Zum Inhalt

Newsletter GASSS Motorsport

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Gixxergrrrl Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 03:12
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Newsletter GASSS Motorsport

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxergrrrl »

Hallo,

Ich habe neulich einen Newsletter vom oben genanntem Veranstalter bekommen, obwohl ich dort niemals eine Buchung getätigt habe, noch anderweitig Kontakt hatte.

Jedoch hatte ich schon einmal ein Event über Rehm gebucht. Die jetzigen Veranstalter von Gasss waren ehemalige Mitarbeiter von Rehm.

Mich würde interessieren, wie die überhaupt an meine Daten kommen, da das Event was ich bei Rehm gebucht hatte schon nach der Trennung von den Mitarbeitern war.
Rechtlich scheint mir das nicht korrekt zu sein.
Ich habe jedenfalls ein ungutes Gefühl, wenn meine Daten von Veranstalter zu Veranstalter weitergegeben werden.
Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

Lg
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: Newsletter GASSS Motorsport

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Hallo!
Ich habe den auch bekommen und mich dasselbe gefragt.
Letztlich handelt es sich um einen Verstoß gegen die europäische Datenschutzverordnung, die pro Verstoß geahndet wird und dann richtig teuer werden kann.
Ich habe schon überlegt, ob ich denen mal einen Hinweis zukommen lasse.
Gruß,
Dominik
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Newsletter GASSS Motorsport

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Hallo Gemeinde

was denkt Ihr wer alles Eure Daten hat?
Es gibt einen Datenhandel mit allen möglichen Filtern.
Zum Beispiel Louis, MC oder Polo.

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • KawaHolgi Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Samstag 19. November 2011, 12:23
  • Motorrad: ZX9R
  • Wohnort: Bassum

Re: Newsletter GASSS Motorsport

Kontaktdaten:

Beitrag von KawaHolgi »

Datenhandel hin oder her
Legal ist das ganze nicht.
gerade für soetwas wie einen Newsletter muss der Nutzer expliziet zustimmen bevor man den versenden darf. Genauso muss auch darauf hingewiesen werden das man diesen jederzeit wieder abbestellen kann.

Es muss auch immer genau dargelegt werden welche Daten gespeichert werden und wofür sie verwendet werden.


Wendet euch am Besten an den Herausgeber und verlangt die Offenlegung oder gleich die Löschung aller eurer Daten und untersagt die Weiterverwendung.
Antworten