Zum Inhalt

Ein Höllenbad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • DenisD Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Ein Höllenbad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

Kontaktdaten:

Beitrag von DenisD »

]Hallo alle,

vorerst möchte ich mich bei allen bedanken, die bereits Erfahrungsberichte über Rijeka gepostet haben, diese haben mir sehr geholfen und meine Bedenken zum Open Pitlane Event genommen.
Alles Begann ende letzten Jahres nach meinem ersten Rennstrecken Event in AdR, als ich mich entschloss das könnte mein neues Hobby werden.
Nach einiger Recherche bin ich auf das Dreier Event aufmerksam geworden etwas Bedenkzeit habe ich gebraucht dann gebucht, der Preis ist einfach unschlagbar.
Mein erstes Event dieses Jahr in Mettet anfang Mai wäre ein einen Bericht wert (Schneefall und Hagel) aber das vielleicht ein anders Mal.
Ich hatte also ausreichend Zeit mich auf Rijeka vorzubereiten.

Also fangen wir mal an.
Vorbereitung und Anfahrt:

Ich besitzet eine gebrauchte Rennstreckenverkleidung, die ich bei Ebay erworben habe. Wer zur Hölle benutzt heute noch Schlitzschrauben und dann noch mit Blindmuttern als Gegenstück :twisted: :twisted: . Ich habe diese Verkleidung während ihrer zwei Einsätze Verflucht und auf tiefste beleidigt.
Also war es Zeit für etwas neues. Eine Sebimoto.
Mein guter Freund und Mitfahrer hat sich dazu bereit erklärt, gegen ein kleines Entgelt, dieser neue Verkleidung mithilfe von mir ausgewählten lacken etwas Leben einzuhauchen.
Es ist ausreichend Zeit, 6 Wochen vor dem Termin kam die Verkleidung, nun ja einen Termin zum Anpassen der Verkleidung zu finden gestaltet sich schon etwas schwerer :? . Meine Bedenken, dass wir nicht rechtzeitigt fertig werden könnten, wenn wir nicht bald anfangen würden und ich mit der Ollen Drecks Rotz Schlitz Pissverkleidung nach Rijeka muss, wurden abgeschmettert.
Wir haben dann doch nen Termin gefunden, trafen uns um 8 Uhr Abends und waren auch um 12 Uhr fertig, 4 Stunden zum Anpassen und das Ding hing am Mopped wie ein Schluck Wasser in der kurve :shock: . Naja jetzt wars nicht zu ändern.
Die zeit verging und der Termin kam näher und meine Verkleidung war noch nicht angebracht, geschwiege denn fertig. Mein lieber Freund war zwischenzeitlich noch am Panoniaring und meine Verkleidung bei Ihm . Aber auf mehrmaliges Nachfragen war sie dann am Donnerstag (Am Samstag wollte ich die Motorräder laden) fertig. Puh gerade noch rechtzeitigt, jetzt nur noch anbringen. Die Schnellverschlüsse die ich bestellt hatte waren ihren Namen nicht Wert. Ich scheine kein Glück mit sowas zu haben. Aber Freitag Abend war es dann geschafft.
IMG_20191003_222734.jpg
Die Anfahrt verlief ohne Große Probleme.
Sonntag morgen um halb 7 los gefahren und pünktlich um 15. 30 angekommen. Wobei diese letzten 70 Kilometer sind schon abenteuerlich mit Anhänger, da hab ich das ein oder andere mal bisschen geschwitzt :D
wir haben aufgebaut und noch lecker gegrillt. Die Mannschaft war vollzählig 8 Motorräder, 2 Hunde und ein Kind. Es war angerichtet, das Wetter sah gut aus. Montag und Dienstag gut, Mittwoch sowie Donnerstag durchwachsen.


Tag 1:
Ich habe so gut wie gar nicht geschlafen, weil ich so unglaublich aufgeregt war. Von Sonntag auf Montag hatte ich bestimmt 700 Runden Rijeka Videos geschaut und war der Überzeugung die Strecke in und auswendig zu kennen. Vielleicht lag es auch an den vielen Videos die ich noch geschaut habe, dass ich nicht geschlafen habe. Egal.

Reifenwärmer drauf, Frühstücken und ab zur Anmeldung.
ich habe mich mal in Gruppe B ( es gab A, B und C) eingeschrieben, C hatte mir in Most nicht so zugesagt. Die Fahrerbesprechung war, sagen wir mal so Überschaubar :o :o. 8.52 war die zu ende nachdem sie um 8.50 begann.
Die Gruppe A war gar nicht erst da, da sie um 9 Uhr beginnen sollten.
ich war um 9.20 dran. Heiß wie fritten fett und aufgeregt ging ich auf die Strecke.
Aber die Strecke die ich in den Videos gesehen hatte konnte nicht diese hier sein. Es ging Bergrauf und bergab, die Radien um Gottes Willen wo zur Hölle war noch mal der Scheitelpunkt. :alright:
Hmm das hatte ich mir anders vorgestellt. Bremspunkte passten auch irgendwie nicht zu dem was ich mir vorgenommen hatte. (Die 1,40 zu unterbieten war wohl ein ziemlich ambitioniertes Ziel :D)
Naja nach Turn 1 stand eine 1:45,1 zu buche.

Ab da begann das Dilemma seinen Lauf zu nehmen.

Pünktlich zu Turn zwei stand in der Kombi, Helm auf und Reifenwärmer ab gemacht. Ich lies wie seit 3 Jahren mein Mopped vom hinteren Ständer auf den Seitenständer kippen, da hörte ich noch ein Schrei HAAAAAALT.
Aber es war zu spät, der Seitenständer klappte ein, anscheinen hatte ich etwas zu viel Elan beim Abbocken gehabt und sie viel in Zeitlupe auf die linke Seite (meine neue Verkleidung :alright: ) Durfte ja nicht so viel Kaputt sein ist ja nur umgefallen, von wegen.
Wir haben um dem Wind in rijeak vorzubeugen die Zelte mit den Motorradwippen inkl. den Benzinkanistern beschwert.
Leider ist das Motorrad beim umfallen genau auf die Motorradwippe gefallen, mit dem Alu Druckguss Geweih, dass ohne groß zu zögern einfach brach :cry: :cry:
Ein Dank an Andy der in einer Stunde das Geweih mittels Lochblech, Schrauben, Kabelbinder und Panzerband wieder soweit befestigte, dass es zumindest nicht abfallen konnte. DA ging Turn 2 und Turn 3 dahin ohne dass ich gefahren bin.
Aber es kommt ja der Nachmittag mit freiem fahren. NICHT.
Es wurde weiterhin in Gruppen gefahren, da zu viele langsame auf der Strecke waren und es zu gefährlich sei. Kann ich nachvollziehen. Wir hatten 172 Fahrer die eine zeit gefahren sind und davon viele jenseits der 1:50.

Naja zu Turn 4 raus und siehe da 1:42,1.
Turn 5 lief gut, aber beim Rausbeschleunigen auf die Gegengerade merkte ich, dass ich nicht wie gewohnt beim den Arsch nach hinten bewegen einen Wiederstand spürte, sondern das Heck einfach mit nach hinten ging :shock: :shock: :shock: Fuck Fuck FUCK Ach du scheiße hatte sich doch tatsächlich meine Schrauben Konstruktion gelöst und das Heck war kurz davor sich zu verabschieden.
Glücklicherweise noch gemerkt und raus gefahren.
Also wieder Bohren und Schrauben. War aber nach 30 min wieder gerichtet, der Turn aber im Arsch.

Einen Versuch hatte ich ja noch.
letzter Turn, viel Verkehr, die Rundenzeit konnte nicht besser werden. Kurz vor Ende komme ich aus der Links nach der Gegengeraden und sehe vor mir eine 7er Gruppe, die gefühlt mit Mach 0,000546 in Richtung Start Ziel schlichen, die meisten nebeneinander. Ich hab mir gedacht bis ich mich da durchgewuselt habe ist der Turn zu ende und ich werde eh nicht mehr schneller, also für die kurzentschlossenen Beinchen Raus und in die Boxengasse abgebogen. Das sollte also meine letzte runde für heute gewesen sein.
Ich dümple so durch die boxen Gasse und höre nichts, genau nichts, kein Motorrad auf Start Ziel. Drehe mich um, weit und breit kein Motorrad zu sehen. Bei drei viertel drehe ich mich nochmal um, immer noch nichts, hmmmmm.
Das ist meine Chance denke ich und werde schneller, immer wieder nach hinten schauend. Als ich den Strich erreiche kommt das erste Motorrad auf Start ziel, ich spanne den Hahn und denke, JO das wird meine runde.
Ich habe bis zum ende des Turns tatsächlich noch genau eine fliegende Runde hinbekommen.
1:39,444 :band: :band:

Das war ein versöhnlicher Tagesabsclhuss, der mir Bier und Grillgut gefeiert wurde bis wir ins Bett kamen.
Die Nacht war genauso bescheiden wie die davor und der Tag sollte noch beschissener werden :bang:
2GS_2498.JPG
[img]
Zuletzt geändert von DenisD am Donnerstag 24. Oktober 2019, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Deier Racing 07.10 - 10-10 Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Du hast an einem Tag das geschafft wofür ich mittlerweile ACHT Tage dort brauche.
Und ob das im April am ersten Tag klappt steht auch noch in den Sternen.
Aber schön, dass du es wenigstens hinbekommst :D
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • DenisD Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Ein hölle Bad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

Kontaktdaten:

Beitrag von DenisD »

Tag 2 erwartet uns.

Wunderbares Wetter, morgens noch kalt, aber bereits um 10 Uhr 14 Grad uns Sonne so sollte es auch bleiben.
Der ganze Tag trocken und sonnig.

Ein Blick morgens auf die Startaufstellung für Rennen 1 sagte mir P16. :band:

Es sollte erstmal weiter bergauf gehen, ich konnte zwar in turn 1 und 2 nicht mehr an die 1:39 anknüpfen, aber ich fühlte mich wohl auf der Strecke. Ich konnte mir von unseren Gruppe A fahrern noch einige tipps zu Bremspunktvund Linienwahl holen, vorallem zu den Stellen wo die nicht bremsen und ich doch :shock: .
Das sollte sich in Turn 3 dann bezahlt machen. Konstante Runden unter 1:40 bis zur neuen Persönlichen Bestzeit von 1:38.513.

Nun stand das rennen an. Ziemlich aufgeregt und als erster unserer Gruppe durfte ich an den Start gehen ( die anderen waren in Rennen 2 der SBK Klasse dran). Bisschen Nervenflattern hatte ich schon, erstes Rennen überhaupt. So Stand im am Start, Kupplung gezogen 7500 rpm halten und dann die Kupplung am Schleifpunkt halten um los zu preschen.
Ampel geht aus, Kupplung kommen lassen, oh man viel zu schnell, Drehzahl im Keller und Loch, die anderen rauschen nur an mir vorbei, naja Vollgas und ab in den Wheelie :roll: , Angst bekommen und Gas wieder zu, die nächsten gehen an mir vorbei und ich war mitten im Gewühl in Kurve eins. Vor mir, neben mir überall Motorräder, etwas überfordert mit der Situation die nächsten Kurven abwartend weiter gefahren.
Ende Gegengerade ein paar erwischt und ab auf die Startziel, da wollte ich dann loslegen und das sollte auch Klappen (genau eine Runde), die nächste Runde 1:38.123, es lief, aber ein bisschen zu enthusiastisch.
Runde 3 auf der geraden den Bremspunkt verpasst, weil ich innen an einem vorbei wollte. Viel zu spät und es kam wie es kommen musste. Man gewinnt das Rennen nicht in Runde 3, aber man verliert es.
zu spät in Schräglage und ich touchier den vor mir Fahrenden Fahrer, (FUUUUCK). Aufschlag, rutschend und mich überschlagend komme ich im Kies zum liegen. Wo ist das Motorrad, hmm, das lohnt nicht mehr die Aufzuheben, wo ist der andere, ah ok am ende vom Kiesbett auf dem Motorrad, er ist durchgerollt (Rennen zerstört, sry). Ich brauche erstmal ein par Sekunden um zu mir zu kommen, drehe mich paar mal im Kreis und sehe schon den Streckenposten winken und brüllen. Also setzte ich mich zu ihm in Bewegung.
IMG-20191011-WA0000.jpg
ich beobachte das rennen anschließend von der Boxenmauer. (Arme, Beine, Kopf auf Funktion getestet, funktioniert alles).
Der Lumpensammler bringt mich und mein Motorrad nach dem Rennen zu unserem Platz, ziemlich bedröppelt schauen wir uns das Desaster an.
Geweih wieder gebrochen, Verkleidung rechts gebrochen, Fußraste rechts nicht mehr existent.
Naja rennen der anderen geht los, das habe ich mir erstmal noch angeschaut und im Anschluss haben wir uns das Dilemma genau angesehen und mit der Arbeit begonnen.
Last Chance Rennen start um 16:35, das wir ambitioniert, aber könnte klappen. Es ist 13: 45.
Markus kümmert sich um das Geweih, bohren, schrauben usw.
Ich habe mich erstmal um die Fußrastenanlage gekümmert, alles ab. Habe um Glück Ersatz dabei .
14:30 Fußraste ist wieder neu dran und funktioniert auch.
nun die Verkleidung, da brauche ich ne Menge Panzerband.
15 Uhr das Geweih hält nicht, also nochmal zusammen ran ich als Handlanger und Markus als Meister.
15:30 das Geweih wackelt und hat Spiel, aber es ist soweit fixiert, dass es nicht weg kann, Kabelbinder, Lochblech inkl. schrauben und Panzerband machts möglich.
IMG_20191011_122242.jpg
Jetzt also die Verkleidung, ich habe noch eine Stunde Zeit, das wird verdammt eng.
16 Uhr ich habe immer noch nicht alles Zusammen.
16:10 Verkleidung getapet und anmontiert, boha das wackelt alles ganz schön. :axed:
Der Exup Stellmotor ist vom Halter abgebrochen, den also mit Kabelbinder irgendwie fixiert, während die anderen nochmal mit Tape und Kabelbinder an der Verkleidung arbeiten.
16:25 letzer Check, Verkleidung fest, Hebel auch, Geweih naja.
Kurz Pipi und ab in die Kombi. Verdammt wo sind meine Handschuhe, hektisch suchen 6 Menschen meine verdammten Handschuhe, das wird doch daran nicht scheitern!!!!
16:30 Handschuhe, Kombi, Helm alles an Zündung an, Reservelampe :twisted: :twisted: :twisted:
Noch schnell tanken
16:35 Boxengasse öffnet und ich fahre gerade los.
Schnell noch auf den Startplatz geschaut , P2 :idea:

Start:
Drehzahl halten, Kupplung am Schleifpunkt, ach was schreib ich, lest einfach oben. Starten kann ich einfach nicht.
Ich lasse die ersten beiden Runden langsamer angehen, nicht wieder irgendwo reingrätschen.
Ab Runde 3 läuft. Konstant 38er Runden. Mir klebt jemand am Arsch.
Oh nein, das ist der Kollege den ich in Rennen 1 rausgeschickt habe. Wir fahren 6 Runden lang direkt hintereinander her.
2GS_8185.JPG

In der vorletzten Runde bremst ende der Gegengeraden innen Rein. Im laufe der Runde komme ich vorbei.
Letzte Runde gleiches Spiel, Tür bleibt offen und ich drücke mich auch nicht mehr rein.
Zieleinlauf P3.
Überglücklich komme ich zur Box und werde freudestrahlend empfangen.
Geiles gefühl, das erste Rennen beendet.

Viele Bier später und mit Besuchin Box 3 (geile Menschen) lege ich mich schlafen.
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Ein hölle Bad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Klingt gut! Bitte weiter schreiben ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Drdrehzahl Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 22:33
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Rijeka/MWC

Re: Ein hölle Bad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

Kontaktdaten:

Beitrag von Drdrehzahl »

Schön geschrieben
Eine kurze Frage: Du schreibst, dass du mit Dreier beim OpenPit in Rijeka wrst und dann etwas von Gruppen und turns ?
Ich wollte nächstes Jahr auch dort buchen, eben genau aus dem Grund frei fahren zu können, doch das verwirrt nun ein bisschen.
  • DenisD Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Ein hölle Bad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

Kontaktdaten:

Beitrag von DenisD »

Drdrehzahl hat geschrieben:Schön geschrieben
Eine kurze Frage: Du schreibst, dass du mit Dreier beim OpenPit in Rijeka wrst und dann etwas von Gruppen und turns ?
Ich wollte nächstes Jahr auch dort buchen, eben genau aus dem Grund frei fahren zu können, doch das verwirrt nun ein bisschen.
Hi,
Also das war auch ein Grund weshalb ich dort hin wollte, aber der Zeitplan sah etwas anders aus.
Aufgrund der sehe unterschiedlichen Zeiten wurde der gesamte erste Tag in Gruppen gefahren.
Die anderen Tage hatten immer wieder freies fahren mit dabei.
Screenshot_20191013_105230_com.google.android.apps.docs.jpg
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • Patrick_cbr Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 12:51
  • Motorrad: Honda cbr sc57
  • Wohnort: Ilsfeld

Re: Ein hölle Bad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick_cbr »

Drdrehzahl hat geschrieben:Schön geschrieben
Eine kurze Frage: Du schreibst, dass du mit Dreier beim OpenPit in Rijeka wrst und dann etwas von Gruppen und turns ?
Ich wollte nächstes Jahr auch dort buchen, eben genau aus dem Grund frei fahren zu können, doch das verwirrt nun ein bisschen.
Dreier hat seit diesem jahr morgens gruppen eingeführt und mittags wie bisher freies fahren. Ich hatte abends noch kurz mit Keoma Dreier geredet da es am 1Tag durchgehend gruppen waren. Er meinte es waren einfach ein paar extrem langsame dabei. Was auch stimmte war manchmal echt gefährlich. Du kommst auf startziel und denkst den vor dir bekommst eh vor Kurve 1 nicht mehr und plötzlich verzögern die schon an der Ziellinie.
  • Benutzeravatar
  • musterschüler Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 13:22

Re: Ein hölle Bad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

Kontaktdaten:

Beitrag von musterschüler »

Erstes Rennen. Gleich mal lang gemacht und einen abgeräumt.
Ins 2 Rennen mit einem provisorisch geflickten und nicht getesteten Bike.

Dann kann man nur froh sein das keinem was passiert ist.
Mehr möchte ich hierzu nicht sagen.
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: Ein hölle Bad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Schöne Geschichte und gratuliere zu P3, aaabbberr denk doch bitte auch mal daran was passieren kann wenn du Teile deines Motorrads verlierst auf der Strecke.

So eine Kiste gehört sauber zusammengeschraubt, zumindest wenn man anreist sollte alles einen halbwegs vernünftigen Stand haben (Heck)..

Nichts für ungut..

Gruss Thomas
Aktuell nur Pitbike
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

musterschüler hat geschrieben:Erstes Rennen. Gleich mal lang gemacht und einen abgeräumt.
Ins 2 Rennen mit einem provisorisch geflickten und nicht getesteten Bike.

Dann kann man nur froh sein das keinem was passiert ist.
Mehr möchte ich hierzu nicht sagen.
War auch mein erster Gedanke!
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
Antworten