Zum Inhalt

Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • weinertfrank Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Freitag 29. September 2017, 14:10
  • Motorrad: GSX R 750 K4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von weinertfrank »

Hallo zusammen, mein letztes Event in Mettet am 17./18.8 mit Motorsportschool war schon recht außergewöhnlich:

- Telefonische Erreichbarkeit sowie Anfragen zur Reservierung einer Box per e-mail wegen dem angekündigten schlechten Wetter war eine Woche zuvor erfolglos

- Die Gruppeneinteilung wurden morgens für die kompletten zwei Tage Sa/So anhand der vom Fahrer mitgeteilten Zeiten festgelegt

- Eine technische Abnahme wurde gar nicht durchgeführt !

- Die Einweisung erfolgte nach dem Motto ..."Passt aufeinander auf, es gibt nichts zu gewinnen" , Angabe von Überholverboten auf der Strecke -Fehlanzeige, Aufkleber für die Anwesenden des Briefings wurden im Anschluss auch nicht verteilt

- Der Reifenservice war in der Mittagspause nicht anwesend und musste erst verständigt bzw. gesucht werden

- Am Sonntag wurde der letzte Turn einfach gestrichen, da ja zwischenzeitlich aufgrund des Regenwetters Open Pitlane gewesen ist.

abgesehen davon wurde auf der Rennstrecke:

- keine Putzfrau gesehen die vorher oder während der Veranstaltung mal die Sanitärräume gereinigt hat

- die Strecke aufgrund eines Ölunfalles mit 12 Streckenposten händisch gereinigt , was gut 1,5 Stunden dauerte (es gibt für solche Dinge auch Kehrmaschinen)

In Sachen Sicherheit, Sauberkeit und Service sind meine Fahrerkollegen und ich schockiert. Wir werden Mettet mit Motorsportschool nie wieder buchen. Nur mal zur Info.
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2969
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

jo, ist halt Motorsportschool. War mit denen schon in Zolder und Mettet, für den schmalen Euro den man zahlt kann man vieleicht auch nicht mehr erwarten. Fand die Verantsaltungen in Summe aber OK, würde wieder dort fahren.....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Ohne Mettet zu kennen stelll ich mir die Frage, was man für knapp über 100,- Euro von der Anlage erwarten darf.
Bin viel mit denen in Zolder gefahren. Boxenreservierungen machen die nicht. Man sucht sich einfach eine freie Box und muss eben zeitig da sein. Dafür kostet die Box auch nur 50,- Euro/Tag.

Dennoch hast du schon nicht Unrecht. Die sind schon recht schmerzbefreit, besonders was die Teilnehmerzahl angeht. Die "normalen" Tranings fahre ich bei denen auch nicht mehr, das ist völlig sinnfrei. Die Teilnehmer der Van Zon Sprint Serie sowie die Endurancer fahren die Trainings separiert. Kann man deren Zeiten mitgehen, lassen die einen ohne Rennteilnahme in dieser Gruppe fahren. Das ist OK!
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

weinertfrank hat geschrieben:Hallo zusammen, mein letztes Event in Mettet am 17./18.8 mit Motorsportschool war schon recht außergewöhnlich:

- Telefonische Erreichbarkeit sowie Anfragen zur Reservierung einer Box per e-mail wegen dem angekündigten schlechten Wetter war eine Woche zuvor erfolglos

- Die Gruppeneinteilung wurden morgens für die kompletten zwei Tage Sa/So anhand der vom Fahrer mitgeteilten Zeiten festgelegt

- Eine technische Abnahme wurde gar nicht durchgeführt !

- Die Einweisung erfolgte nach dem Motto ..."Passt aufeinander auf, es gibt nichts zu gewinnen" , Angabe von Überholverboten auf der Strecke -Fehlanzeige, Aufkleber für die Anwesenden des Briefings wurden im Anschluss auch nicht verteilt

- Der Reifenservice war in der Mittagspause nicht anwesend und musste erst verständigt bzw. gesucht werden

- Am Sonntag wurde der letzte Turn einfach gestrichen, da ja zwischenzeitlich aufgrund des Regenwetters Open Pitlane gewesen ist.

abgesehen davon wurde auf der Rennstrecke:

- keine Putzfrau gesehen die vorher oder während der Veranstaltung mal die Sanitärräume gereinigt hat

- die Strecke aufgrund eines Ölunfalles mit 12 Streckenposten händisch gereinigt , was gut 1,5 Stunden dauerte (es gibt für solche Dinge auch Kehrmaschinen)

In Sachen Sicherheit, Sauberkeit und Service sind meine Fahrerkollegen und ich schockiert. Wir werden Mettet mit Motorsportschool nie wieder buchen. Nur mal zur Info.
Mettet ist meistens ohne technische Abnahme, nur DB-Kontrolle für die 2 schnelleren Gruppen. Bin mit der Motorsportschool auch schon da gewesen und es war ok..darf halt nicht viel erwarten. Wenn du mehr willst, kann ich nur Eybis empfehlen, da haste für nen paar euros mehr auf der Strecke das bessere Programm. Oder halt Inter-Track, wobei ich mit denen noch nicht gefahren bin.

Motorsportschool ist low-Budget und für Fahrer, die einfach nur fahren wollen. Muss man nicht mögen, ich mag die jungs.
  • Benutzeravatar
  • Heye Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Sonntag 19. August 2018, 16:23
  • Motorrad: ZXR400 / ZX10-R 08
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Münster

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Heye »

Das mit den Toiletten ist eher unabhängig vom Veranstalter. Die sind durch die Bank weg dreckig. Egal, mit wem ich bisher da war. Das ist definitiv ein Nachteil bei der Rennstrecke.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

weinertfrank hat geschrieben: - Die Einweisung erfolgte nach dem Motto ..."Passt aufeinander auf, es gibt nichts zu gewinnen" , Angabe von Überholverboten auf der Strecke -Fehlanzeige, Aufkleber für die Anwesenden des Briefings wurden im Anschluss auch nicht verteilt
Eins vorweg: Ich kann deine aufgeführten Punkte verstehen. Besonders das mit der Reinigung.
Das mit dem Öl hat mich auch mega abgefuckt

Aber:
1. gibt es in Mettet keine Kehrmaschine

2. Motorsportschool hat die belgische Gelassenheit - kannst du nicht mit deutschen VA vergleichen. Die SIND einfach so. Kann man entweder mit umgehen oder man bucht nicht mehr.

3. Wozu technische Abnahme? Ich bin da eh kein Fan von aber das ist wieder nur meine Meinung. Aber ich bin auch der Meinung keiner kennt die Karre besser als ich und was ich nicht sehe, sieht auch die tech. Abnahme nicht. Aber lassen wir das mal außen vor.

4. und da geht es speziell um das zitierte -> WAS zum fucking Geier erwartetest du von einer Fahrerbesprechung. In den Jahren wo ich jetzt schon an Renntrainings teilnehme kann ich die Dinger mittlerweile auswendig mitsingen.
Angabe von Überholverbot auf der Strecke?!??! Ähm Hallo?! Wo sind wir den bitte :axed:
Aufkleber aufm Helm braucht auch kein Mensch! Und sie hat das wichtigste gesagt: Passt aufeinander auf, es gibt nix zu gewinnen und die erste Rechts ist mit Vorsicht zu genießen. Und letzteres hat sie bestimmt 10x gesagt und es haben sich trotzdem reihenweise Leute da weggehauen.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

In dem schnellen Knick Turn 9 ist bei vielen Veranstaltungen Überholverbot. Was ich persönlich auch gut heiße.
In der Ecke kann es beim überholen echt eng werden und wenn sich einer erschreckt...
Wenn man ein Rennen dort fährt ist das natürlich was anderes, aber bei nem normalen Training, finde ich es ander Stelle echt ok.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

madsin hat geschrieben:In dem schnellen Knick Turn 9 ist bei vielen Veranstaltungen Überholverbot. Was ich persönlich auch gut heiße.
In der Ecke kann es beim überholen echt eng werden und wenn sich einer erschreckt...
Wenn man ein Rennen dort fährt ist das natürlich was anderes, aber bei nem normalen Training, finde ich es ander Stelle echt ok.
Ja man muss in OSL auch nicht zwingend in der Tripple überholen....
Aber von Überholverbot zu sprechen find ich Quatsch.

Man könnte erwähnen, dass es bessere/sichere Stellen zum überholen gibt
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

Keine DB Kontrolle für die langsame Gruppe + keine Zeitnahme, also für Manche mit Standmessung die einzige Chance überhaupt zu fahren und die stechen dann durch die Anfänger
RA-Moto Racing
  • Benutzeravatar
  • bikeaholic Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 14:20
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von bikeaholic »

Ahoessler hat geschrieben:Keine DB Kontrolle für die langsame Gruppe + keine Zeitnahme, also für Manche mit Standmessung die einzige Chance überhaupt zu fahren und die stechen dann durch die Anfänger
Ist das jetzt eine Erfahrung in Bezug auf Motorsportschool, Frage oder Feststellung? Ich frage, weil bei mir Mettet nächstens auch mal auf dem Zettel steht, evtl. aber anderer Veranstalter ...
Was ist "Standmessung"?

lg
Andi
Erst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu. (J. Wegmann)
Antworten