Zum Inhalt

Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

luxgixxer hat geschrieben:Sorry dass meine Antwort dir nicht passt...
Vielleicht weiss ich das aber aus erster Quelle...
Und nun nimm wieder brav deine Globulis und geh spielen :alright:
Ja Du bist der Allwissende . Wieder einer mehr der hinter dem Bildschirm grossse Töne spuckt :lol:
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

brasletti hat geschrieben:Ich bin beide Sprintrennen 3 gefahren. Der Pace Bike Fahrer am Mittwoch hat meiner Meinung nach einen prima Job gemacht. Die Einführungsrunde hat in einem vernünftigen Tempo stattgefunden, der Fahrer hat sich immer wieder umgedreht und nach seiner "Herde" geschaut. Gegen den Schluss der Runde hat er noch etwas Tempo rausgenommen, so dass das Feld vermutlich wieder zusammenschliessen konnte.

Der Fahrer am Samstag hat ordentlich gezogen, sich nie umgeschaut und auch gegen Schluss das Tempo nicht reduziert; somit hatte ich keine Chance die kleine Lücke zum Vordermann vor dem Start zu schliessen.

Am wichtigsten fände ich, dass alle Pace Pike Fahrer es ungefähr gleich handeln, dann kann man sich drauf einstellen.

Dass das mit dem Pulk auf die erste Kurve ein Problem ist, glaube ich nicht. Im Sprint 3 sind doch viele 2:15er und 2:16er Zeiten gefahren worden, das ist meiner Meinung nach nicht sooo langsam und so unerfahren sind die Fahrer in den Sprintrennen auch nicht. Natürlich kommt es auch da drauf an von wo aus man es betrachtet.

Gruss

Brasletti

Ist ja auch nur Gelaber von luxustyp. Man sieht ja das sich hier immer mehr zu Wort melden die die gleichen Probleme hatten.
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

Suppenmann hat geschrieben:Also sorry Leute, aber jetzt kommt der nächste aus seinem Hasenstall und hoppelt mit seinem Leid hier durchs Forum und beklagt etwas wozu man eigentlich nur eines sagen kann.!!!

Hab Ihr keine Eier mehr um selbst mit den Verantwortlichen vor Ort Auge in Auge zu reden um ein Problem zu klären.???
Nein da wird gewartet ,bis man schön im Internet sein Unvermögen der Kommunikation ,Zuhause vom PC aus nieder schreiben kann um allen Zusagen wie scheiße das doch alles war.


Ich kenne hunderte von Fahrern die durch die Bank weg sehr zufrieden mit Speer und dem Umgang am Kunden sind.

Alle anderen kann man dann ja nur noch den Rat geben, wenn Euch das nicht gefällt und Ihr nicht gemacht seit für sowas, dann bleibt Zuhause.

Da fällt mir echt nichts mehr ein zu dem Gejammer, es muss ja irgendwann auch mal gut sein mit dem schlecht reden.

Es hat keiner gesagt das er unzufrieden ist. Ich habe letztes Jahr schon bei Speer Vor Ort auf die Problematik hingewiesen. Geändert wurde nix
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

Zum stehenden Start,

aus Versicherungs Technischen Gründen, ist es Speer überhaupt nicht möglich stehenden Starts durch zuführen.

Hierfür müssten auch ganz andere Anforderungen via Ärzte an der Strecke sowie Streckenposten gegeben sein.

Es ist in dem Sinn bei Speer auch kein Rennen, sondern eine Vergleichsfahrt :wink:

Andernfalls müsste sogar der DMSB seine Genehmigung dafür geben und eben durch diese Art der Starts ist das nicht Notwendig.

Eine Vergleichsfahrt darf genau so gestartet werden wie es von Speer durch geführt wird ohne große Auflagen durch den DMSB und Versicherungen.

Aber einmal zum Verständnis und das ist nicht böse gemeint, wer es schon in einer Einführungsrunde nicht schafft dran zu bleiben, der macht in der gestarteten Vergleichsfahrt auch nichts gut an Positionen und es ist dann besser wenn diese Fahrer gleich hinterher fahren und so auch Ihren Spaß haben.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Suppenmann hat geschrieben:Zum stehenden Start,

aus Versicherungs Technischen Gründen, ist es Speer überhaupt nicht möglich stehenden Starts durch zuführen.
Suppenmann hat geschrieben:
Andernfalls müsste sogar der DMSB seine Genehmigung dafür geben und eben durch diese Art der Starts ist das nicht Notwendig.

Eine Vergleichsfahrt darf genau so gestartet werden wie es von Speer durch geführt wird ohne große Auflagen durch den DMSB und Versicherungen.

.

Oh,
wie machen das dann die anderen?
Was hat der DMSB damit zu tun? :-k

erklär mal
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ja das hab ich mich auch gefragt
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

welch ein geheule.
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3265
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Der DMSB hat damit null Komma null zu tun.
Ist in erster Linie ausschließlich der Sicherheit geschuldet. Im Zweiten Schritt ist es sicherlich so, dass ein stehender Start auf die Versicherung der Veranstaltung einen Einfluss hat. Das ist aber ein Nebengleis.
Bei Speer-Racing wurden einfach Erfahrungen mit den Rennen gemacht und Konsequenzen daraus gezogen.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

Wenn es vom Veranstalter als Rennen angepriesen wird, was von Speer ja nicht gemacht wird.
Hier der DMSB Auszug dazu.

Screenshot_20190830-164152_Drive.jpg
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

:shock: :roll:
:lol:

Du raffst es echt nicht...meine Fragen waren eigentlich, naja fast, rethorischer Art... :wink:

Lies dir die Antwort vor deiner durch und dann hast es...

Schönes Leben
Antworten