Zum Inhalt

Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

FrontPlayer hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:In dem schnellen Knick Turn 9 ist bei vielen Veranstaltungen Überholverbot. Was ich persönlich auch gut heiße.
In der Ecke kann es beim überholen echt eng werden und wenn sich einer erschreckt...
Wenn man ein Rennen dort fährt ist das natürlich was anderes, aber bei nem normalen Training, finde ich es ander Stelle echt ok.
Ja man muss in OSL auch nicht zwingend in der Tripple überholen....
Aber von Überholverbot zu sprechen find ich Quatsch.

Man könnte erwähnen, dass es bessere/sichere Stellen zum überholen gibt
Es wären sicherlich auch einige meiner Sportkameraden über ein Überholverbot in der Links vom Shell-S in OSL froh gewesen am Wochenende - aber letztlich muss man sich aufeinander verlassen können. Und bis auf einmal ist es auch immer mit ausreichend Platz ausgegangen :shock:
Ich als 600er Fahrer bin ja mehr oder weniger drauf angewiesen im
Kurveneingang reizustechen oder in Kurven außen vorbei zu kommen denn wenn man erst kurvenausgang neben einer 750er oder 1000er steht muss man in der kommenden Kurve wieder hinten anstehen..... lupft ja auch keiner kurz am Gas um die kleinere ziehen zu lassen. ( bei den heranwachsenden auf einer Moto3 mach ich das z.B.)
Zum Überholen muss man im Regelfall die Ideallinie verlassen und das birgt immer Risiken aber man will ja auch voran kommen. Reinstechen sollte man jedoch nur wenn der zu überholende auch noch rechtzeitig, möglichst vor dem Einlenken das Vorderrad im Blickwinkel haben. Natürlich versaut man demjenigen dann die Kurve aber wie gesagt...... auf der geraden wird ja auch alles daran gesetzt wieder an der kleineren vorbei zu kommen um das Spiel von vorn zu beginnen.
Predestinierte stellen in OSL sind da natürlich Triple links, Shell S, die Rechts danach und natürlich Eingang S/Z
Generelles Überholverbot auf teilen von Rennstrecken halt ich für Quatsch. Sein Können und soweit möglich das der anderen richtig einschätzen macht das Fahren sicherer. Beim normalen Training kann man es auch einfach mal gut sein lassen......
So nu aber genug OT gekritzelt....
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

[/quote]

Falls es unter gegangen sein sollte:
Es ist genau umgekehrt.... An Wochenenden und Feiertagen wird es wie oben beschrieben gemacht, ansonsten NUR dynamisch an der Boxenmauer.[/quote]



Junge, Junge die Belgier wärn mir schon die Liebsten. Wär ich da nur mal mitgefahren ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

also ich fand das Regentraining geil :-D
Ich hatte mega mein Spaß.

Und so schnell waren die Gruppen jetzt wirklich nicht.
  • Benutzeravatar
  • chewbaka: Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Montag 17. November 2014, 10:46
  • Motorrad: Rj15
  • Wohnort: Krefeld

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von chewbaka: »

Als Veranstalter für Mettet (nicht MSSZ) mal ein paar Infos zu den genannten Punkten.

Überholverbot Kurve 9 schneller Knick links hoch gilt für JEDEN!!! Absolute Vorgabe der Strecke, hier ist der Veranstalter in der Mitteilungspflicht.

Statische Messung nur am Wochenende. Unter der Woche mit einem leichten Schwung am Mikro vorbei hat kaum einer Probleme, daher fahren wir gern unter der Woche dort. Am Wochenende kann man Glück und Pech mit dem belgischen Lifestyle haben. Eine genaue Beschreibung zu den 94dB gibt es laut Nutzungsvertrag nicht. Das liegt im Ermessen des jeweiligen Prüfers.

Technische Abnahme bleibt im
aufgabenbereich des Veranstalters und ist bei den oft abenteuerlichen Bikes sinnvoll.

Die Toiletten werden in Abhängigkeit des Veranstalters bis zu 2 mal am Tag gereinigt.

Duschen haben auf zu sein auch hier ist der Veranstalter ins Gespräch zu bitten.

Öl auf der Strecke bei Regen sicherlich kommentarlos einfach ne Katastrophe für Alle.

Medicalcenter und Arztbesetzung kann vom Veranstalter ebenso gebucht werden und auch dort gibt es unterschiedlich umfangreiche Pakete.
04+05.05.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
  • Benutzeravatar
  • Fel675r Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 08:40
  • Motorrad: Yamaha R1 rn22
  • Lieblingsstrecke: most

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Fel675r »

Ich finde die Strecke in Mettet einfach geil. 1000er haben kaum Vorteile zu 600er.
Von dem Überholverbot habe ich auch schon gehört und es kann da echt eng werden. Aber normalerweise kann man eh besser vor der Kurve überholen oder direkt danach.
Ansonsten ist die Motorsportschool bisher der Veranstalter gewesen mit den meisten Leuten auf der Strecke. Scheinen auch immer etwas überfordert zu sein, was die Gruppeneinteilung angeht. Ist in Zolder aber auch nicht anders bei denen.
Ansonsten immer sehr günstig und man kann auch mal spontan Glück haben, dass noch was frei ist.
Antworten