Zum Inhalt

Hafeneger Most 23.-25.08.19

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Hafeneger Most 23.-25.08.19

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Da meistens nur die negativen Berichte hier landen, will ich mal von meinem Wochenende erzählen:

Letztes Wochenende war ich mit Hafeneger in Most. Einfahrt ins Fahrerlager wie mitgeteilt ab Punkt 18:30 Uhr möglich.
Gemütlich aufbauen, vor zur Papier- und Technikabnahme, alles lief wie am Schnürchen.

Über die kompletten 3 Tage war ein reibungsloser Ablauf von Seiten des Veranstalters gegeben. Zudem war das Klientel (die anderen Fahrer :wink: ) sehr entspannt und und umgänglich. Am ganzen Wochenende gab es nur 2 längere Unterbrechungen, 1x Motorplatzer auf Start-Ziel und 1x Kühlflüssigkeitsverlust. Klar waren auch Stürze dabei, aber relativ wenige, es war alles immer recht schnell beseitigt und die gingen glimpflich aus (zumindest kein Helikopter, ewige Unterbrechung wegen Abtransport etc.). Da hab ich schon ganz anderes erlebt bzw auch hier gelesen ...

Theorieseminar bzw Streckenrundgang mit Stefan Nebel war wie immer sehr informativ.

Rennen (mit stehendem Start) auch sehr diszipliniert und wenig Stürze. Und das bei sehr hohem Niveau.

Zeitnahme und Gruppeneinteilung bis Sonntag 18:00 Uhr durchgängig (hab es bereits erlebt, dass ab 14:00 Uhr die Zeitnahme zusammengepackt wurde und einfach nur noch freies Fahren war. Als Krönung kamen dann immer mehr Einheimische die nachmittags mal noch ne Runde ballern wollten).

Die Kirsche obendrauf war dann, dass 3 Tage durchgängig Sonnenschein bei 25-30° war, also perfekte Zynderbedingungen (hatte ich erst das 2. Mal in 4 Jahren überhaupt :band: )

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende, so hätte ich es gerne jedes Mal :D
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Hafeneger Most 23.-25.08.19

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Kann ich so nur bestätigen, ist immer wieder ein Vergnügen mit der Truppe.


Dir muss ich aber einen schweren Vorwurf machen! Du hast vergessen das extrem gute Essen zu erwähnen! :D

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Hafeneger Most 23.-25.08.19

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

techam hat geschrieben:Kann ich so nur bestätigen, ist immer wieder ein Vergnügen mit der Truppe.


Dir muss ich aber einen schweren Vorwurf machen! Du hast vergessen das extrem gute Essen zu erwähnen! :D

MfG Christian
Extrem gutes Essen??? :icon_scratch
Das Essen ist ok, aber mehr auch nicht! Für meinen Geschmack extrem viel Salz drin.

Ansonsten ist Hafeneger ein Top Veranstalter!!! :band:
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Hafeneger Most 23.-25.08.19

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Gut, Geschmäcker sind verschieden.
Mir schmeckt es dort (fast) immer sehr gut. Da war ich schon in Restaurants deren Essen schlechter war.
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Hafeneger Most 23.-25.08.19

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

techam hat geschrieben:Kann ich so nur bestätigen, ist immer wieder ein Vergnügen mit der Truppe.


Dir muss ich aber einen schweren Vorwurf machen! Du hast vergessen das extrem gute Essen zu erwähnen! :D

MfG Christian

Mein Fehler, das Essen war natürlich wie immer gut :D

Kleine Ausnahme (persönlicher Natur): Am zweiten Tag war bei dem Fleisch immer die doppelte Menge Gemüse dabei. Ist nicht so mein Fall, aber vielleicht mussten die was für die Veganquote tun :lol:
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Hafeneger Most 23.-25.08.19

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Wir waren mit Hafeneger schon desöfteren in Brünn. Die Veranstaltung war immer super, top organisiert. Grade für Einsteiger ist Hafeneger mit seinen Instruktoren und den Seminaren einer der Besten. Richtig schnelle Fahrer sind dort meistens wenige, somit viel Verkehr und viel Überholerei bei der Zeitenjagt.
Essen kann ich leider nicht für gut heißen, am ersten Tag gehts, am 2. Tag isst mans weils da ist und am 3. Tag hängts einem raus. Aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Es geht auch ums Motorradfahren und nicht ums Essen.
Alles in Allem sind das schöne Veranstaltungen wo man gut aufgehoben ist.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: Hafeneger Most 23.-25.08.19

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

TommyTequila hat geschrieben:
Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende, so hätte ich es gerne jedes Mal :D
Kann ich so auch nur unterstreichen.

In diesem Zuge noch einen schönen Gruß an meine Nachbarn im Fahrerlager!!! Ich hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen und habt die überhitzte 750er GSXR, bzw. die R6 ebenso wieder gut in die Garage stellen können.

Uli
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Hafeneger Most 23.-25.08.19

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

briese159 hat geschrieben:Wir waren mit Hafeneger schon desöfteren in Brünn. ...... Richtig schnelle Fahrer sind dort meistens wenige, somit viel Verkehr und viel Überholerei bei der Zeitenjagt.
.
gut, ne 2:07 in brünn ist schon echt flott, aber "richtig schnelle fahrer....." das finde ich jetzt doch sehr weit gefasst....insbesondere bei hafeneger.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :alright:
ich glaube , in most jetzt eine 1:39 gesehen zu haben...für mich nicht nur "richtig schnell", sondern idm-niveau.
:lol:
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Hafeneger Most 23.-25.08.19

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Nee, keine 1:39, sondern 1:38 8)
Dann gab es noch 2 x 1:39
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Hafeneger Most 23.-25.08.19

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Pitter1946 hat geschrieben:Nee, keine 1:39, sondern 1:38 8)
Dann gab es noch 2 x 1:39
quasi ne gemütliche runde.... :mrgreen: :alright: :banging:

grüße von jens......(ich hasse alle menschen, tiere auch und pflanzen......steine sind ok...) :axed:



:mrgreen:
Antworten