Zum Inhalt

Ein Höllenbad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • DenisD Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Ein hölle Bad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

Kontaktdaten:

Beitrag von DenisD »

gummistiefl hat geschrieben:Schöne Geschichte und gratuliere zu P3, aaabbberr denk doch bitte auch mal daran was passieren kann wenn du Teile deines Motorrads verlierst auf der Strecke.

So eine Kiste gehört sauber zusammengeschraubt, zumindest wenn man anreist sollte alles einen halbwegs vernünftigen Stand haben (Heck)..

Nichts für ungut..

Gruss Thomas
Das ist ein offenes Forum und jeder kann seine Meinung/Kritik äußern die er möchte. Ich nehme das keinem übel.
Und ja ihr habt recht, da gibt es definitiv Verbesserungspotenzial.
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • DenisD Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Ein Höllenbad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

Kontaktdaten:

Beitrag von DenisD »

Tag 3
Wetter ist nicht so gut. ziemlich kalt morgens 6 Grad....brrrrrrr.
Aber immerhin trocken. Naja also raus zum ersten Turn.
Der erste Teil nach Startziel läuft ganz gut bei mir, außer die lange links. Irgendwie bremse ich zu viel und zu Stark. Daher bin ich einfach zu langsam in der Kurve, aber so richtig traue ich mich nicht voll reinzuhalten.
Aber der Teil danach liegt mir ganz gut, die abfallende links und das Stück danach ziemlich geil. Die links, rechts Bergauf ist geil, auf die Gegengerade komme ich recht früh ans Gas, also der Streckenabschnitt passt. Bis auf die noch fehlende Technik, gerade auf die Gegengerade hin benutze ich noch zu viel Armkraft, das strengt mit der Zeit an. Da ist noch Potenzial.
Strecke ist zum ersten Turn ziemlich voll. Mit der Zeit bin ich in Gruppe B auch schon etwas zu schnell, so mein Gefühl.
Viel Verkehr und eine freie Runde resultieren dann in einer 1:38.14.
Gegen Ende komme ich aus der links nach der Gegengerade raus und sehe vor mir eine große Gruppe (7 oder 8 leute).
Also entscheide ich mich raus zu fahren, gedacht getan, rechts raus in die Box.
Ich rolle so vor mich hin und bei der mitte merke ich, dass es ziemlich ruhig ist, zu ruhig irgendwie für die Start Ziel.
Hmmm da kommt keiner von hinten und vorne ist auch frei, könnte sich doch nochmal lohnen.... Also nen Versuch ist wert, also wieder raus und siehe da. Als ich auf die Strecke komme ist der erste auf der Start Ziel ….. Feuer frei.
Ich habe gerade so noch eine fliegende Runde hinbekommen und siehe da 1:38.095. Nochmal 4 Zehntel schneller als gestern und das im ersten Turn.
2GS_3107.JPG
2GS_8327.JPG
Das freie Fahren von 11 bis 12 hab ich ausgelassen, da ich um 13 Uhr Rennen fahren wollte.
P 29 stand an.

Ich hab noch bisschen vom Häuschen aus die Fahrer beobachtet und mich ausgeruht.

Also Rennen Nummer 3 für mich. Das rennen gewinnst du nicht in Runde 2 und abliegen wollte ich auch nicht nochmal, also hab ich es etwas ruhiger angehen lassen die ersten Runden.
Der Start war eine Wiederholung aus Rennen 1 und 2, das muss ich definitiv üben. Die Leute fahren nur so an mir vorbei, rechts Motorräder, links Motorräder und vor mir auch eine Menge.
Boha das ist echt nicht meins so mitten im Feld. Nach einer Runde hat sich das ganze etwas entspannt und ich komme besser in Fahrt. Ich bin schneller als die vor mir und kann in der rechts kurve nach Start Ziel außenrum einige Leute überholen.

Die Runden vergehen und ich komme gut zu recht, zur Mitte des Rennen erkenne ich Marco am Horizont (so eine quietsch Gelbe Kombi und so eine Brülltüte an Auspuff ) Na das läuft ja besser als gedacht... :) :arrow: :arrow:
Runde um Runde robbe ich mich näher ran und 1 Runde vor ende bin ich dran. ... :band:
Aber der ist einfach fitter als ich... Ich merke erstmal wie viel früher man auf die Gegengerade und die Start Ziel rausbeschleunigen kann :alright:
Das wird nichts mit überholen, also einfach noch ne Runde dran bleiben, mehr war definitiv nicht drin.

Ende vom Rennen P14 :assshaking:
und eine 1:36.34 (nochmal 1,7 Sekunden im rennen gefunden )
Danke an den Superduke Fahrer, der gefahren ist wie die Sau. Fußraste am Bodenschleifend und funken sprühend, Wahnsinn, dass du mich gezogen hast :D.

Das waren dann auch meine letzten 8 Runden für diesen Tag.

Unsere einzige Lady im Bunde hat heute Abend ihr Lady rennen und startet von P2 ….. :band:
Leider hat ihre R1 den Geist aufgegeben (Motorschaden, Pleul oder Lagerschaden hört sich nicht gut an).
Hmm was tun.... Endlich mal einer von uns mit Siegchancen.
Entweder mit der gemachten 600er vom Andy inkl. Schaltumkehr und Kurzhub, vielleicht etwas zu viel Umstellung oder dann doch mit meiner R1. Gleiches Motorrad, normale Fußrasten, normale Schaltung …. Also war der Beschluss gefasst. Sie fährt das Rennen mit meinem Motorrad. Von 14 bis 16 Uhr war freies fahren und sie hat ein paar Übungsrunden gedreht um sich an das gleiche und doch neue Motorrad zu gewöhnen.

Ich hab schon ein etwas mulmiges Gefühl jemand anderes auf meinem Motorrad zu sehen. Der Start rückt näher, wir wünschen ihr gutes gelingen und begeben uns zum Haus auf den Berg.
Also Starten kann sie genauso gut wie ich, oder liegt es an dem Motorrad :lol:
Erste Kurve und sie ist auf P4. Richtung Gegengerade als sie aus der Senke rauskommt schon auf P2 und auf Start Ziel P1.
Na seht ihr so wird's gemacht.... Runde 2 Vorsprung vergrößert , läuft bei ihr und von einer 1:47 auf eine 1:44 im Rennen, 3 Sekunden schneller wow.
Mit Runde 3 hat sie schon ca. 8 Sekunden Vorsprung auf Platz 2 und könnte es etwas ruhiger angehen lassen...…. hätte sie es mal gemacht.
Leider kommt mein Motorrad samt Fahrerin nicht mehr aus der Senke auf P1 sonder gar nicht :axed:
Rote Flagge
Ich glaube ich war etwas bleich und ziemlich ruhig während ich mein Schock Bier und Zigarette zu mir nahm.
Kein Krankenwagen gesehen, also nicht so schlimm.
Den Lumpensammler kennt die R1 ja schon. Ich begegbe mich mal runter und schaue mir das Desaster an.
Am Lumpensammler sehe ich aber keine Dame :shock: Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie im Medical Center ist. :axed: :axed: :axed:
Und da waren sie schon auf dem Weg ins Krankenhaus, also ab hinterher mit den Dokumenten.
2 Stunden später (das Krankenhaus ist echt hässlich) und immer noch stinkend konnten wir gemeinsam das Krankenhaus verlassen. Außer einem schmerzendem Arm und einem Brummschädel hat sie sich nichts getan.

Anscheinend hat ihrer R1 schon die Motorleistung gefehlt aufgrund eines Vorschadens. Beim beschleunigen Hinterrad weg, kein highsider nur Rutscher.

Die Jungs haben in der Zwischenzeit das Motorrad begutachtet … scheint nicht so schlimm zu sein, lässt sich morgen wieder richten.

Nach dem Shock erstmal gut essen in der Box 000. Der Cheesburger ist riesig und das Bier günstig. Also so günstig hab ich sonst nur in unserer Kantine gegessen, aber bei weitem nicht so gut.

Ende von Tag 3
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • DenisD Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Ein hölle Bad der Gefühle in Rijeka 7.-10.10

Kontaktdaten:

Beitrag von DenisD »

Tag 4 ist schnell erzählt.
Nieselregen, mehr regen, kein Regen, Nieselregen
Ich war zu faul die Slicks von der Felge zu machen und die Regenreifen drauf, da ich noch auf den Wettergott hoffte. Hmm die anderen fahren, es wird 10 Uhr es wird 11 Uhr die anderen fahren und ich sitzt immer noch unterm Zelt und hoffe.
DAs Rennen der 600er Klasse bei der einer von uns mitfuhr machte mir etwas Mut. Feedback Regenreifen ist ganz schön kritisch sind am ende in die Knie gegangen nur noch rutschen und keine saubere Linie mehr getroffen und siehe da die Sonne kommt raus :assshaking:
Siehste Sascha, hab ich doch gesagt. Er hat Regenreifen drauf gelassen fürs Rennen und ich die Slicks mit wärmern. :band:

Also Rennen Nummer 4.
Out lap mit Slicks, Strecke sieht noch bissel feucht aus, aber die Aussage von vor 30 min war, Trockenreifen ist die besser Wahl. Aber immer schön vorsichtig ist immer noch ziemlich feucht an einigen Stellen. Lange links leicht leicht ans Gas und da kommt schon das Heck :cry: :cry: . Echt jetzt?
Also weiter vorsichtig.
Rausbeschleunigen auf die Gegengerade und wieder kommt das Heck, obwohl ich wirklich zärtlich mit der rechten Hand bin. im leichten slide geht's also auf die Gegengerade. Puh vertrauen ist was anderes.
P14
Jetzt die Warm up Lap.
Gleiches Spiel wieder, da ist kein Vertrauen ins Vorderrad oder ins Hinterrad. Eventuell lags auch an dem reduzierten Luftdruck um den Reifen besser ins walken zu bekommen oder an dem gebummel, aber die Reifen fühlen sich an wie Holzklötze. Das bringt nichts.
Hand hoch weg von der Idealline und raus in die Box.

Dort treffe ich noch 4 weitere, die es mit Slicks versuchen wollten, gleiches Ergebnis. Das geht nicht.
:axed:

Also hab ich das Rennen vom Haus aus beobachtet und suche Sascha, der wohl die richtige Entscheidung mit den Regenreifen getroffen hat, finde ihn aber auf der Strecke nicht :shock:
Also Frage in die Runde, was ist mit Sascha passiert????
Der Steht 3 Plätze neben mir und ist nicht rausgefahren :D :D


Es blieb weiter trocken und ich wollte unbedingt nochmal fahren und das bin ich dann auch.
14:30 war es meiner Meinung nach trocken genug um nochmal raus zu gehen mit Slicks.
Ideallinie trocken daneben noch feucht, muss ich halt genau fahren :mrgreen:
Keine Zeiten Jagd sondern noch bisschen die Strecke genießen, das hab ich dann auch noch 9 Runden lang getan.
Mit 44er Zeiten verabschiede ich mich von Rijeka.

Ich komme sicherlich wieder, die Strecke passt zu mir und das Drumherum ist wirklich ansprechend.

Gelernt hab ich auch einiges. So ging mein erstes Jahr auf der Rennstrecke zu ende.
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • Benutzeravatar
  • Da-Mike Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 18:18
  • Motorrad: RSV4

Re: Deier Racing 07.10 - 10-10 Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Da-Mike »

Fox1103 hat geschrieben:Du hast an einem Tag das geschafft wofür ich mittlerweile ACHT Tage dort brauche.
Und ob das im April am ersten Tag klappt steht auch noch in den Sternen.
Aber schön, dass du es wenigstens hinbekommst :D
Ich Zeig dir das Hase...wie das geht :D

@DenisD: dann sind wir uns sicher über den weg gelaufen...war auch zu dem Zeitpunkt unten ;-)
Was? Du willst Romantik? Kannst ja beim blasen ein Teelicht halten!

Termine 2023


Termine 2023
03.-06.04 Rijeka mit Dreier
19.-21.05 Pan mit Stardesign
...
02.-05.10. Rijeka mit Dreier
Antworten