Zum Inhalt

Fahren mit verschraubten Knochen?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Klappverdeck Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 22:17
  • Motorrad: GSX-R 1000

Re: Fahren mit verschraubten Knochen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Klappverdeck »

Ich kann es natürlich auch nur für mich beantworten.

Bin mit Platte im Handgelenk gefahren und heuer auch mit der am Schlüsselbein. Meine persönliche Risikofolgenabschätzung lässt das zu.

Mit Schrauben/Platte an Wirbeln würde ich das nicht machen. Lieber ne längere Pause als ein mögliches Leben im Rollstuhl.
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: Fahren mit verschraubten Knochen?

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Wildsau hat geschrieben: Durch den Draht war es ja stabiler als im gesunden Zustand ohne
Nein.
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Fahren mit verschraubten Knochen?

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Also wenn ich Metall im Körper habe setzte ich das Jahr aus und genießen die Zeit mit meinen Mädels.
So einfach ist das für mich :wink: .
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4797
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Fahren mit verschraubten Knochen?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Eigentlich weiss der Fredersteller die Antwort auf seine bescheuerte Frage schon längst. Nur passt sie ihm nicht und deshalb wird jetzt so lange rumgefragt bis einer ihm sagt: Mach !
:D :D
  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: Fahren mit verschraubten Knochen?

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

luxgixxer hat geschrieben:Eigentlich weiss der Fredersteller die Antwort auf seine bescheuerte Frage schon längst. Nur passt sie ihm nicht und deshalb wird jetzt so lange rumgefragt bis einer ihm sagt: Mach !
:D :D
Ne.. :P ganz so ist es nicht.. Ich denk ja nicht drüber nach eine ganze Saison so zu fahren....
Ev heuer nach der Reha paar Runden probieren wies geht..
Wären nicht andere Fahrer auf der strecke.. Sonden hätte die Piste für. Mich allein.. Würd ich mir die Frage nicht stellen. Sondern fahren.. In einem Modus wo ich weiss, das wenn mich jetz nicht der Blitz trifft.. Nix passieren kann..
Und ist das Risiko wirklich höher?
Wenn ich alle 6 Rennstreckenstürze
Von mir zusammen pack.. Müsste ich nicht im kh liegen.. Blaue Flecken.. Prellungen, gebrochener Daumen, 2 gebrochne mittelfussknochen und ein haarriss i einem Lendenwirbelquerfortsatz. Das waren lowsider, highsider, bin abgeschossen worden und habe abgeschossen..Bei der Kake vor 2monaten hatte ich ne Unfallendgeschwindigkeit von ca. 40kmh....Ohne den Höcker am Rücken hätt ich mir ziemlich warscheinlich das Genick gebrochen.... Aber je länger ich an die dem fred hier schreib und vorallem überlege was.. Fällt mir auf das mich warscheinlich nicht die 1 1/2 saisonen nicht Motorrad fahren
stressen, sondern eher die Tatsache das mich dieser verfickte SUV Fahrer um viel mehr gebracht hat als ein Jahr nicht Motorrad zu fahren..
.. Kann ja recht therapeutisch sein hier :banging:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Frag deinen Dok.
Ich würde nicht ohne dessen Freigabe wieder fahren.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Fahren mit verschraubten Knochen?

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Moin Heroturtle,

da wird kein Doc eine "Freigabe" geben.

.... ob eine Saison oder nur ein Turn .... zum Stürzen brauch man eigentlich nur 10m. Egal wie viel Runden man vorher gut gefahren ist.

Mit soviel Eisen im Rücken würde ich nicht auf die Renne gehen. Da ist alles versteift und kein "Flex" im Rücken.
Mach intensiv Reha damit Du nach der "Ent-Eisung" wieder fit für die Renne bist.


\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Fahren mit verschraubten Knochen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Wenn ich es für mich entscheiden müsste. Ich würde nicht fahren. Du musst es mit klarem Verstand sehen. Du verdienst nicht dein Geld damit.

Schaff dir ein Pitbike an, da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer und die Stürze nicht schlimm (außer es kommen 10 Faktoren zusammen, dann kann das auch mal nicht so gut ausgehen). Evtl. kannst du dir damit die Zeit etwas überbrücken.
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Fahren mit verschraubten Knochen?

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Mit meiner Schlüsselbeinplatte fahr ich ganz beruhigt. Bin sogar mit dem MTB im Hochalpinen drauf gestürzt, nichts passiert.

Hab aber den Arzt davor gefragt, war in meinem Alter und sagte nur: "Warte ein halbes Jahr bis der Knochen einigermaßen Stabil ist dann mach was du willst."
Auf die Frage wenn ich wieder Stürze: "Dann bekommst du eine neue Platte."

Wenn ich mir aber deine Röntgenbilder anschaue würde ich es definitiv lassen. Bin gestern von einer Veranstaltung zurückgekommen und habe ich knapp 3 Wochen zuvor eine Rippe gebrochen. Viel gemerkt habe ich beim fahren nicht, nur war ich halt 10-20 Sekunden langsamer (erst 20 zum Schluss dann 10) wie eigentlich möglich. So richtig Spaß macht es dann auch nicht und durch die Schonhaltung fährt man sich nur nen dreck rein den man sich dann wieder abtrainieren muss.
  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: Fahren mit verschraubten Knochen?

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

Ja das Blech sitzt an einer blöden Stelle bei mir......
Mal sehen.. Aber das ich das komplett ohne zu fahren aussitze.... Glaub ich fast nicht..
Antworten