Zum Inhalt

Erfahrungswerte Metzeler !KEIN COMPK!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • ManuelAresSparrow Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 14:55
  • Motorrad: Z750/ZX10R

Erfahrungswerte Metzeler !KEIN COMPK!

Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelAresSparrow »

Hallo Leute,

ich möchte nächste Saison wohl mal einen Metzeler probieren.

Bin jetzt in meiner ersten Saison vorne SC3 und hinten V02 Soft gefahren und damit auch sehr zufrieden, geht mir nur mal ums ausprobieren.

Zeit Pannonia-Ring 2:06 und weniger was der Metzeler packen sollte.
Fährt da jemand mit Metzeler und kann mir was dazu sagen?

vorne K1 und hinten K1, K0?

Danke
Gruß
Manuel
  • Benutzeravatar
  • VRanz46 Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 02:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 2491 Neufeld

Re: Erfahrungswerte Metzeler !KEIN COMPK!

Kontaktdaten:

Beitrag von VRanz46 »

Hallo Manuel,

wie du war es heuer auch meine erste Saison und auch die Zeiten am Pann wie auch die Reifenwahl sind identisch :D

Ich wollte in meiner ersten Saison etwas austesten und bin an der Vorderachse den SC2, SC3, K1 und V02VM gefahren.
Hier werde ich definitiv bei den Pirellis bleiben je nach Temperatur SC2 oder SC3 und wenn wirklich kälter ist eventuell den K1. Die Pirellis vermitteln mir einfach das beste Gefühl an der Vorderachse.

An der Hinterachse bin ich hauptsächlich den V02 in soft und medium gefahren und war/bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Habe dann gegen Ende der Saison noch den K1 und SC1 an der Hinterachse probiert und muss sagen das mir der Reifen im Grenzbereich bzw wenn er etwas nachlässt ein besseres Gefühl vermittelt wie der V02.
Wenn der V02 mal nachlässt dann geht er kurz abrupt und hat dann wieder Grip und vermittelt dir so ein ganz sanftes leichtes hüpfen.
Der K1 oder auch der SC1 verhalten sich in dem Bereich ganz anderes, die sliden richtig schön und kontrolliert um die Kurve und geben mir auch ein viel besseres Gefühl. Vom Verschließ her kommen die beide mit dem V02 zwar nicht ganz mit aber der K1 liegt nicht soweit weg würd ich mal sagen.
Ich werde in der kommenden Saison denke ich beide Reifen fahren, denn V02 in den Trainings und den K1/SC1 in den Rennen bzw. wenn ich es unbedingt wissen will was geht.
Habe jetzt auch erst wieder bei einer Abverkaufsaktion ein paar K1 geordert :mrgreen:
Lg VRanz

2024
Alle Events von BTR/Eder Racing
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungswerte Metzeler !KEIN COMPK!

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Metzeler und vergleichbare Pirellis fühlen sich identisch an. Merke keinen Unterschied.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Re: Erfahrungswerte Metzeler !KEIN COMPK!

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Front K2 ab DOT0919 ist ein SC3

Rear K0=SC1, K1=SC2 , K2=SC3
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten