Zum Inhalt

Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Die Marshalls haben schon zu viele dort aus dem Kies geholt. (Gab sogar mal bei uns orangenen einer der seine Frau dort rauskatapultiert hat! :D )
Wenn man da zu zweit rein kommt landet der Äußere IMMER im Kies.

Es wird ja auch explizit gesagt dass man IN dee Kurve nicht überholt. Davor und danach kein Thema.


Die anderen Punkte lass ich als Belgier mal unkommentiert... :D
Zuletzt geändert von marq am Mittwoch 21. August 2019, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

Das ist meine Erfahrung mit der School in Mettet.

Bin dort einmal für meine Freundin gefahren und habe sie instruiert, daher waren wir zusammen in der langsamsten Gruppe gemeldet.

Zu meiner Überraschung wurde uns bei der Anmeldung gesagt, dass wir dann nicht zur Geräuschmessung müssen.
Dort habe ich im Vorbeilaufen etwas aufgeschnappt von 94dB im Stand bei 7000rpm und viele Diskussionen, EINIGE durften somit nicht mal zum ersten Turn antreten.

Zum Vergleich habe ich auf der S1000RR mit langem Akrapovic mit Killer bei der gleichen Messung am NBR immer ~98dB, für mich wäre also der Tag auch sofort vor dem ersten Turn beendet, wenn ich für mich gefahren wäre und damit in der schnellen Gruppe eingetragen.

Nun wussten das aber wohl auch einige schnelle Jungs vorher, dass man in der langsamen nicht gemessen wird. Deswegen wurden wir dann in den Turns der langsamsten Gruppe doch oftvon Leuten überholt, die das Niveau massiv überschritten.

Böse Zungen würden sagen, Die haben sich wegen der fehlender Messung in diese Gruppe eingetragen um das System bewusst auszuhebeln...
RA-Moto Racing
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Fox1103 hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:In dem schnellen Knick Turn 9 ist bei vielen Veranstaltungen Überholverbot. Was ich persönlich auch gut heiße.
In der Ecke kann es beim überholen echt eng werden und wenn sich einer erschreckt...
Wenn man ein Rennen dort fährt ist das natürlich was anderes, aber bei nem normalen Training, finde ich es ander Stelle echt ok.
Ja man muss in OSL auch nicht zwingend in der Tripple überholen....
Aber von Überholverbot zu sprechen find ich Quatsch.

Man könnte erwähnen, dass es bessere/sichere Stellen zum überholen gibt
Es wären sicherlich auch einige meiner Sportkameraden über ein Überholverbot in der Links vom Shell-S in OSL froh gewesen am Wochenende - aber letztlich muss man sich aufeinander verlassen können. Und bis auf einmal ist es auch immer mit ausreichend Platz ausgegangen :shock:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Ahoessler hat geschrieben:Das ist meine Erfahrung mit der School in Mettet.

Bin dort einmal für meine Freundin gefahren und habe sie instruiert, daher waren wir zusammen in der langsamsten Gruppe gemeldet.

Zu meiner Überraschung wurde uns bei der Anmeldung gesagt, dass wir dann nicht zur Geräuschmessung müssen.
Dort habe ich im Vorbeilaufen etwas aufgeschnappt von 94dB im Stand bei 7000rpm und viele Diskussionen, EINIGE durften somit nicht mal zum ersten Turn antreten.

Zum Vergleich habe ich auf der S1000RR mit langem Akrapovic mit Killer bei der gleichen Messung am NBR immer ~98dB, für mich wäre also der Tag auch sofort vor dem ersten Turn beendet, wenn ich für mich gefahren wäre und damit in der schnellen Gruppe eingetragen.

Nun wussten das aber wohl auch einige schnelle Jungs vorher, dass man in der langsamen nicht gemessen wird. Deswegen wurden wir dann in den Turns der langsamsten Gruppe doch oftvon Leuten überholt, die das Niveau massiv überschritten.

Böse Zungen würden sagen, Die haben sich wegen der fehlender Messung in diese Gruppe eingetragen um das System bewusst auszuhebeln...
Zur Info: statische Messungen nur am Wochenende.

Ich bin gestern 3 Turns mit dreifach gerissenen Krümmer gefahren (das beim v2) und hatte bei der dynamischen kein Problem (bin sogar am Anfang extra 3x an der Mauer vorbei um sicher zu gehen)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

bikeaholic hat geschrieben: Was ist "Standmessung"?
In Mettet wird i.d.R. nicht die Lautstärke an der Boxenmauer während der Fahrt gemessen, sondern bei der "Technischen Abnahme" (Die eben keine ist).
Sprich im Stand, nach der Fahrerbesprechung.

Meine Erfahrungen sind ähnlich! Alles sehr entspannt, jeder ist für sein Material selbst verantwortlich. Eine offizielle Zeitmessung gibt es dort nicht, also auch entsprechend keine Neueinteilung.
Ablauf war bisher immer problemlos!

Bin immer gerne dort und brauche keine Bauchpinseleien vom Veranstalter. Die Einweisungen haben wir schon häufiger gehört als die Sicherheitseinweisung im Flugzeug.
Bisher waren die Gruppen immer recht homogen und die Fahrer haben tatsächlich gegenseitig Rücksicht walten lassen.
Gibt genug Stellen, wo man locker vorbei ziehen kann. Muss ja nicht die "Mutkurve" sein. Auf die Idee käme ich gar nicht!

Klar, die Toiletten und die eine nicht abschließbare Dusche (Wenn die anderen mal wieder abgeschlossen sind), sind sicherlich keine Offenbarung. Das liegt aber in erster Linie an den Fahrern, die Ihre gute Kinderstube Zuhause gelassen haben. Wenn die Herren die Brille nur halb so gut treffen würden, wie die Linie, bräuchte es auch nicht dreimal täglich eine Putzkolonne!
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

TriB hat geschrieben:Wenn die Herren die Brille nur halb so gut treffen würden, wie die Linie, bräuchte es auch nicht dreimal täglich eine Putzkolonne!
Ich befürchte eher, dass die meisten das Klo GENAU so gut wie die Linie auf der Strecke treffen....
Meistens GAR NICHT :banging:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

TriB hat geschrieben:
bikeaholic hat geschrieben: Was ist "Standmessung"?
In Mettet wird i.d.R. nicht die Lautstärke an der Boxenmauer während der Fahrt gemessen, sondern bei der "Technischen Abnahme" (Die eben keine ist).
Sprich im Stand, nach der Fahrerbesprechung.
Falls es unter gegangen sein sollte:
Es ist genau umgekehrt.... An Wochenenden und Feiertagen wird es wie oben beschrieben gemacht, ansonsten NUR dynamisch an der Boxenmauer.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • bikeaholic Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 14:20
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von bikeaholic »

Danke :) :!:
Erst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu. (J. Wegmann)
  • glunsi Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Montag 20. November 2017, 16:39
  • Motorrad: GSX-R1000AL7
  • Wohnort: Südliches Ruhrgebiet

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von glunsi »

Vielleicht sollte man Streckeninfrastruktur und Veranstalter getrennt bewerten.

Ich habe direkt nach deinem Sa-So-"Regen"-Termin an dem Mo-Di-"Sonnen"-Termin teilgenommen.
Vielleicht ist deine negative Grundtendenz ja auch dem bescheidenen Wochenend-Wetter geschuldet :wink:

Ja, die sanitären Anlagen sind für eine ausgebuchte Veranstaltung von der Kapazität leider nicht ausreichend.

Und ja, der Zustand ist -auch bei regelmäßiger täglicher Reinigung- daher suboptimal. Das ist zu einem Teil auch den Toiletten- :assshaking: -benutzern zu zuschreiben.

Die Strecke hat ein schickes Layout, ist kurz und damit schnell zu lernen.

Das Medical Center nett und hilfsbereit, konnten mir nach meinem Malheur in der so-und-so-vielten links schnell und unkompliziert helfen :!:

.
.
.
.

Mir war eine Kontaktlinse in den tiefen der Augenhöhle abhanden gekommen :roll: . Die wurde im MC wieder ausfindig gemacht und dann mit einer Spülung rausgeschwemmt. Merci beaucoup!
  • NütziT Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 18:32

Re: Erfahrungen mit Motorsportschool in Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von NütziT »

War mit eybis vor kurzem in Mettet und kann Abläufe bez. techn. Abnahme und Lautstärke grundsätzlich bestätigen. Für die langsamste Gruppe keine Abnahme, aber wenn sich da dann zu schnelle und zu laute "reingeschmuggelt" haben sollten, wurden die relativ schnell rausgezogen, da auf Start-Ziel im vorbeifahren gemessen wurde. Außerdem hat sie ja ihre Zeit dann automatisch in die schnellere Gruppe gespült. Somit war ihr Problem nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben :shock:

Sanitäre Anlagen waren für mich insgesamt ok
Antworten