Zum Inhalt

Erfahrung mit EYBIS.com

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

TTs Target hat geschrieben:Inwiefern man sich darüber lustig machen muss, wenn jemand im Vorfeld versucht das Verlustrisiko abzuschätzen wenn es um 600 Euro geht, insbesondere nach Fällen mit Dunn o.ä. die mit der Kohle ab sind und die hier jeder mitbekommen hat, erschließt sich mir da allerdings nicht...

Dunn Racing hatte ein lupenreines Impressum.... See me coming?

OK: mir erschließt es sich eben nicht wie man entweder davon ausgeht dass alles in Ordnung ist sobald ein Impressum auf der HP steht oder eben dass (wahrscheinlich) nichts in Ordnung ist wenn dort keins (oder kein vollstaendiges) steht. Zudem haben hier Dutzende (wenn nicht sogar mehr) bei EYBIS gebucht, und das hatten wir bei Dunn auch.


Egal, der TE hat ja jetzt was er brauchte... oder auch nicht.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Naja, es ist nunmal mitlerweile oft so, dass sich im Netz Seiten tummeln, die einen auf Shop oder Anbieter machen, sich das Geld überweisen lassen und dann sind die weg.

Häufig vereint diese Seiten, dass das Impressum fehlt oder unvollständig/fragwürdig ist. Daher schaue auch ich oft nach dem Impressum bevor ich in nem unbekannten Shop bestelle und wenn die das schon nicht hinbekommen haben kannst davon ausgehen das auch mehr schiefläuft.

Daher verwundert es mich, das EYBIS kein Impressum hat, denn ich bin schon mit denen gefahren und das war alles soweit super. Würde die jetzt nicht in eine Liga mit Hafeneger stellen, aber auch alles andere als schlecht.

Ich war aber auch etwa 2-3Monate vor dem Dunn-Debakel mit Dunn in Mettet und konnte nichts negatives berichten.

Ich kann den Themenersteller also voll verstehen, würde aber aus meiner Erfahrung sagen, dass man bei EYBIS nichts zu befürchten hat.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • kettcarkalle Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 12:40
  • Motorrad: Streetfighter V4
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: Bremen

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von kettcarkalle »

OK: mir erschließt es sich eben nicht wie man entweder davon ausgeht dass alles in Ordnung ist sobald ein Impressum auf der HP
24-25. Juli 2024, Rijeka mit Racekamp
  • Benutzeravatar
  • Gpevo Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Dienstag 7. August 2018, 08:24
  • Motorrad: GSXR600
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Österreich

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von Gpevo »

EYBIS ist noch dazu offizieller Partner von BMW. Ich denke nicht, dass man sowas wird wenn man nicht ganz echt ist.

War dort die letzten 3 Jahre in Brünn bei den BMW Tagen und heuer habe ich wieder eine Veranstaltung dort gebucht. Bisher immer gleicher Ablauf und gute Versorgung. Ist halt freies fahren mit sehr vielen StVO Fahrzeugen in den Gruppen. Die Fahrer sind um etwas langsamer wie bei den gewohnt bekannten Veranstaltern, die auch Rennen im Programm haben.

4 Gruppen mit Umgruppierung zur Mittagspause. Gruppen sind durchaus gut gefüllt, sofern du aber nicht permanent unter 02:10 in Brünn fährst ist die schnelleste Gruppe in Ordnung für dich.

Sie kontrollieren beim rausfahren ob man einen Rückenprotektor drinnen hat, was aber sowieso empfehlenswert ist wenn man auf die Rennstrecke fährt.

Anmeldung gibts mit vier Spuren, für jede Gruppe eine eigene. Transponder ist pflicht soweit ich mich erinnere.
  • Benutzeravatar
  • kettcarkalle Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 12:40
  • Motorrad: Streetfighter V4
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: Bremen

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von kettcarkalle »

kettcarkalle hat geschrieben:OK: mir erschließt es sich eben nicht wie man entweder davon ausgeht dass alles in Ordnung ist sobald ein Impressum auf der HP
Es ging mir hier nur um Risikominimierung, ich wollte ein gutes Gefühl haben wenn ich meine 600€ an den Veranstalter überweise.
Das, dass Impressum falsch sein kann oder der Veranstalter auch im Laufe des Jahres noch Pleite gehen kann ist mir auch klar.
Aber das der Veranstalter mir auf die Frage nach dem Impressum nicht Antwortet, zeigt doch das der was verbergen will.
Ist auch ziemlich dämlich vom Veranstalter, damit setzt er sich dem Risiko aus von professionellen Abmahner zur Kasse gebeten zu werden.
24-25. Juli 2024, Rijeka mit Racekamp
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Habe letztes Jahr mit Eybis gefahren, habe für nächstes Jahr wieder gebucht.

Konnte bisher nichts negatives berichten. Im Gegenteil. Sehr angenehme Zeitgenossen
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Fox1103 hat geschrieben:Habe letztes Jahr mit Eybis gefahren,...
Hast dabei leider die deutsche Sprache verlernt ? :lol: :mrgreen:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Obelix74 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 10:05
  • Motorrad: CBR1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Cremona
  • Wohnort: Winterthur / CH

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix74 »

Bin letztes Jahr mit Eybis in HH gewesen.
Organisation, Ablauf etc alles okay aber mir waren mit ca 75 Fahrern pro Gruppe eindeutig zu viele dabei, daher erstmal nicht mehr gebucht.
Für 2020 ist eine schöne Combo für Mugello und Misano im Oktober im Programm bei der ich am überlegen bin zu buchen.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Genau lesen, das ist nur 1 Tag Misano , 1 Tag Pause für Anreise und dann 2 Tage Mugello. ;)
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • kettcarkalle Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 12:40
  • Motorrad: Streetfighter V4
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: Bremen

Re: Erfahrung mit EYBIS.com

Kontaktdaten:

Beitrag von kettcarkalle »

Obelix74 hat geschrieben: Für 2020 ist eine schöne Combo für Mugello und Misano im Oktober im Programm bei der ich am überlegen bin zu buchen.
Genau um diese Combo ging es!
Liegt in den Herbstferien und da ich mit Familie fahre bin ich von diesen abhängig.
Finde ich für 607.05 EUR auch vom Preis OK.(Frühbucher)
24-25. Juli 2024, Rijeka mit Racekamp
Antworten