Zum Inhalt

LKW-Zulassung Mercedes Benz Vito Mixto W639 EXTRALANG

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • batou Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Dienstag 22. September 2015, 14:34
  • Wohnort: Hamburg

Re: LKW-Zulassung Mercedes Benz Vito Mixto W639 EXTRALANG

Kontaktdaten:

Beitrag von batou »

FrontPlayer hat geschrieben:
batou hat geschrieben:Ich kann an Tankstellen LKW-Diesel tanken, sind auch immer paar Cent.
Mit Anhänger fahre ich nicht, habe mir extra den großen Wagen gekauft, weil ich die Anhängerfahrerei leid war.
Bin auch Sonntags noch nie angehalten worden wegen LKW, sieht man ja von aussen nicht. Das Risiko habe ich mit einkalkuliert.
Die Sache mit dem Diesel musst du mal näher erläutern. Meinst du, weil du LKW Steuer zahlst, berechtigt dich das erst an der Tanke auch den LKW Diesel zu tanken?
Hi, ja, genau so ist es. Darf aber eh jeder, macht nur keiner, weil das bei PKW-Motoren wohl angeblich wegen anderer Additive Probleme machen kann. Die Zapfpistolen sind auch größer. Passt bei mir aber, der VIto war aber auch ein Spedotionswagen, vielleicht ist das deswegen so.

Hab auf die Schnelle nur das hier gefunden:
Was sagt aber das Gesetz, DARF ich Lkw-Diesel tanken? ADAC-Experte Wolfgang Steichele: „Auch Lkw-Diesel ist prinzipiell ein Dieselkraftstoff. Beide werden gleich besteuert. Diesel kann sowohl für Lkw als auch für Pkw verwendet werden.“

Das ADAC-Fazit: „Theoretisch oder im Notfall (etwa bevor man ohne Sprit liegenbleibt) wäre es also möglich, aber nicht zu empfehlen. Der ADAC hat deshalb auch keine Versuche damit unternommen.“
Quelle ist die Blöd https://www.bild.de/auto/auto-news/dies ... .bild.html
FrontPlayer hat geschrieben:Sonntagsfahrverbot gilt auch bei LKW nur ab 7,5t
Ja geil, das scheint ja dann als Problem auch erledigt zu sein :band:
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: LKW-Zulassung Mercedes Benz Vito Mixto W639 EXTRALANG

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Taurus hat geschrieben:Die beschiebenen Probleme haben für mich keine Relevanz. Wir reden auch nicht über ein paar Euro, sondern von 300,- p.a. Die HUK bietet einen extra Tarif für Transporter an. Damit geht es sich aus ob LKW oder PKW.

Muss letzendlich jeder selber entscheiden. Für mich selber schon eine prinzipielle Sache, wenn sich mal wieder irgendetwas ausgedacht wird um die Angestellten der Deutschland GmbH weiter auszuquetschen....
Oh je...auch hier, wirklich? Naja, kann mich nicht dazu weiter äußern, muss ja morgen wieder der GmbH dienen, was ich gerne mache... :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Maik77 hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Die beschiebenen Probleme haben für mich keine Relevanz. Wir reden auch nicht über ein paar Euro, sondern von 300,- p.a. Die HUK bietet einen extra Tarif für Transporter an. Damit geht es sich aus ob LKW oder PKW.

Muss letzendlich jeder selber entscheiden. Für mich selber schon eine prinzipielle Sache, wenn sich mal wieder irgendetwas ausgedacht wird um die Angestellten der Deutschland GmbH weiter auszuquetschen....
Oh je...auch hier, wirklich? Naja, kann mich nicht dazu weiter äußern, muss ja morgen wieder der GmbH dienen, was ich gerne mache... :assshaking:
Was auch immer du ausdrücken wolltest......zumindest hast du heute offensichtlich mal frei, das ist doch schon mal was. :-)
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: LKW-Zulassung Mercedes Benz Vito Mixto W639 EXTRALANG

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

batou hat geschrieben: Hab auf die Schnelle nur das hier gefunden:
Was sagt aber das Gesetz, DARF ich Lkw-Diesel tanken? ADAC-Experte Wolfgang Steichele: „Auch Lkw-Diesel ist prinzipiell ein Dieselkraftstoff. Beide werden gleich besteuert. Diesel kann sowohl für Lkw als auch für Pkw verwendet werden.“

Das ADAC-Fazit: „Theoretisch oder im Notfall (etwa bevor man ohne Sprit liegenbleibt) wäre es also möglich, aber nicht zu empfehlen. Der ADAC hat deshalb auch keine Versuche damit unternommen.“
Quelle ist die Blöd https://www.bild.de/auto/auto-news/dies ... .bild.html
Na, das werde ich mal bei der Tanke nebenan erfragen, ob die tatsächlich separate Dieseltanks vorhalten - glaube ich fast nicht. Der 1 Cent Unterschied wird wohl eher über die größere Abnahmemenge und die schnellere Betankung durch mehr Druck und größeren Durchmesser der Zapfpistole her rühren
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Taurus hat geschrieben:Was auch immer du ausdrücken wolltest......zumindest hast du heute offensichtlich mal frei, das ist doch schon mal was. :-)
Ich vermute das er meint das du zu viel Zeit auf Webseiten der AFD oder Reichsbürger verbracht hast. Ich glaube frei hatte er heute auch nicht. :wink:
FrontPlayer hat geschrieben: Na, das werde ich mal bei der Tanke nebenan erfragen, ob die tatsächlich separate Dieseltanks vorhalten - glaube ich fast nicht. Der 1 Cent Unterschied wird wohl eher über die größere Abnahmemenge und die schnellere Betankung durch mehr Druck und größeren Durchmesser der Zapfpistole her rühren
So denke ich auch und da die Pistole nicht in meinen Tank passt kam ich bisher nicht in Versuchung das zu testen.
Kanister betanken und umfüllen war mir zu umständlich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: LKW-Zulassung Mercedes Benz Vito Mixto W639 EXTRALANG

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Lutze hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Was auch immer du ausdrücken wolltest......zumindest hast du heute offensichtlich mal frei, das ist doch schon mal was. :-)
Ich vermute das er meint das du zu viel Zeit auf Webseiten der AFD oder Reichsbürger verbracht hast. Ich glaube frei hatte er heute auch nicht. :wink:
Anderes Thema und gehört hier nicht wirklich hin. Die Praktiken unserer Führung zu hinterfragen sollte aber generell nicht mit "Faschist" abgetan werden :roll:
FrontPlayer hat geschrieben: Na, das werde ich mal bei der Tanke nebenan erfragen, ob die tatsächlich separate Dieseltanks vorhalten - glaube ich fast nicht. Der 1 Cent Unterschied wird wohl eher über die größere Abnahmemenge und die schnellere Betankung durch mehr Druck und größeren Durchmesser der Zapfpistole her rühren
Lutze hat geschrieben:So denke ich auch und da die Pistole nicht in meinen Tank passt kam ich bisher nicht in Versuchung das zu testen.
Kanister betanken und umfüllen war mir zu umständlich.
Bin gestern beim Tankwart vorstellig geworden und die haben tatsächlich einen separaten Tank für LKW Diesel. Es gibt sogar manche LKW, die müssen PKW Diesel noch tanken.
$Irgendwas soll da anders in der Mischung sein. Schonmal soll es ok sein, aber grundsätzlich sollte man den korrekten Diesel tanken.
Mir alles wurst! Ich bleibe beim Heizöl :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

FrontPlayer hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Was auch immer du ausdrücken wolltest......zumindest hast du heute offensichtlich mal frei, das ist doch schon mal was. :-)
Ich vermute das er meint das du zu viel Zeit auf Webseiten der AFD oder Reichsbürger verbracht hast. Ich glaube frei hatte er heute auch nicht. :wink:
Anderes Thema und gehört hier nicht wirklich hin. Die Praktiken unserer Führung zu hinterfragen sollte aber generell nicht mit "Faschist" abgetan werden :roll:
Mutmaßen ist ja nicht verboten.
Man könnte z.B. auch annehmen, dass der ein oder ander Zeitgenosse hier beschäftigungslos sei oder in seinem Job nichts leisten müsse. Oder Privatier sei oder oder oder..... Es ließe sich bestimmt erlären, wie man auf einen fünfstelligen Beitrags-Count kommt. Der verzweifelte Versuch Dr. Fakt zu bekehren kann es alleine nicht sein. :wink:
Inofern lassen wir dem Lutze mal seinen Spaß - jeder hat seine Aufgabe. :wink:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wenn man seine Freizeit der Pegida Ortsgruppe widmet und ansonsten mit Aluhut basteln die Zeit verbringt kommt man nicht zum posten ist doch klar. :P
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: LKW-Zulassung Mercedes Benz Vito Mixto W639 EXTRALANG

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

@Lutze und @Taurus
ich kenne euch beide persönlich und finde eure letzten postings hier, passen gar nicht zur euren Persönlichkeiten, schade.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

der Blinde hat geschrieben:@Lutze und @Taurus
ich kenne euch beide persönlich und finde eure letzten postings hier, passen gar nicht zur euren Persönlichkeiten, schade.
Merhaba Yücel, ich mutmaße mal, du nimmst es ernster als wir selbst. Alles cool, Dostum. :)
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Antworten