Zum Inhalt

Spa oder Nürburgring???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chrille Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Freitag 14. November 2014, 21:02
  • Motorrad: Honda CBR 1000 RR SP
  • Lieblingsstrecke: Spa

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von Chrille »

Bin beides gefahren - unbedingt SPA!
:D
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Das der TE nicht schämt ?!?!

Da gibt es nichts zu fragen, Spa natürlich und das am besten im Regen :mrgreen: .
  • Benutzeravatar
  • whiskeytaster Offline
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
  • Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
  • Kontaktdaten:

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von whiskeytaster »

Kenne beides..mag beides...in Spa ist der Erlebniswert höher!
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL


http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • Wanderdüne Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Montag 9. Januar 2012, 18:38
  • Motorrad: RC8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderdüne »

Wenn man keine Angst vor irrem Speed und ordentlich Leistung im Moped hat ganz klar Spa! Das ist die durchgeknallteste Strecke ever! :bang: Ich bin dafür mittlerweile etwas zu alt aber der Turn mit einer S1000RR hat sich bei mir fest eingebrannt.



Gruß

WD
  • Benutzeravatar
  • Kevin92 Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 22:10
  • Motorrad: Honda CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Lorch

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin92 »

Also nicht hat dieser Thread so angefixt das ich mir jetzt Spa am 14-15.08.2020 bei Bikersday gebucht habe.
Kann mir jemand sagen die es dort mit den Boxen aussieht? Ich finde da keine Information darüber. Sind da Boxenplätze wie es zB. bei Speer gibt im Preis dabei oder wo kann man diese zusätzlich hinzu buchen?
Termine 2018
30.04-01.05 Anneau du Rhin
10.09-11.09 Sachsenring
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Ich kann euch nur empfehlen, wenn der kleine Belgier seine 7-sprachige Fahrerbesprechung macht, bei der der erste Turn schon fast rum ist bis er ausgelabert hat, verhaltet euch still und macht keine dummen Witze.

Sonst geht das Spiel los wie in der 2. Klasse wenn der Lehrer sagt: "Herbert, willst du das nicht laut sagen dass alle was davon verstehen?"

Aber ansonsten passt das schon. Spa ist eine tolle Strecke, Regenreifen sollten dabei sein.
Ich war bisher 2 mal da. Ein mal 2 Tage bestes Wetter, beim zweiten Mal 2 Tage Dauerregen und arschkalt, mitten im August.
Die ersten Turns können auch gerne mal wegen Nebel ausfallen.

Und schaut dass ihr nicht irgendwo unterwegs liegen bleibt, das kann sein die holen euch erst zur Mittagspause oder abends mit dem Schandkarren ab.

Die Strecke selbst ist der Wahnsinn, alleine wegen der Eau Rouge muss man da mal gefahren sein. Das Gefühl wenn man einen Meter neben der Boxenmauer runterballert, dann in die Senke rein und wieder mit Gas über diese blinde Kuppe bei der man meint hinterher kommt nur noch der Rand der Erde ist einfach der Wahnsinn. Danach kann man gefühlt 2 min entspannen bis man die Gerade hinten ist.
Eigentlich sind alle Streckenteile sehr geil und schnell und flüssig zu fahren, außer die Bus-Stop Schikane.
An manchen Stellen muss man sich etwas zurückhalten, direkt vor mir hat mal einer den schnellen Linksknick (5. Gang Vollgas) vor Bus-Stop nicht bekommen und ist in die Reifenstapel eingeschlagen bzw. den mussten sie darunter suchen...

Aber Spa ist geil. Definitiv geiler als NBR

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ganz klar SPA, ein Besuch in den Ardennen war schon immer eine Reise wert :-)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • twentyfour Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Dienstag 25. August 2009, 21:17
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Wohnort: Luxemburg

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von twentyfour »

Spa!!! Keine Frage!!!

DB limit wird dort sehr ernst genommen. 100db max!!! Seht zu dass eure Kisten im Rahmen bleiben!! Da gibt es schon etliche Gerirtsbeschlüsse!!
Der erste Turn muss Morgens vor der Besprechung vorbereitet sein. Geht schon mit Kombi dahin. Sie wird meist von dem René in mindestens 3 Sprachen gehalten und dauert dan auch locker 30 Minuten oder mehr. Wer da noch nicht vorbereitet ist kann den 1 Turn komplett vergessen. Wer einmal im Jahr dan aber in der Beschprechung war, brauch den restz des Jahres nichtmehr. Es sei den es hätte sich was grundlegendes geändert.
Boxen hängt dan vom Datum und Veranstallter ab. Die alten Boxen an der Eau-Rouge müssten 100 euro am Tag kosten. 4 Bike's sind möglich ohne Platzangst zu bekommen. Die neuen F1 Boxen an der Source sind Teurer aber dafür riesig!! 10 passen da locker rein. Ich glaube der Preis liegt bei 200 oder 250 euro am Tag. Einfach im vorraus zusammentun.
Tankstelle ist direkt im Fahrerlager.
Der Kurs hat eine sehr hohe Durchschnittsgeschwindigkeit. Man braucht mehr Sprit als sonstwo. Das kann den einen oder anderen wirklich mal überraschen. also immer den Tank vor jedem Turn im Auge behalten.
Den Rest werdet ihr selbst rausfinden ;-)
Die Strecke ist der absolute Wahnsin und mit Zolder, Mettet, .... gar nicht vergleischbar.

Kommen, fahren, begeisert sein, wiederkommen. Das wird am Ende des Tages das Fazit sein!!!
Garantiert
  • Benutzeravatar
  • ToTTi Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 6. August 2018, 21:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Jerez & Portimao

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von ToTTi »

twentyfour hat geschrieben:Spa!!! Keine Frage!!!

DB limit wird dort sehr ernst genommen. 100db max!!! Seht zu dass eure Kisten im Rahmen bleiben!! Da gibt es schon etliche Gerirtsbeschlüsse!!
Der erste Turn muss Morgens vor der Besprechung vorbereitet sein. Geht schon mit Kombi dahin. Sie wird meist von dem René in mindestens 3 Sprachen gehalten und dauert dan auch locker 30 Minuten oder mehr. Wer da noch nicht vorbereitet ist kann den 1 Turn komplett vergessen. Wer einmal im Jahr dan aber in der Beschprechung war, brauch den restz des Jahres nichtmehr. Es sei den es hätte sich was grundlegendes geändert.
Boxen hängt dan vom Datum und Veranstallter ab. Die alten Boxen an der Eau-Rouge müssten 100 euro am Tag kosten. 4 Bike's sind möglich ohne Platzangst zu bekommen. Die neuen F1 Boxen an der Source sind Teurer aber dafür riesig!! 10 passen da locker rein. Ich glaube der Preis liegt bei 200 oder 250 euro am Tag. Einfach im vorraus zusammentun.
Tankstelle ist direkt im Fahrerlager.
Der Kurs hat eine sehr hohe Durchschnittsgeschwindigkeit. Man braucht mehr Sprit als sonstwo. Das kann den einen oder anderen wirklich mal überraschen. also immer den Tank vor jedem Turn im Auge behalten.
Den Rest werdet ihr selbst rausfinden ;-)
Die Strecke ist der absolute Wahnsin und mit Zolder, Mettet, .... gar nicht vergleischbar.

Kommen, fahren, begeisert sein, wiederkommen. Das wird am Ende des Tages das Fazit sein!!!
Garantiert

Exakt so ist es.

SPA ist ein unbedingtes MUSS!
Auch die Wetterbedingungen im Auge behalten.
Ähnlich wie auf der Nordschleife können auf der Strecke sehr schnell extrem unterschiedliche Bedingungen sein!!
Und wer bei der Fahrerbesprechung stört wird für den Rest des Tages zum Zuschauer.
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Spa oder Nürburgring???

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

Kevin92 hat geschrieben:Also nicht hat dieser Thread so angefixt das ich mir jetzt Spa am 14-15.08.2020 bei Bikersday gebucht habe.
Kann mir jemand sagen die es dort mit den Boxen aussieht? Ich finde da keine Information darüber. Sind da Boxenplätze wie es zB. bei Speer gibt im Preis dabei oder wo kann man diese zusätzlich hinzu buchen?
Habe mich das auch gefragt, bin im Juni da. Laut E-Mail Support von Biker´s Days werden die Boxen, sobald die Gewissheit haben, welche Boxenanlage sie bekommen, auf der Seite buchbar sein:

"As soon as we know which pitboxes we will be allowed to use, you will find them (and their price) in the “Extra” menu."
Antworten