Zum Inhalt

Hungaroring 2020

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Hungaroring 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

steirair hat geschrieben:
elbandito85 hat geschrieben:Ich denke mir jedes mal, wenn ich einen Sturz sehe, bzw. mitbekomme, DAS hätte mir genauso passieren können. Ich nehme einfach etwas Speed für den Turn raus und ich fahre auch generell immer mit etwas Reserve.

Heuer war meine erste Saison, die ich sturzfrei überstanden habe. Ich möchte einfach so viele Rennstrecken wie möglich kennenlernen um nichts verpasst zu haben :-).

Was ich gar nicht verstehe, sind die unterschiedlichen Rennstreckenkosten die jeder Veranstalter verlangt und warum Redbullring und der Hungaro von fast niemanden angeboten werden.
Preise, beide sind unsagbar teuer, vor allem der Bullenring.

Red Bull Ring ist für Veranstalter fast unerschwinglich deshalb auch die doch extremen Buchungskosten (im Vergleich zu anderen Strecken) wenn dort mal einer fährt.

Beim Hungaroring ist das Problem, dass der Ringbetreiber zwar Termine an kleine Veranstalter vergibt, diese aber nicht fix zusagt. Es kann daher passieren, dass Veranstalter X 3 Tage im Juni am Hungaro bucht, der Termin ist angenommen auch seitens des Veranstalters ausgebucht aber der Ringbetreiber sagt 1 Woche vor der Veranstaltung, lieber X tut uns leid, Ferrari kommt zum testen, wir brauchen die Strecke, du brauchst nicht kommen! Dieses Risiko nimmt dann kein VA auf sich. Keine Ahnung welchen Deal der FIALA mit dem Hungaro hat aber es muss ein guter sein. :|
  • Benutzeravatar
  • MeisterJoda Offline
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 12:20
  • Motorrad: Gsxr750 k8
  • Lieblingsstrecke: Spa,

Re: Hungaroring 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterJoda »

Für 2021 gibt es keinen Termin für den Hungaroring. Aber wenn die Praktiken so gehandhabt werden wie oben beschrieben kann man die Veranstalter verstehen.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Hungaroring 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

MeisterJoda hat geschrieben:Für 2021 gibt es keinen Termin für den Hungaroring. Aber wenn die Praktiken so gehandhabt werden wie oben beschrieben kann man die Veranstalter verstehen.
Dabei ist diese Strecke ein echtes Sahnestück...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • CR-Moto Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sonntag 20. März 2016, 18:28

Re: Hungaroring 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von CR-Moto »

Track Day @HUNGARORING 18.-19.09.2021 (Sa - So) nur 259€! Anmeldungen https://crmoto/eu
Antworten