
Alles original ausser ECU-Flash.
Da habe ich die schwarze Flagge bekommen.
Kurz die ECU getauscht und alles war gut.

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • Benutzeravatar
  • lx4blade Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Rodenbourg (L)

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von lx4blade »

die statische Messung ist 100 DB, aber mit höherer Drehzahl wie gewohnt. ich bin mir nicht mehr sicher, aber kann 8000 sein bei meiner K5... (ohne Gewähr)

das Problem ist, egal was die statische Messung sagt, die Messung an der Strecke zählt, wenn die zu oft ausschlägt, wir die Strecke zugemacht von der Orts-Initiative und der Polizei (ähnliches Verfahren wie in Mettet)
Also musste die statische Messungen angepasst werden. (Weil beim 2ten Mal schwarz ist man raus, glaube ich mich zu erinnern)
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Daniel hat geschrieben:Ich war letztes Jahr mit meiner RN32 da.
Alles original ausser ECU-Flash.
Da habe ich die schwarze Flagge bekommen.
Kurz die ECU getauscht und alles war gut.

Gruss Daniel
Äh? Du meinst, sie haben das geänderte Fahrgeräusch der anderen ECU gemessen? :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

FrontPlayer hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Ich war letztes Jahr mit meiner RN32 da.
Alles original ausser ECU-Flash.
Da habe ich die schwarze Flagge bekommen.
Kurz die ECU getauscht und alles war gut.

Gruss Daniel
Äh? Du meinst, sie haben das geänderte Fahrgeräusch der anderen ECU gemessen? :lol:
Sehe jetzt Deinen Spass nicht.
Mit der geflashten ECU geht die Klappensteuerung früher auf. Was natürlich mehr DB nach sich zieht. Folglich mehr Fahrgeräusche. Als ich dann die unbearbeitete wieder eingesetzt habe wurde dies unterbunden.
Ist das nun verständlich?

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Daniel hat geschrieben:Mit der geflashten ECU geht die Klappensteuerung früher auf. Was natürlich mehr DB nach sich zieht. Folglich mehr Fahrgeräusche. Als ich dann die unbearbeitete wieder eingesetzt habe wurde dies unterbunden.
Ist das nun verständlich?
Jo, das macht Sinn - kann man aber sonst ohne Hintergrundwissen nicht erahnen^^
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Pandy77 Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 10:32
  • Motorrad: GSXr 1000 K4
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von Pandy77 »

Hat jemand von euch den ne Info, welche Anbieter Zolder so in ihrem Programm haben? NBR ist erstmal raus, mein Kumpel und Flügelmann :P möchte Spa nicht wegen Wetter und zu lang für seine 600ter!
Und Zolder sieht ansprechend aus vom Layout!
Danke
  • RRRider Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 08:49
  • Motorrad: S1000RR

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von RRRider »

Motorsportschool Zolder :-)
Termine 2020:
16.2. Hockenheim
11.-12.6. OSL
15.7. Assen
28.-30.7. Rijeka
24.-25.8. Oschersleben
+ mal sehen was sich noch so ergibt :mrgreen:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4798
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich weiss nicht was ihr alle mit dem Wetter in Spa habt. Ist dort nicht anders als überall sonst auch.
Und sorry, wem Spa zu lang ist weil er ne 600er fährt sollte einfach Pitbike fahren. Wer die richtige Linie fährt brauch keine 200Ps.
Anbei ein Video. Rsv4 Factory Aprc aus 2012. Mit nur 170Ps am Rad...

https://m.youtube.com/watch?v=Kg3A7OO7FHo
Antworten