Zum Inhalt

HP4 Race Erfahrungen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: HP4 Race Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

sonixx hat geschrieben:Ich meine er konnte ohne lange zu testen ne 1:52,0 in Mugello fahren. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Falls du ihn nicht kennst schau Mal auf YouTube. Super Videos. Ganz unabhängig von der hp4 Race.
Ich meinte ob eigentlich ob hier einer im Forum eine hat, und damit jetzt deutlich schneller ist als mit seiner
vorigen Mühle, und das bei gehobeneren Rundenzeiten.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6333
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: HP4 Race Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

....der Güdi hat eine und steigt von ner gemachten s1000rr um. Bei sehr gehobenen Rundenzeiten.
....man darf gespannt sein.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: HP4 Race Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

doctorvoll hat geschrieben:....der Güdi hat eine und steigt von ner gemachten s1000rr um. Bei sehr gehobenen Rundenzeiten.
....man darf gespannt sein.
Genau sowas ist dann eher interessant :D
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 684
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: HP4 Race Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Bei Hafeneger im Cup sind 2 von s1000rr auf die Race umgestiegen. Die waren jetz auch nicht unbedingt langsam, sind es auch mit der Race nicht. Waren aber bei den ersten Ausfahrten noch 1-2sek. weg von den RR Zeiten.
Es gibt dazu auch ein Interwiew in Youtube.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: HP4 Race Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

na gut, dann schreib ich mal:
hatte eine leihweise für zwei Events in Brünn und Most. Zuvor bösen Abflug am Slovakiaring mit meiner 12er RR.

Erster Gedanke an den sechs Tagen: blos ned wegschmeißen das Ding (Teilepreise kennt ihr ja..)
Fahrwerkseinstellung (Geometrie) laut Jürgen Fuchs, lassen wie sie von BMW kommt.
also recht viel Handlicher als meine fand ich sie jetzt nicht, Lenkerstummel schon sehr weit ausgestellt.
Gefühl vm Vorderrad bei 2.20 in Brünn nicht vorhanden, Hinterradgrip dafür brutal, TC fast nicht zum regeln gebracht, Leistung trotz langer Übersetzung mind. gleich zu meiner.

Aber die Bremse mit der Gabel is einfach nur geil. Bin ich so vorher noch nie gefahren - Wahnsinn was da im Kurveneingang möglich wäre... bei 2.15 stellte sich dann auch langsam Gefühl für das Vorderrad ein (laut MichiMotorsport liegt das an der Gabel, aber so ganz hab ich es nicht verstanden, sorry Michi :mrgreen: )

Fazit: unglaublich tolles Teil mit dem ich aber nie stürzen wollen würde....
Zeitverbesserung mit viel Eingewöhnung schwer zu sagen aber eine Sek würd ich mir schon zutrauen.
Habe aber auch jetzt keine total umgebaute RR (Race-Kit, Öhlins FB, Schmiederäder,Serienbremse mit HP Belägen)
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: HP4 Race Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Was bist du zuvor mit der RR in Brünn gefahren?. 2,15 sind ja jetzt nicht so die Referenz.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: HP4 Race Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

Bestzeit 2.12.2

Aber was willst wissen, ob man damit schneller ist ?
Hmm keine Ahnung. musst halt die Komponenten sehen. Wenn du jetzt deine R1 genauso aufmöbelst werden sich die Moppeds bestimmt nix schenken...

Das Dind fährt sich scho chic.... Kenn ich halt so ned.
Aber wie gesagt, wenn es dich damit hinlegt....
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: HP4 Race Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Jürgen Reidl hat geschrieben:Bestzeit 2.12.2

Aber was willst wissen, ob man damit schneller ist ?
Hmm keine Ahnung. musst halt die Komponenten sehen. Wenn du jetzt deine R1 genauso aufmöbelst werden sich die Moppeds bestimmt nix schenken...

Das Dind fährt sich scho chic.... Kenn ich halt so ned.
Aber wie gesagt, wenn es dich damit hinlegt....
Eh klar, interessiert mich nur. Weil ich ja wirklich viele kenne, oder auch mich schon erwischt hat, das man sich
was wirklich fein aufgebautes mit den besten Komponienten kauft/aufbaut, und das eher langsamer wird :wink: .

Und die Race hat ja jetzt wirklich alles was gut und teuer ist.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Jürgen Reidl Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: HP4 Race Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Reidl »

eh klar,
also meine Meinung: durch diese Bremse mit der Gabel trau ich mir zu, diese verdammte 10 in Brünn zu knacken/anzukratzen...

z.B. auf die erste links rechts in Brünn (Bodenwelle) hab I Leute überholt wo ich meinte.: holla, was is denn jetzt los ?? warum bremsen denn die jetzt scho ? Schikane Most das gleiche.

Aber würd ich jetzt das Bremsenzeug in meine verbauen und ne toll abgestimmte Öhlinsgabel fahren, wäre es wahrscheinlich derselbe Effekt. Aber wie gesagt auch beim Kurvenausgang liegt das Ding irgendwie satter.

Also aus der,,Kiste´´ heraus find I die schon klasse... wie eigentlich alle vom Tommy Wagner... aber halt 40.000 für die Rennstrecke ? Nicht meins....
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: HP4 Race Erfahrungen

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

briese159 hat geschrieben:Bei Hafeneger im Cup sind 2 von s1000rr auf die Race umgestiegen. Die waren jetz auch nicht unbedingt langsam, sind es auch mit der Race nicht. Waren aber bei den ersten Ausfahrten noch 1-2sek. weg von den RR Zeiten.
Es gibt dazu auch ein Interwiew in Youtube.

Also da ich einer von den 2 bin melde ich mich auch mal zu Wort.....

die Race ist ein geiles Motorrad und in der Summe Ihrer Eigenschaften zu dem aktuell angebotenen Preis sicherlich schwer schlagbar, allein schon wenn man die Teile sieht...

Ob man die jetzt benötigt oder nicht, sollte jeder mal für sich selber klären und da gibt es auch kein klares Ja oder Nein... Mir persönlich gefällt es und ich erfreue mich an dieser puren Schönheit, gepaart mit feinster Renntechnik und nahezu perfekter Verarbeitung.... gleichzeitig glaube (und respektiere auch) das man darüber mit niemanden diskutieren muss der ein 5k Rennmotorrad fährt... nicht weil er sich nicht leisten kann oder so ein Zeug, das ist mir egal, jeder ist für mich ein Racer der mit Herzblut dabei ist, egal ob 5k oder 50k Motorrad und ich behandel auch alle gleich.... trotzdem ist die Zielgruppe eine andere und auch das sollte man auch Respektieren...

Zum Thema Speed... Ich habe vorher eine Wilbers IDM BMW gefahren die in vielen stunden Kleinarbeit und Datenauswertung auf mich angepasst wurde...das ich bis dahin noch 2-3 Sekunden brauche sollte jedem klar sein... aber ich arbeite dran und werde das auch schaffen, die Basis ist soooooo GEIL... es gibt Dinge die gefallen mir nicht an der Race und die werde ich über den Winter abstellen (aber das ist persönliches Empfinden, nichts technisches) und was man in diesem Zuge bevor es losgeht auch noch bedenken sollte....mein Wilbers war teurer!!!!

Also Fazit: Jedes Rennmotorrad muss egal wie Teuer oder Billig auf den Benutzer angepasst werden, also draufsetzen und Bestzeitfahren geht glaube nur wenn man mehr als Stumpf ist... ob ich der Meinung bin das ich mit ihr schneller werde als mit der "alten" S1000RR, klares JA wenn sie so ist wie ich will.... Ich hatte viele Jahre um meine andere zu perfektionieren, also warum hier den Vergleich ziehen nach 3 Fahrtagen.... und noch was nicht vergessen nicht jeder Tag oder Jahr ist gleich... manchmal läuft es Kopfmaßig auch nicht.... da kann ja das Moped nix für....

Bis denne....
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
Antworten