Zum Inhalt

R1-COMMUNITY goes Most - 05.08.-07.08.2019 mit S.T.E.I.L-RACING

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Most is callin'

Thank God it's Friday und jetzt nichts wie weg hier. So oder so ähnlich ging es mir beim Verlassen des Büros am Freitag durch den Kopf.
Aber es war nicht irgendein Freitag.... Neiiiiiiiin.
Es war MotoGP Wochenende und es war das Wochenende vor Most.

Gute Laune war also gar kein Ausdruck. Eher so innerlicher Reichsparteitag :discussion: :morons:

Also Samstag Quali aka die Wasserspiele von Brünn angeschaut.
Dann wurde alles Nötige für meinen eigenen Rennstrecken Spaß fein säuberlich in den Transporter gefeuert.
Hab ich schon mal erwähnt, dass er mein Leben so viel einfacher macht?
Glaub so 1-2x hab ich es evtl. schon erwähnt :shock: :lol:

Sonntag bin ich vor lauter Vorfreude schon um 07h aus dem Bett gefallen.
Ach ne... Madam hat mich geweckt als sie von Nachtschicht nach Hause kam.
Jeder T-Rex wäre leiser wenn er die Treppen hoch kommen würde :banging: :banging: :banging: :banging:

Naja ich wollte ja eh möglichst früh los um den ganzen Sonntagsfahrern aus dem Weg zu gehen. Die sind nicht gut für meine Nerven :axed:
Ergo noch in Ruhe frühstücken und dann ab in den Bus und ABFAHRT!

Um 08:45 ging es los in Richtung Most. Aus meinen Boxen erklangen harmonische Klänge von Five Finger Deathpunch, Bullet for my Valentine, Slipknot und Tramonti.

Gegen 10h hatte ich den Pott hinter mir gelassen und es wurde ländlicher. Immer schön Richtung Kassel. Aber die erste kleine Pause wurde eingelegt. Liege ja mehr als vorbildlich in der Zeit.
Dann wurde das TV Equipment im Bus eingerichtet. ServusTV Livestream. 10:20 bis 15:00h versprach also beste Unterhaltung 8) und kurz darauf sollte ich auch schon da sein. Baustelle und Umweg hin oder her.

Kurz vor Ankunft hab ich den Panzer wieder vollgetankt und 60l feinste Schlumpfpisse in meine Kanister gefüllt :D
Schlumpfpisse = tschechisches Super+ 100 ;)

Warum haben wir so coole Farben nicht?
In CZ ist es Blau
In der Slowakei und Kroatien ist es Grün
Früher war Shell V Power mal Gelb

Um kurz vor 17h war ich dann schon da. Bis die Schranke aufgeht dauert es zwar noch 2h aber lieber schon da als irgendwo im Stau stehen.
Kurz darauf schlug auch schon Stan auf und das erste Bier wurde geköpft.
Zwischen Bier, die anderen beäugen und Unfug reden verging die Zeit auch recht zügig.
Dann ging die Schranke auf und wir durften endlich rein.

Info von Tobi mit Box 1-5 bzw. 2-6 sind unser folgte auch kurz vor Einlass.

Ich erklärte Box 4 zu unserer Homebase.
68674307_2417198051828394_843401813087485952_o.jpg
Zwischen Leute begrüßen und Box einräumen schritt der Abend voran. Irgendwann war auch dass letzte Equipment eingeräumt und an seinem Platz.
Ich vergesse immer wieder wie klein diese Boxen sind....
Also mit 5 Mann waren wir mehr als voll. Wenn Christian und Martin mehr Kram gehabt hätten wäre das echt eng geworden.
So passte es aber perfekt.
68541430_2556242891073247_1395987013991137280_n.jpg
68751878_2556242787739924_8965083024479748096_n.jpg
67914929_2556242834406586_4056678855400751104_n.jpg
68661710_2556242874406582_7476761248781041664_n.jpg
Anmeldung dauerte etwas länger.
Direkt in die schnellste Gruppe ging dann doch nicht. Hatte die Hoffnung noch vor Ort wechseln zu können.

So musste ich bis Mittags mit Gruppe blau vorlieb nehmen :alright:
War aber auch kein Weltuntergang

Technische Abnahme in der Box dagegen empfand ich als EXTREM lässig :band:
Zeitnahme via RFID Aufkleber - ob DAT WAT taugt?!


Der erste Abend war ruhig und entspannt. Gegen 23h ging es für alle in die Federn

Nach 2 Jahren sollte es morgen hier rund gehen. Ich war gespannt ob ich die Tor/Bogen Kurve gebacken kriege nachdem ich den Bock hier beim letzten Mal ziemlich böse verformt hatte.

Ich träumte von Banonen (Was ist gelb und knallt laut?) und schwimmenden bzw. ertrinkenden Baggern (Was ist gelb und kann nicht schwimmen? Und Warum nicht - weil er nur einen Arm hat) :lol: :lol: :lol: :lol:

68658129_2417198125161720_4255682467094069248_o.jpg
to be continued...
Zuletzt geändert von Fox1103 am Dienstag 13. August 2019, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Beitrag von fredo »

Geht der Veranstalter rum für die technische Abnahme? Auch durchs Fahrerlager?

Bin gespannt wie es weiter geht.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

fredo hat geschrieben:Geht der Veranstalter rum für die technische Abnahme? Auch durchs Fahrerlager?
Nein tut er nicht. Aber da wir 30 Bikes waren und direkt neben der VA Box eingelagert wurden, haben wir eine extra Wurst bekommen 8) :lol:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6647
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: R1-COMMUNITY goes Most - 05.08.-07.08.2019 mit S.T.E.I.L-RACING

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Fox1103 hat geschrieben:

Ach ne... Madam hat mich geweckt als sie von Nachtschicht nach Hause kam.
Jeder T-Rex wäre leiser wenn er die Treppen hoch kommen würde :banging: :banging: :banging: :banging:

to be continued
:lol: das lässt auf die Fortsetzung hoffen!
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Tag 1: Zwischen Hä? Wat? und Achsoooo

Tag 1 begann pünktlich um 07h. Helligkeit hatte sich im Bus breit gemacht und versagte mir weiteren Schlaf. Die ersten Stimmen waren bereits draußen zu hören und die ein oder andere Autotür hörte man klatschen.
Erster Blick prüfend zu den Scheiben: Trocken! Sehr gut. Jetzt muss ich nur noch die Kraft finden aufzustehen.

Als ich mich dann irgendwann aus meinem Auto gewürfelt hatte schien die ganze Bande schon bereit zu stehen und seit Stunden wach zu sein. Alle bester Laune.
ICH bin ja eher nicht so der Morgen Mensch. Ich brauch immer 2h Anlauf und 3 Energy

Ok Anlauf wird nix - Energy muss reichen. Der Duft bruzzelnder Slicks weckte aber gewisse Lebensgeister.
69050262_2556242947739908_2100765918626840576_n.jpg
Ich musste erst um 09:20 ran hatte also auch noch ein paar Minuten Zeit um mich zu sortieren.
Aber zunächst die geliebte Fahrerbesprechung. Hab ich schon was zu gesagt. Wiederhole ich nicht.

Aber zunächst mal meine GANZ PERSÖNLICHEN und grundsätzlichen Eindrücke von Steil Racing.

1. Anmeldung dauert ziemlich lange (Warum auch immer) - geschenkt
2. Tech. Abnahme in der Box war lecker - ist mit Sicherheit kein Standard - auch geschenkt
3. Fahrerbesprechung um 08:15 und Turns ab 09:00h - Super
4. Nur 4 statt der üblichen 5 Gruppen - Super geil
5. Sehr kleine Gruppengröße - glaub teilweise nicht mal 30 Mann/Frau pro Gruppe - ein Täumchen

Bis hier hin alles gut.

Dann sagte Ingo so komische Sachen bei der Fahrerbesprechung wie: Die ersten 2 Runden Überholverbot, jede Gruppe muss hinter nem Insturktor her gurken
Hab mir erstmal nix dabei gedacht und bin mal fest davon ausgegangen, dass das für die langsamste Gruppe galt.
Weit gefehlt.... Aber dazu komm ich gleich noch.

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Einsteiger freundlichen VA. Die Leute werden langsam ans kringeln herangeführt ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Wieder in der Box ins Leder geschlüpft - das Leder von Mario war bereits zum zerreißen gespannt - und das nicht aus Vorfreude :D

09:20h: Erster Turn

Da ich in Blau starten musste und ein absolutes Chaos erwartet habe bin ich sowieso erstmal 5 min nach Turn Start aus der Box. Hab mir gedacht ich lass die sich da draußen erstmal fertig sortieren.
Rolle nach vorne. Will raus und durch rollen. Pustekuchen.
Ich werde höfflichst gebeten mich hinten den bereit stehenden Instruktor mit Gummikuh zu setzen.
Echt jetzt? Seh ich so langsam aus? Ich guck auf die Reifen der Gummikuh - nicht geheizte Straßenreifen. Oha... das kann ja was geben....

Wir rollen los. Ich in meiner "aus der Gasse mit Vollgas - find ich Klasse" - Manier hätte den Instruktor beinahe direkt abgeräumt nachdem er erst fröhlich Gas gibt nur um gefühlte Nanosekundenbruchteile später, noch etwas 4km vor der Kurve den Anker der Titanic zu werfen.
Da wäre ich ihm das erste Mal fast in Heck geballert. Mir schwante Übles....

Durch die Schikane geknödelt... Man war das Ding schon immer so holprig? Man hasse ich dieses Scheiß Ding. Können wir bitte zu alter Streckenführung zurück kehren? Oder die Schikane wenigstens etwas entschärfen, dass man nicht das Gefühl hat man biegt einfach rechts und links ab wie im Stadtverkehr?

Ausgang Schikane, 2 Gang - Kapitän instruiert den Maschinenraum -> MEHR KOHLE - Wir brauchen Dampf. Ergo den Hahn gespannt, weil der Instruktor tatsächlich ähnliches tat. Im gleichen Moment wo mein Alteisen den "Mehr Dampf - wir sind zu langsam" Befehl eifrig mit Vortrieb umsetze passierte folgendes:

Der (Gummi-)Kuhtreiber lässt das Gas zu schnappen, zieht nach links und dreht sich nach links um.... Ich fliege mit Mach 3 an ihm rechts vorbei, dreh mich um und sehe nur noch wie er mir signalisiert weiter zu fahren (und mich bloß zu verpissen).

Ok so viel zu den ersten paar Metern. Das kann ja heiter werden und ich hab noch keine anderen Teilnehmer gesehen/getroffen.

Der restliche Turn ging zum Glück ereignislos vorbei. 1:56.1 oder so - für ein bisschen rum eiern und gucken ob keiner guckt war das immerhin schneller als vor zwei Jahren :D
Aber es war wie erwartet. Gruppe war leider viel zu langsam und ich pflügte so fleißig durch das Teilnehmer Feld.

Turn 2 war wieder Sightseeing und Slalom Fahren. Es wurde aber auch langsam schneller.

Turn 3 war auch spaßig bis ich hinter Dirk klemmte und vorbei wollte... In die Tor Kurve rein witterte ich meine Chance. Aber aus der Kurve vorher zog die 19er von ihm ein kleines Loch. Gut dann machen wir das auf der Bremse wieder zu. Gesagt getan. Nur ist/war Dirks Einlenkpunkt irgedwie woanders als meiner und ich sah eine 19er im linken Augenwinkel auf mich zu kommen. Ok dann müssen wir jetzt hier rechts abbiegen sonst gibt das auch Schrott hier. Hat aber gepasst :D

Davon gibt es sogar Bilder
68551727_2389149724698002_5417373100918439936_o.jpg
Turn 3 wurde dann auch nochmal schneller mit 1:53 irgendwas quittiert.

12:00h PAUSE

Soweit so gut. In der Pause sollte umgruppiert werden. Ich war mir der schnellste Gruppe sicher.

Ingo verkündete: Keine Änderung notwendig.

ALTER WATTTTTTTT?! WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?!
Das HB Männchen war gestartet.

Ich hoch ins Office gestiefelt. Du hömma Ingo... irgendwie kann das nicht sein.
Ok ok ich gucke... Oh von dir habe ich gar keine Zeiten.
Welche Gruppe und was fährste?
Blau und so und so.
ääääääääääähm ok. Hier hast n Aufkleber für die schnellste Gruppe
Askla

Wäre das Thema auch erledigt :D

Ihr erinnert euch noch an meine Skepsis bezüglich dieser komischen RFID Aufkleber?
Ich sach nix....

In der Pause wurd noch die 2er Dunloplette reingeworfen. In freudiger Erwartung weiterer Zeitenverbesserung.
1:51 MUSS gehen - besser noch 1:50

Dunlop X €, Werkzeug Y €, WD40 5€ - Die Kette nicht wieder aufs Kettenblatt ziehen nachm Reifenwechsel - unbezahlbar
Wieder zum Horst gemacht....

Turn 4,5 und 6 waren eigentlich nichts erwähnenswert.
Außer, dass der 2er aufriss wie blöd und nichts half. Luftdruck runter - eher noch schlimmer - Luftdruck hoch - auch nicht viel besser.
In der schnellen bergab links und der auf die letzte doppel Rechts merkte ich richtig den Schlupf am Hinterrad und wie es mich leicht quer stellte.... Hmmm so sollte das eig nicht sein....
68281785_2556242704406599_1791212734952505344_n.jpg
68933064_2556242747739928_9061492275632144384_n.jpg
Ich brauche KEINE Kommentare/Meinungen/Empfehlungen zu meinem Reifenbild - DANKE!

Hurra hurra mein Reifen... Rudis 2er sah perfekt aus - mein 4er vorher ebenfalls.
In Rijeka sah der Reifen auch aus wie ausm Bilderbuch.

Ich hatte nur einen 4er aber 2x 2er Dunlopse dabei... Hmmm und nu?
Man fährt halt was man hat.

Am Ende des Tages den 2er wieder auf die Ersatzbank gesetzt, da ich den nicht in gänze plätten wollte und vorhabe den wieder zu zufahren.
Dann wird jetzt halt der 4er gequält bis er blank ist.
Eine 1:52,0 stand schon aufm Zettel. Ich war nicht unzufrieden.

Soweit zum fahrerischen Teil des Tages
Der Abend war wieder sehr gemütlich.

Es warteten weitere Heldentaten und vor allem der folgende Abend sollten es in sich haben....
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6647
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: R1-COMMUNITY goes Most - 05.08.-07.08.2019 mit S.T.E.I.L-RACING

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

:icon_thumright
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Tag 2: die magische Schallmauer

Am morgen des zweiten Tages war ich noch knautschiger und verpeilter als eh schon. Mücken hatten mich des Nachts terrorisiert. Zumindest eine dumme arschgef*ckte Mistsau hab ich erwischt und an der Transporterwand verteilt.

Das brachte mir aber meinen verlorenen Schlaf auch nicht zurück.

Um 09:00h ergab ich mich meinen Schicksal und fuhr einfach raus.
Was soll schon passieren?

Ihr wisst wie sowas endet ja?

Nach 3 oder 4 Runden war ich so langsam etwas wie wach und es wurde langsam wieder zügiger. Der 4er arbeitete hinten unauffällig.
Dann in der Spitzkehre kurz vorm anbremsen merke ich noch was man meinen rechten Fingern.
Beim anbremsen seh ich, dass ich den klappbaren Bremshebel schön mit den Finger nach oben gehauen hab.

Gut, dass ich es noch gemerkt/gesehen habe bevor ich ins Leere greife.
Hebel runter gekloppt, geanktert, Kurve sogar noch getroffen.

DEN musst du gleich fester anknallen. Das bringt dich sonst noch um.

Keine 2 kurven später. Ich fahre auf die Tor/Bogen Kurve zu. Bremse an. Bremse genau da an wo es schon leicht bergab geht. Bremse zu heftig an. Stehe mitm Arsch in der Luft. Hmmm auch irgendwie blöd. Ich mach die Bremse auf - mein Heck beginnt sich zu schütteln und zu schaukeln.
NICHT HIER - NICHT SCHON WIEDER!
Ich beschließe einfach trotzdem einzulegen obwohl eig. ein Tick zu schnell und ein Tick zu spät. Geht glatt.
Gott sei Dank.
Danach war ich auf jedenfall wach :D

Für Turn 2 war der Plan ein anderer. Nicht mehr alleine los ziehen und Zeiten suchen.
Ich park jetzt bei blace, Rudi und/oder Niko im Auspuff und dann wird das schon :D

Rudi legte los wie die Feuerwehr. Blace war davon irgendwie etwas übertölpelt und musste sich erst 1 1/2 Runden wieder ran fahren.
Ich hielt die rote Laterne hoch und tat mein bestes einfach dran zu bleiben.

Das ganze Spielchen ging 3 Runden oder so, dann war die Lücke zu groß um tatsächlich vom Zug zu profitieren.
War zu erwarten. Aber immerhin fast 4 Runden.

Irgendwann im Turn traff ich auf Omar. An ihn konnte ich mich sogar ran und schlussendlich vorbei fahren.
Eine Runde später hat mich dann Niko mit der Klappasaki überholt.

Das ganze hat er auch mit der Cam gefilmt: Video wird noch nachgeliefert :alright:

Am Ende des Turns stand eine 1:51.4xx aufm Zettel. Soweit so gut. Halbe Sekunde noch bis zur 50,xxx

Turn 3 und 4 ergaben allerdings keine Verbesserungen mehr sondern nur noch die Bestätigung meiner Zeiten.
Relativ konstante 52er Zeiten. Mal 51, mal 53 aber hauptsächlich tiefe 52er Runden.

Die blöde 50 wollte aber nicht fallen. In Rijeka nur 41,097, in OSL nur 41.2xxx und hier zeichnete sich ähnliches ab. 51,4 ist es dann auch final geblieben.
Das wird schon noch. Aber immerhin überall schneller geworden.

Irgendwann sind sich Paul und Didi näher gekommen und Didi hat bei 220 den Notausgang genommen - aber gestanden. Hut ab dafür.

Aus der Kategorie: Wir haben's dir ja gesagt hat sich ein weiterer Fahrer genau vor Mario via Highsider ins Aus befördert.

"Mach den scheiß Conti Holzreifen runten -der ist nix"
"Ja der rutscht auch schon hier und da - ist ganz witzig"
"Alter mach den bloß runter"

Keine 40 min später lag er auf der Nase :banging:

Nach Turn 4 beendete ein Regenschauer den Tag für mich.
Die anderen machten OpenPit Lane.

Wir machten OpenPils / OpenWeizen
68473755_2556254987738704_1118237217035124736_n.jpg
68776434_2556243601073176_2817539232401195008_n.jpg
Dann wurden wir vom VA angezockt weil wir trinken während andere noch fahren.
Und?
Ja aber die anderen könnten denken...
Ernsthaft?! Wir fahren ja heute nicht mehr...
Aber die anderen....

Keine weiteren Fragen euer Ehren....
Einfach lächeln und winken.


Der Abend verdient einen eigenen Eintrag....

to be continued...
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
Antworten