Zum Inhalt

Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Vielleicht ist es gerade bei solch langsameren Fahrern sinnvoll das Feld weit auseinander zu ziehen beim fliegenden Start.. denn im Pulk auf die erste Kurve zu können da die wenigsten handeln... diese Rennen sind ausserdem nun mal garnicht dazu ausgelegt irgendwelche Zuschauer anzulocken oder zu begeistern...
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

luxgixxer hat geschrieben:Vielleicht ist es gerade bei solch langsameren Fahrern sinnvoll das Feld weit auseinander zu ziehen beim fliegenden Start.. denn im Pulk auf die erste Kurve zu können da die wenigsten handeln... diese Rennen sind ausserdem nun mal garnicht dazu ausgelegt irgendwelche Zuschauer anzulocken oder zu begeistern...

Natürlich :alright: :barney:
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

luxgixxer hat geschrieben:Vielleicht ist es gerade bei solch langsameren Fahrern sinnvoll das Feld weit auseinander zu ziehen beim fliegenden Start.. denn im Pulk auf die erste Kurve zu können da die wenigsten handeln... diese Rennen sind ausserdem nun mal garnicht dazu ausgelegt irgendwelche Zuschauer anzulocken oder zu begeistern...

Bei deinen vielseitigem Wissen müssen wir natürlich passen :drinking: :drunk:
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Sorry dass meine Antwort dir nicht passt...
Vielleicht weiss ich das aber aus erster Quelle...
Und nun nimm wieder brav deine Globulis und geh spielen :alright:
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3265
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Ich denke, jetzt beruhigen sich alle mal wieder ein bisschen.

Meines Wissens nach steht Speer schon in Kontakt mit den direkt betroffenen Kunden. Sicherlich besser, als Die Situation hier im Forum auszuschlachten.

Bzgl. des fliegenden Starts:
Aus eigener Erfahrung als Paxe-Bike-Fahrer kann ich sagen, dass es schwieriger ist, das Feld zusammen zu halten, als es von außen aussieht. Je nach Spreizung der Rundenzeiten sind die "Ansprüche" zu unterschiedlich, um alle zufrieden stellen zu können.
Und gerade wenn das Rundenzeitenniveau sinkt, werden auch die Lücken in der Einführungsrunde immer größer.
In der Regel kann man das ganz gut steuern, aber hin und wieder reicht ein kurzer Verschalter bei einem der Teilnehmer und die Lücke ist auf und ist quasi nicht mehr zu schließen.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • brasletti Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:48

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von brasletti »

Ich bin beide Sprintrennen 3 gefahren. Der Pace Bike Fahrer am Mittwoch hat meiner Meinung nach einen prima Job gemacht. Die Einführungsrunde hat in einem vernünftigen Tempo stattgefunden, der Fahrer hat sich immer wieder umgedreht und nach seiner "Herde" geschaut. Gegen den Schluss der Runde hat er noch etwas Tempo rausgenommen, so dass das Feld vermutlich wieder zusammenschliessen konnte.

Der Fahrer am Samstag hat ordentlich gezogen, sich nie umgeschaut und auch gegen Schluss das Tempo nicht reduziert; somit hatte ich keine Chance die kleine Lücke zum Vordermann vor dem Start zu schliessen.

Am wichtigsten fände ich, dass alle Pace Pike Fahrer es ungefähr gleich handeln, dann kann man sich drauf einstellen.

Dass das mit dem Pulk auf die erste Kurve ein Problem ist, glaube ich nicht. Im Sprint 3 sind doch viele 2:15er und 2:16er Zeiten gefahren worden, das ist meiner Meinung nach nicht sooo langsam und so unerfahren sind die Fahrer in den Sprintrennen auch nicht. Natürlich kommt es auch da drauf an von wo aus man es betrachtet.

Gruss

Brasletti
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

Also sorry Leute, aber jetzt kommt der nächste aus seinem Hasenstall und hoppelt mit seinem Leid hier durchs Forum und beklagt etwas wozu man eigentlich nur eines sagen kann.!!!

Hab Ihr keine Eier mehr um selbst mit den Verantwortlichen vor Ort Auge in Auge zu reden um ein Problem zu klären.???
Nein da wird gewartet ,bis man schön im Internet sein Unvermögen der Kommunikation ,Zuhause vom PC aus nieder schreiben kann um allen Zusagen wie scheiße das doch alles war.


Ich kenne hunderte von Fahrern die durch die Bank weg sehr zufrieden mit Speer und dem Umgang am Kunden sind.

Alle anderen kann man dann ja nur noch den Rat geben, wenn Euch das nicht gefällt und Ihr nicht gemacht seit für sowas, dann bleibt Zuhause.

Da fällt mir echt nichts mehr ein zu dem Gejammer, es muss ja irgendwann auch mal gut sein mit dem schlecht reden.
  • brasletti Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:48

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von brasletti »

Ich habe gar nicht gejammert, nur geschrieben wie ich es empfunden habe. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass ich mit Speer nicht zufrieden sei, oder dass irgendetwas Scheisse war. Den Pace Bike Fahrer vom Samstag hatten wir bei der Siegerehrung darauf angesprochen. Den Umfragebogen habe ich ganz brav ausgefüllt und ich werde auch nächstes Jahr wieder an der Guntiwoche dabei sein, so wie ich es auch schon die letzten paar Jahre war.

Gruss

Brasletti
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Nanana...nun kriegt euch mal ein!
Ich kann die Enttaeuschung (jetzt mal ungeachtet des VA) verstehen, was den fliegenden Start angeht.
Bin selber 2 Jahre fliegend gestartet. Wenn man da nicht von Anfang an vorn dabei ist, wirds meist Essig mitm Rennen.
Einen Pulk auf die erste Kuve gibt es beim fliegenden Start hingegen nie, das wuerde ich ausschliessen.
Dennoch sind auch die Fahrer natuerlich gefordert.
Die Startrunde ist ziemlich langsam. So langsam, dass ich schon damals rumgemault habe, dass mir die Reifen einfrieren.
Wer da nicht dranbleiben kann, hat wohl auch mit dem Ausgang des Rennens eher wenig zu tun.
Allerdings hab ich sowas auch erlebt...dass rumgebummelt wird, und dann in der letzten Kurve, wenn alle schon den Mischer aufreissen, werden die Jungs auf einmal wach und checken, dass sie nun 40m weg sind vom Vordermann.
Klar wirds dann schwierig, das zuzufahren, zumal der Vorausfahrende wohl auch n schnelleres Quali gefahren ist.
Das nur zum fliegenden Start (den ich immer noch Scheisse finde)
Zum Thema Speer sage ich gar nichts. Ich war nicht dabei, bin noch nie mit denen gefahren, also hab ich dazu keine Meinung.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • brasletti Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:48

Re: Erfahrungen mit Speer Rookie Camp 1

Kontaktdaten:

Beitrag von brasletti »

Ich kann verstehen, dass Speer nur noch fliegend startet. Ich habe in Brünn bei der Gunti Woche mal einen fürchterlichen Startunfall gesehen. So viel ich weiss ist einer der beide Betroffenen später an den folgen des Unfalls verstorben.

Stehender Start ist zwar schon was geiles, birgt aber halt auch sehr viel Gefahrenpotential.

In meinem Fall war es jetzt auch nix tragisches mit der Lücke. Selber schuld wer eine Lücke lässt. Mein Kumpel kam halt schneller am Vordermann vorbei und ich habe zu viel Zeit verloren bis ich endlich durch war. Da war dann mein Kumpel schon weg und nicht mehr einholbar. Egal, es geht ja auch um nix.

Ich hatte die ganze Sache bloss aufgegriffen weil #34 sich dazu geäussert hatte.

Wenn ein Problem mit dem Veranstalter oder einem anderen Teilnehmer habe kann ich das gut selber regeln.

In meinen Augen war die Gunti Woche ein perfekter Event.
Antworten