Tag 3
Wetter ist nicht so gut. ziemlich kalt morgens 6 Grad....brrrrrrr.
Aber immerhin trocken. Naja also raus zum ersten Turn.
Der erste Teil nach Startziel läuft ganz gut bei mir, außer die lange links. Irgendwie bremse ich zu viel und zu Stark. Daher bin ich einfach zu langsam in der Kurve, aber so richtig traue ich mich nicht voll reinzuhalten.
Aber der Teil danach liegt mir ganz gut, die abfallende links und das Stück danach ziemlich geil. Die links, rechts Bergauf ist geil, auf die Gegengerade komme ich recht früh ans Gas, also der Streckenabschnitt passt. Bis auf die noch fehlende Technik, gerade auf die Gegengerade hin benutze ich noch zu viel Armkraft, das strengt mit der Zeit an. Da ist noch Potenzial.
Strecke ist zum ersten Turn ziemlich voll. Mit der Zeit bin ich in Gruppe B auch schon etwas zu schnell, so mein Gefühl.
Viel Verkehr und eine freie Runde resultieren dann in einer 1:38.14.
Gegen Ende komme ich aus der links nach der Gegengerade raus und sehe vor mir eine große Gruppe (7 oder 8 leute).
Also entscheide ich mich raus zu fahren, gedacht getan, rechts raus in die Box.
Ich rolle so vor mich hin und bei der mitte merke ich, dass es ziemlich ruhig ist, zu ruhig irgendwie für die Start Ziel.
Hmmm da kommt keiner von hinten und vorne ist auch frei, könnte sich doch nochmal lohnen.... Also nen Versuch ist wert, also wieder raus und siehe da. Als ich auf die Strecke komme ist der erste auf der Start Ziel ….. Feuer frei.
Ich habe gerade so noch eine fliegende Runde hinbekommen und siehe da 1:38.095. Nochmal 4 Zehntel schneller als gestern und das im ersten Turn.
Das freie Fahren von 11 bis 12 hab ich ausgelassen, da ich um 13 Uhr Rennen fahren wollte.
P 29 stand an.
Ich hab noch bisschen vom Häuschen aus die Fahrer beobachtet und mich ausgeruht.
Also Rennen Nummer 3 für mich. Das rennen gewinnst du nicht in Runde 2 und abliegen wollte ich auch nicht nochmal, also hab ich es etwas ruhiger angehen lassen die ersten Runden.
Der Start war eine Wiederholung aus Rennen 1 und 2, das muss ich definitiv üben. Die Leute fahren nur so an mir vorbei, rechts Motorräder, links Motorräder und vor mir auch eine Menge.
Boha das ist echt nicht meins so mitten im Feld. Nach einer Runde hat sich das ganze etwas entspannt und ich komme besser in Fahrt. Ich bin schneller als die vor mir und kann in der rechts kurve nach Start Ziel außenrum einige Leute überholen.
Die Runden vergehen und ich komme gut zu recht, zur Mitte des Rennen erkenne ich Marco am Horizont (so eine quietsch Gelbe Kombi und so eine Brülltüte an Auspuff ) Na das läuft ja besser als gedacht...
Runde um Runde robbe ich mich näher ran und 1 Runde vor ende bin ich dran. ...
Aber der ist einfach fitter als ich... Ich merke erstmal wie viel früher man auf die Gegengerade und die Start Ziel rausbeschleunigen kann
Das wird nichts mit überholen, also einfach noch ne Runde dran bleiben, mehr war definitiv nicht drin.
Ende vom Rennen P14
und eine 1:36.34 (nochmal 1,7 Sekunden im rennen gefunden )
Danke an den Superduke Fahrer, der gefahren ist wie die Sau. Fußraste am Bodenschleifend und funken sprühend, Wahnsinn, dass du mich gezogen hast
.
Das waren dann auch meine letzten 8 Runden für diesen Tag.
Unsere einzige Lady im Bunde hat heute Abend ihr Lady rennen und startet von P2 …..
Leider hat ihre R1 den Geist aufgegeben (Motorschaden, Pleul oder Lagerschaden hört sich nicht gut an).
Hmm was tun.... Endlich mal einer von uns mit Siegchancen.
Entweder mit der gemachten 600er vom Andy inkl. Schaltumkehr und Kurzhub, vielleicht etwas zu viel Umstellung oder dann doch mit meiner R1. Gleiches Motorrad, normale Fußrasten, normale Schaltung …. Also war der Beschluss gefasst. Sie fährt das Rennen mit meinem Motorrad. Von 14 bis 16 Uhr war freies fahren und sie hat ein paar Übungsrunden gedreht um sich an das gleiche und doch neue Motorrad zu gewöhnen.
Ich hab schon ein etwas mulmiges Gefühl jemand anderes auf meinem Motorrad zu sehen. Der Start rückt näher, wir wünschen ihr gutes gelingen und begeben uns zum Haus auf den Berg.
Also Starten kann sie genauso gut wie ich, oder liegt es an dem Motorrad
Erste Kurve und sie ist auf P4. Richtung Gegengerade als sie aus der Senke rauskommt schon auf P2 und auf Start Ziel P1.
Na seht ihr so wird's gemacht.... Runde 2 Vorsprung vergrößert , läuft bei ihr und von einer 1:47 auf eine 1:44 im Rennen, 3 Sekunden schneller wow.
Mit Runde 3 hat sie schon ca. 8 Sekunden Vorsprung auf Platz 2 und könnte es etwas ruhiger angehen lassen...…. hätte sie es mal gemacht.
Leider kommt mein Motorrad samt Fahrerin nicht mehr aus der Senke auf P1 sonder gar nicht
Rote Flagge
Ich glaube ich war etwas bleich und ziemlich ruhig während ich mein Schock Bier und Zigarette zu mir nahm.
Kein Krankenwagen gesehen, also nicht so schlimm.
Den Lumpensammler kennt die R1 ja schon. Ich begegbe mich mal runter und schaue mir das Desaster an.
Am Lumpensammler sehe ich aber keine Dame
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie im Medical Center ist.
Und da waren sie schon auf dem Weg ins Krankenhaus, also ab hinterher mit den Dokumenten.
2 Stunden später (das Krankenhaus ist echt hässlich) und immer noch stinkend konnten wir gemeinsam das Krankenhaus verlassen. Außer einem schmerzendem Arm und einem Brummschädel hat sie sich nichts getan.
Anscheinend hat ihrer R1 schon die Motorleistung gefehlt aufgrund eines Vorschadens. Beim beschleunigen Hinterrad weg, kein highsider nur Rutscher.
Die Jungs haben in der Zwischenzeit das Motorrad begutachtet … scheint nicht so schlimm zu sein, lässt sich morgen wieder richten.
Nach dem Shock erstmal gut essen in der Box 000. Der Cheesburger ist riesig und das Bier günstig. Also so günstig hab ich sonst nur in unserer Kantine gegessen, aber bei weitem nicht so gut.
Ende von Tag 3