Zum Inhalt

Pitbike 155 oder 190ccm

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • krane Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 08:53
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: BRNO
  • Wohnort: Hanau

Pitbike 155 oder 190ccm

Kontaktdaten:

Beitrag von krane »

Hi wir stehen momentan, wie viele andere auch, vor der Entscheidung Pitbikes für die Gaudi zu kaufen.

Gefahren bin ich bisher einer IMR 155 copa und eine 190RR. Die 190er hat spürbar mehr Leistung, also Outdoor bissi mehr fun, soll aber für Indoor overload sein?

Wie ist denn hier die Empfehlung der die sich bereits auskennen?

Danke für das Feedback.
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Pitbike 155 oder 190ccm

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ich bin der meinung das man nicht genug dampf haben kann. indoor fährst halt dann nur in den unteren gängen. daher würde ich die 190er nehmen

ich selbst habe mir 160 gekauft, aber eher mit dem gedanken das die rennseren wie simson gp z.b. in einigen klassen 160ccm vorschreiben.
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Pitbike 155 oder 190ccm

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Hi Krane,

in der Spitzenleistung finde ich den Unterschied nicht riesig. Die 190er haben aber im niedrigeren Drehzahlbereich spürbar mehr Druck und sind dadurch im Kurvenausgang überlegen. Man kann dadurch sicher auch etwas schaltfauler fahren - und etwas Ruhe schadet den ohnehin recht nervösen Kisten ja nicht.
Was vielleicht zu bedenken ist: Ich glaube der 190er Motor kommt (je nach konkreter Konfig) mit nem 5-Gang-Getriebe, welches deutlich breiter baut als die "normalen" 4-Gang.

Allgemein würd ich das nehmen, was deine Spezln ham - mit Waffengleichheit hat man den meisten Spaß ;)

Meine Vorgehensweise: 160er Motor, erstmal richtig Fahren lernen. Wenn der Motor dann mal nicht mehr will oder ausreicht, auf was "richtiges" Umsteigen (Daytona 4V o.ä.).


PS: Den Pitbikebereich des Forums kennste?! Ggf kann man den Thread verschieben...
viewforum.php?f=26
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Pitbike 155 oder 190ccm

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

150cc gehen wirklich gut, die 190er 2 Ventiler haben mehr Druck unten, die 190er 4 Ventiler überall.

Meine 150er YCF hatte 14 PS, die 190er 2V 18 PS, meine jetzige 190er 4V 24 PS

Allerdings sind die 150er in der Halle nicht langsamer, eher im Gegenteil. Auf Freibahnen wirds
dann natürlich eng. Wenn 190er würde ich die 4 Gang nehmen, die 5 Gang brauchts eher nicht und
bauen sehr breit. Auch ist der vierte Gang da nur ein Cross Gang, und zwischen 3 auf 4 /5te fast kein Unterschied.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten