Zum Inhalt

Erfahrung mit EYBIS.com

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Ich war in Assen mit ArtMotor feat. Eybis. Die Organisation von Anmeldung, Transponderausgabe, regelmäßige neueinteilungen war top.
Die Organisation lag anscheinend auch in Händen von Eybis denn von Artmotor bin ich solches nicht gewohnt......
Mein Fazit, direkt bei Eybis buche ich wegen der Gutscheinregelung definitiv nicht! Bei einer erneuten Kooperation mit einem Veranstalter der das besser löst nehme ich gern mit Buchung über den anderen Veranstalter teil denn der Ablauf war wirklich gut.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Wir waren jetzt zum ersten Mal mit Eybis 4 Tage in Dijon.

Ich muss sagen, alles in allem wirklich top organisiert!

Anmeldung in weniger als 1 Minute wenn man den Haftungsverzicht schon ausgefüllt hat.
Transponder wird samt Halter und eingefädelten Kabelbindern übergeben (OK, den hab ich eh schon dran).

Beim Konzept mit dem Bapper am Helm war ich im Vorfeld skeptisch - finde ich aber top, da die Umgruppierung jeden Tag mittags und abends erfolgte und man sich keine Aufkleber abholen muss. Einfach Mittags / Abends auf der Event-Seite neue Gruppe checken und zur passenden Zeit rausfahren. Man kann somit auch jederzeit mal Motorrad tauschen und in der eigenen Gruppe fahren.

Es gab diesmal ne Whatsapp-Grupe, die über Umgruppierungen zusätzlich informierte (wann erfolgt).
Zusätzlich gabs diesmal ein Armbändchen, da das Briefing online erfolgte und man bestätigen musste, das man teilgenommen hat - wurde bei der ersten Ausfahrt kontrolliert.

Die Zeiten der einzelnen Gruppen / Turns wurden eingehalten - keine Zeitplanverschiebungen

Kostenlose Instruktoren (einzeln oder max. zu zweit), wann immer man möchte - einfach in den Zeitplan der Instruktoren eintragen und lernen, lernen, lernen ...

Probefahrt der neuen BMW für 20.- pro Turn - das sind nicht mal die Selbstkosten für Sprit / Reifen / Bremsen...

Das komplette Personal super nett, wann immer man kam und ein Thema hatte.

Da ich selbst als Instruktor fahre, gefragt ob ich den ein oder anderen Turn mit meinem Junior oder einem Freund in den langsameren Gruppen mit Spiegel fahren kann - auch das war kein Problem, so lange in der Gruppe noch Platz war.

Die wenigen negativen Punkte:
Es gab innerhalb des Events wohl ne Promo-Aktion von BMW / Michelin mit 20 Leihkisten aller Art (S1000RR, Naked, bis hin zu F800R, XR1000). Ich nehme an das waren alles BMW-Kunden die eingeladen wurden, die dann damit oder mit eigenem Motorrad vor Ort waren. Diese sind dann (teils) mit deren eigenen Instruktoren unterwegs gewesen und hatten teilweise eine sehr abenteuerliche Linienwahl. Aber die erkannte man an den weißen Leibchen und das wusste man spätestens nach dem ersten Turn und konnte sich darauf einstellen. Und diese BMWs hatten alle keine abgeklebten Lichter. Das nervöse Blinken der Bremsleuchten / Blinker beim harten Ankern lenkt echt ab... ;)

Da man dieses 4-Tages-Event quasi in allen Varianten buchen konnten, kamen jeden Tag neue Leute dazu, die (zumindest bis Mittags) in die Gruppe gesteckt wurden die sie gebucht hatten - somit jeden Tag "Neulinge".

Und anscheinend ist es bei den Franzosen Tradition immer schon in der Outlap oder spätestens in der ersten Runde Bestzeit zu fahren - so viele Abbrüche nach max. 2 Runden hatte ich noch nie und leider nicht einfach mal gelb schwenken und bis zum Ende des Turns warten bis zur Bergung der Mopeds - aber das liegt wohl an den wenigen möglichkeiten mit dem Lumpensammler auf die Strecke zu kommen

Fazit:
Ich kann hier ein sehr positives Resumé ziehen.
In meinen Augen ist Eybis als Veranstalter wirklich zu empfehlen.

Und ja, das Gutschein-Thema ist hässlich und ich hatte auch Angst, dass das Event nicht stattfindet...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

kalle hat geschrieben:Wir waren jetzt zum ersten Mal mit Eybis 4 Tage in Dijon.

Ich muss sagen, alles in allem wirklich top organisiert!

Anmeldung in weniger als 1 Minute wenn man den Haftungsverzicht schon ausgefüllt hat.
Transponder wird samt Halter und eingefädelten Kabelbindern übergeben (OK, den hab ich eh schon dran).

Beim Konzept mit dem Bapper am Helm war ich im Vorfeld skeptisch - finde ich aber top, da die Umgruppierung jeden Tag mittags und abends erfolgte und man sich keine Aufkleber abholen muss. Einfach Mittags / Abends auf der Event-Seite neue Gruppe checken und zur passenden Zeit rausfahren. Man kann somit auch jederzeit mal Motorrad tauschen und in der eigenen Gruppe fahren.

Es gab diesmal ne Whatsapp-Grupe, die über Umgruppierungen zusätzlich informierte (wann erfolgt).
Zusätzlich gabs diesmal ein Armbändchen, da das Briefing online erfolgte und man bestätigen musste, das man teilgenommen hat - wurde bei der ersten Ausfahrt kontrolliert.

Die Zeiten der einzelnen Gruppen / Turns wurden eingehalten - keine Zeitplanverschiebungen

Kostenlose Instruktoren (einzeln oder max. zu zweit), wann immer man möchte - einfach in den Zeitplan der Instruktoren eintragen und lernen, lernen, lernen ...

Probefahrt der neuen BMW für 20.- pro Turn - das sind nicht mal die Selbstkosten für Sprit / Reifen / Bremsen...

Das komplette Personal super nett, wann immer man kam und ein Thema hatte.

Da ich selbst als Instruktor fahre, gefragt ob ich den ein oder anderen Turn mit meinem Junior oder einem Freund in den langsameren Gruppen mit Spiegel fahren kann - auch das war kein Problem, so lange in der Gruppe noch Platz war.

Die wenigen negativen Punkte:
Es gab innerhalb des Events wohl ne Promo-Aktion von BMW / Michelin mit 20 Leihkisten aller Art (S1000RR, Naked, bis hin zu F800R, XR1000). Ich nehme an das waren alles BMW-Kunden die eingeladen wurden, die dann damit oder mit eigenem Motorrad vor Ort waren. Diese sind dann (teils) mit deren eigenen Instruktoren unterwegs gewesen und hatten teilweise eine sehr abenteuerliche Linienwahl. Aber die erkannte man an den weißen Leibchen und das wusste man spätestens nach dem ersten Turn und konnte sich darauf einstellen. Und diese BMWs hatten alle keine abgeklebten Lichter. Das nervöse Blinken der Bremsleuchten / Blinker beim harten Ankern lenkt echt ab... ;)

Da man dieses 4-Tages-Event quasi in allen Varianten buchen konnten, kamen jeden Tag neue Leute dazu, die (zumindest bis Mittags) in die Gruppe gesteckt wurden die sie gebucht hatten - somit jeden Tag "Neulinge".

Und anscheinend ist es bei den Franzosen Tradition immer schon in der Outlap oder spätestens in der ersten Runde Bestzeit zu fahren - so viele Abbrüche nach max. 2 Runden hatte ich noch nie und leider nicht einfach mal gelb schwenken und bis zum Ende des Turns warten bis zur Bergung der Mopeds - aber das liegt wohl an den wenigen möglichkeiten mit dem Lumpensammler auf die Strecke zu kommen

Fazit:
Ich kann hier ein sehr positives Resumé ziehen.
In meinen Augen ist Eybis als Veranstalter wirklich zu empfehlen.

Und ja, das Gutschein-Thema ist hässlich und ich hatte auch Angst, dass das Event nicht stattfindet...
Kann ich so unterschreiben nach den 2 Events die ich 2017 in Mettet und dieses Jahr in Assen hatte.

Das mit der Gutschein Politik seh ich zwar auch kritisch wie einige andere hier aber dennoch werd ich weiterhin mit Eybis fahren.

In Assen bspw. hab ich an 3 Tagen nur einen einzigen Abbruch mitbekommen. Könnte an der Infrastruktur der Strecke liegen aber war mal ein echter WOW Effekt.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • BMW'ler Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 09:51
  • Motorrad: BMW S1000RR 13'
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von BMW'ler »

Hallo zusammen,

weiß jemand was aktuell bei EYBIS los ist? Nach gefühlten 300 Mails an den Veranstalter, reagiert dieser nicht auf eine einzige.
Weiß jemand was von Euch?

Vielen Dank.
Wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch! :assshaking:

http://www.timos-plottshop.de
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Auch so verschickt?
E-Mail

management@eybis.com
Beschreiben Sie Ihre Frage oder Ihr Problem so klar und vollständig wie möglich
Geben Sie immer Folgendes an:
Vor-und Nachname
Handy-n° mit Ländercode (+49, +41, etc.)
E-Mails
ohne diese Informationen werden gelöscht, ohne darauf zu antworten
die unter Berücksichtigung högerer formaler Anforderungen erstellt wurden, werden so schnel wie möglich beantwortet, und wir werden Sie bei Bedarf telefonisch kontaktieren
Ach so, und er fügt hinzu:
Kommentar

Wir bekommen viele Fragen, deren Antworten einfach auf der Website zu finden sind
Wir beantworten solche E-Mails nur, wenn wir wirklich zu viel Zeit haben
Bevor Sie uns blind kontaktieren, besuchen Sie unbedingt unsere Website www.EYBIS.com
Homepage
COVID-19 | Alle Kommunikation
Kalender 2020 | Aktuelle Situation
Instant INFO | EYBIS auf Facebook
Praktische infos
Weitere INFO zu einer Veranstaltung
Absage einer Veranstaltung
(Geschenk) Gutscheine | Voucher
Falsche Veranstaltung gebucht?
Usw.
Quelle: HP von eybis.com
https://www.eybis.com/cgi-bin/view_cont ... anguage=DE
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Thomas#23 Offline
  • Beiträge: 500
  • Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 16:44
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno
  • Wohnort: Bad Harzburg

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas#23 »

Relativ schwer zu erreichen ja. Anrufen hat dann am besten funktioniert.

Soweit ich das verstanden habe macht er das alles allein und ist dementsprechend teilweise überfordert.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Solche Überheblichkeit muss man sich erst mal erlauben können :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Das finde ich auch! Mit freundlichem Service hat das gar nichts zu tun!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Habe auch nie das Gegenteil behauptet... :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • BMW'ler Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 09:51
  • Motorrad: BMW S1000RR 13'
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von BMW'ler »

Wir bekommen einfach keine Rückmeldung.
Es ist so traurig
Wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch! :assshaking:

http://www.timos-plottshop.de
Antworten