Zum Inhalt

Almeria

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Almeria

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Guten Tag,

nach viel Rumgesuche über alle Einzelheiten zur Strecke, Flug, Mietauto, Hotels, Boxenausstattung, Reifenfrage etc. habe ich leider nicht besonders viel gefunden. :huh:

Es gibt natürlich grundsätzlich Infos zur Strecke oder Fahren in Spanien, aber die Infos sind teilweise viele Jahre alt. Vielleicht an der Zeit für einen generellen Almeria-Thread.

Also ich würde mich freuen, wenn Leute mit ein wenig Erfahrung hier über das Drumherum von Almeria berichten könnten. Zeitraum ist Mitte Oktober 2019.

- Reifen: Asphalt ist sehr rau und wir sind 5 Tage Open Pit unterwegs. Normal so im Mittelfeld vom Speed her. Empfehlungen für 600er die 5 Tage halten? Geht auch um Temperatur, fängt nämlich morgens mit vermutlich 7 Grad oder so an, Boden noch weniger - mittags auch mal 20 Grad.

- Flug: Gibts da günstige Empfehlungen außer Ryanair? Direktflug bevorzugt.

- Mietauto: Da gibts die meisten Horrorgeschichten über aufgeschwatzte Versicherungen und erfundene Schäden mit jahrelangen Streitigkeiten und blockierten Kreditkarten. Geht das auch ohne :D ?

- Hotel/Unterkunft: Es gibt einige günstige AirB&B Unterkünfte in der Nähe der Strecke. Allerdings liegt dort wohl auch der Hund begraben, sprich Wüste/Berge weitesgehend. Lieber eher Richtung Küste sich einquartieren (teurer) oder ist das überbewertet?

Ansonsten sprecht Euch aus, was ist ganz toll was ist nicht so toll. \:D/
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Almeria

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

war 2mal mit bikepromotion da. alles top. kannst komplett oder partiell buchen, mit Flug und Unterkunft....sogar mit mopete.
grüße
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Almeria

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

  • Benutzeravatar
  • Dam1on Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 21:39

Re: Almeria

Kontaktdaten:

Beitrag von Dam1on »

Es gibt direkt an der Rennstrecke eine Unterkunft.http://www.circuitodealmeria.com/paddock-rooms

Zur Reifenwahl:
Reiner Performance Reifen:
Pirelli Superbike SC1 (nach ca. 15- 20 Runden fertig mit einer R6)

Haltbarkeit
Die Dunlop D211/D212 R6 Cup Reifen sind auf dieser Strecke von der Haltbarkeit am besten.
Wer bremst verliert!!!!
  • Speedfreak74 Offline
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:51
  • Motorrad: Bimota DB4/SF1098
  • Lieblingsstrecke: BB-OSL-Brünn-Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Almeria

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedfreak74 »

Ich war 2x hier: Hostal Avenida
https://www.google.de/search?q=hostal+a ... ent=safari

Einfach und gut. Frühstück gibt es dort nicht, aber in 100 Meter Entfernung kann man Frühstücken. Abends gibt es in Tabernas auch 2-3 Tapas-Bars, wo man essen kann.

Silverster-Party im Route66 war auch mega. :wink:

Das Fahren in den Bergen mit der Straßen Tuono hat auch viel Spaß gemacht. Die Kollegen sind dort auch mit ihren Crossern in trockenen Bachläufen gefahren. Soll heißen, man kann auch außerhalb vom Track ne Menge Spaß haben.
Hätte Bock zum Jahreswechsel wieder runter zufahren für 2 Wochen, wird wohl leider nicht klappen :( Anderweitige Termine

Muss mal sehen, dass ich zum nächsten Stammtisch mal wieder Zeit habe, dann kann ich dir noch mehr Infos geben.
Gruß Micha #874
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Almeria

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

@ps#23: Danke den hatte ich glatt übersehen gehabt.

@Dam1on: Ok, dann werd ich wohl den 212 GP Slick nehmen, hatte ich schon mal und war ich mit zufrieden.

@Michael: Ja wird wieder Zeit für nen Stammtisch.
Wir überlegen gerade, ob wir daraus auch eine Art Urlaub machen und uns ein schönes Hotel in Almeria suchen, oder ob wir eh immer kaputt ins Bett fallen werden und das überflüssig wäre. :-k
  • Benutzeravatar
  • The Wall Offline
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:05
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Minden

Re: Almeria

Kontaktdaten:

Beitrag von The Wall »

Mein Neid ist euch gewiss :-)

Stammtisch ist immer eine gute Idee, müssen dann auch wegen Rijeka mal quatschen :-)
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Almeria

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Hallo,

bin im März in Almeria und überlege noch den geeigneten Reifen.
An und für sich fahre ich den Bridgestone V02 sehr gerne.

Von den Temperaturen wäre ja deutlich der Soft die Wahl, allerdings lese ich jetzt schon oft, dass der Asphalt dort sehr rau sein soll. Wäre also der Medium zu überlegen?

lg Heli
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Almeria

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Meiste Auswahl an Hotels ist natürlich in Almeria aber bis dort sind es 40 Minuten Fahrtzeit mit PKW. Tabernas wäre eine Möglichkeit oder in Sorbas (knapp 10km).

Was Reifen betrifft V02 180 in Soft hat bei mir auf der Daytona 765 bei Zeiten von 1:50 - 1:53 knapp 3 Tage gehalten wobei ich meist den ersten der 6 Turn pro Tag wegen der Streckentemperatur ausfallen lassen habe.
Vorderreifen kann man wegen dem rauhen Asphalt zusammen mit dem hinteren wechseln.
Frühstück und Mittagessen kann man sehr gut im Streckenrestaurant.
Mietwagen gleich von Deutschland aus bei einem renomierten Vermieter mit all incl. mieten, natürlich spart man erstmal wenn man eine "günstigen" vor Ort mietet aber will man wirklich wegen 50 oder 100€ ein Risiko an die Backe holen.....

Ich war mit Valentinos vom 07.01 - 11.01 vor Ort, 3 Tage Almeria + 2 Tage Andalucia. Letzteren find ich noch viel geiler. Temperaturen gingen nachts teilweise soweit runter das morgens die Autoscheiben zugefroren waren, über Tag bis 23°C.
Event war echt gut organisiert, incl Rennen mit 600er + 1000er Wertung und ein 2Stunden Rennen am Tag zuvor.
Reifendienst war auch dabei.
Komplette 5 Tage Event lag bei 600€, Motorradtransport für Hin und zurück bei 290€ incl 1 Gitterbox Equipment was extrem günstig ist.
Für die An- Abreise sollte man noch wissen..... von 22 - 8 Uhr ist das Tor zu. Wer im Fahrerlager Campt sollte also rechtzeitig wieder zurück sein.
Der Betreiber nimmt auch noch 10€ Pro Wohnmobil/Wohnwagen pro Nacht für Wasser und Strom.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten